Pc stürtz ab und startet sich von selbst !

TeeZaH

Cadet 4th Year
Alsoo ich habe Folgendes Problem :

Ich starte mein pc und nach 2 sek. geht er aus und starte sich von selbst wieder an ! Das passiert 2 mal oder manchmal auch nur 1 mal !

Und wenn der erstma Hochgefahren ist hat er keine Probleme mehr ! Da kann der auch den ganzen Tag an bleiber er stürzt nicht ab !

Und nochein Problem ! Ich habe eine maus (Razor) mit LED beleuchtung und wenn ich mein Pc ausmache leuchtet das LED immer noch ! auch wenn ich hinten das Netzkabel raus ziehe :(
Es leuchtet auch die ganze nacht! Außer wenn ich sie vom Pc rausziehe !

Ich Hoffe ich könnt mir Helfen :/

Mehr Info's zur Hardware wäre hilfreich ?!

Mein System:

-Intel Core i5 2500K overcl. @4x 4.0GHz
-8GB High-Speed DDR3-RAM PC-1600
-Nvidia GeForce GTX550 Ti 2048MB
-1000GB S-ATA3 Festplatte
-Hochleistungs-Wasserkühlung
-RASURBO GaminX & Power GAP565 V2

Klingt nach ner Fertig Kiste....

welches MB?

Warscheinlich ein an-aus Bug...

zur Maus... die Wird per USB mit 5V versorgt, auch wenn die Kiste aus ist...

und welches Betriebssystem?

Das die Maus weiter leuchtet liegt daran das der Pc zwar "aus" ist aber nicht vom Netz getrennt ist. Wenn du willst das kein Strom mehr fließt musst du den Stecker ziehen oder das Netzteil abschalten.
Kennt man doch von fast allen Geräten (Fernsehr usw.)

Bei deinem Pc Problem könnte der Power Schalter defekt sein.

Ich tippe auf das fette ;) Netzteil

Mein Betriebsystem:

Microsoft Windows 7 Home Premium Edition, 64-bit

Nitewing schrieb:
Klingt nach ner Fertig Kiste....

welches MB?

Warscheinlich ein an-aus Bug...

zur Maus... die Wird per USB mit 5V versorgt, auch wenn die Kiste aus ist...

Was meinste mit MB ? Von der Grafikkarte ?

niemandBF schrieb:
Er hat doch gerschrieben dass die Maus auch noch leuchtet wenn er das Netzkabel abzieht, in diesem Moment ist der Rechner vom Netz getrennt. Sorry aber eigentlich ist es nicht Möglich, es sei denn die Maus hat eine eigene Stromversorgung.

Ich kann auch gern ein Video machen wenn du mir nicht glaubst :D
Meine Maus braucht: 5V (150mA)
Ergänzung ()

Ich merke gerade das die das Netzteil vill. Falsch eingebaut haben !
Bei der Abbildung http://www.rasurbo.de/GAP565.html sieht man ein Ventilator und bei mir ist es nicht Vorhanden ! :S

Hast du die Möglichkeit ein anderes Netzteil zu testen?

Die Bilder stimmen nicht immer überein. Ich tippe auf das Netzteil deswegen, weil es nicht unbedingt Markenware ist.

Ich hatte das an-aus-Problem vor zwei Monaten gerade. Die Ursache war ein Defekt am Mainboard. Sollte deines einen kleinen Error-Monitor besitzen, schau während des Problems einfach mal drauf. Bleibt dieser jedes Mal bei einer anderen Komponente stehen, wird es wohl das Mainboard sein.

Gruß von Cin-Hoo

Mein altes heißt Jersey CP4 420 v2.0 420W das ist noch schlechter oder ?

Hab das überlesen mit dem Netzschalter. Dann wird vermutlich einfach noch der Reststrom ausreichen die kleine Led zu versorgen.

Ist ein USB Hub oder ein anderes USB Gerät mit eigenem Netzteil am PC angeschlossen? Denn dann kann es vorkommen, dass dein USB darüber noch Strom erhält, auch wenn der Netzstecker vom PC gezogen ist.

Was die Startprobleme betrifft, könnte es sein, dass ein Kondensator sich nicht schnell genug lädt. Nach zwei, drei Startvorgängen ist dieser Puffer dann endlich voll und der Rechner fährt normal hoch.

Zurück
Oben