Pc stürtz ab und startet sich von selbst !

MB ist Mainboard.
Dein Netzteil ist "falsch rum drin", daher "kein" Lüfter (der dürfte auf der Unterseite sein). Und ich Wette, wenn Du das Netzkabel über Nacht abziehst, dann leuchtet die Maus in der Früh nicht mehr, weil die Kondensatoren keine Restspannung mehr abgeben.

Das Problem bei so billig Netzteilen ist einfach, dass sie sich nicht so verhalten wie sie sollen. Sprich es ist direkt nach dem anschalten noch keine stabile Spannung da, daher versucht der PC es neu...

Beantworte doch bitte mal die Frage ob das ne fertig-Mühle ist...

Zuletzt bearbeitet:
Beim PC meiner Tochter blinkt die Power-LED auch die ganze Nacht lang, selbst wenn man den PC mit Schaltbarer Steckernetzleiste vom Strom trennt. Ich tippe auch auf die Kondensatoren vom Netzteil, die MB-Batterie wirds hoffentlich nicht sein ;-) würde man wohl nach ein paar Wochen schnell merken.

kraytdragon schrieb:
Was die Startprobleme betrifft, könnte es sein, dass ein Kondensator sich nicht schnell genug lädt. Nach zwei, drei Startvorgängen ist dieser Puffer dann endlich voll und der Rechner fährt normal hoch.

Wenn das das Problem sein sollte, ist defakto der betreffende Kondensator schlicht und ergreifend kaputt!
Das liegt aber nicht daran das die Kondensatoren sich nicht schnellgenug vollsaugen, sondern eben DAS die sich schneller vollsaugen als das Netzteil an Strom liefern kann!
Wenn man das ein paar mal hinternander macht, sind alle Kondensatoren voll und der Rechner braucht nun nicht mehr soviel Anlaufstrom.

Defakto ist das fast immer ein defektes Netzteil schuld.

@TeeZah:
Schalte bitte den automatischen Neustart ab:
Start - Systemsteuerung - System - erweiterte Systemeigenschaften - Systemeigenschaften - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Einstellungen - Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen.

Nun solltest du beim nächsten mal einen Bluescreen bekommen und es sollte eine Fehlermeldung angezeigt werden.
Ist das nicht der Fall, ist dein NT zu 99% defekt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nur die LED der Maus, wie bei mir die Power-LED : ca. 20 mA (Standard-LED), das heißt in 10h 200 mA, kann schon sein...

Mein MB :

Gigabyte Z68XP-UD3
Ergänzung ()

Berserkus schrieb:
@TeeZah:
Schalte bitte den automatischen Neustart ab:
Start - Systemsteuerung - System - erweiterte Systemeigenschaften - Systemeigenschaften - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Einstellungen - Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen.

Nun solltest du beim nächsten mal einen Bluescreen bekommen und es sollte eine Fehlermeldung angezeigt werden.
Ist das nicht der Fall, ist dein NT zu 99% defekt.

Das ist doch sclimm wenn man ein Bluescreen bekommt oder ?
Und wenn ich ein Bluescreen kriege einfach wieder aus machen und normal starten ?

Zuletzt bearbeitet:
Warum bringst du den PC nicht dorthin, wo du ihn gekauft hast? Deiner Beschreibung nach zu urteilen ist es wahrscheinlich nen Komplett-Angebot von ebay und Co. Ohne Ersatzteile wie neues Mainboard oder Netzteil und eine gewisse Fachkenntnis (nichts für ungut) kommst du vermutlich eh nicht weit, aber den Fehler mit mehrmaligem Neustart kenne ich von einem Sockel 775-System, da ist bisher nichts weiter passiert.

Tapion3388 schrieb:
Warum bringst du den PC nicht dorthin, wo du ihn gekauft hast? Deiner Beschreibung nach zu urteilen ist es wahrscheinlich nen Komplett-Angebot von ebay und Co. Ohne Ersatzteile wie neues Mainboard oder Netzteil und eine gewisse Fachkenntnis (nichts für ungut) kommst du vermutlich eh nicht weit, aber den Fehler mit mehrmaligem Neustart kenne ich von einem Sockel 775-System, da ist bisher nichts weiter passiert.
Wieso sollte ich ihn den wieder Abgeben ? Einfach neues NT drauf und gut ist !
Und bei einem Selbstgemachten Pc hast du Ersatzteile wie neues Mainboard oder Netzteil ?

Hast du keine Garantie? Dann dürfen die nämlich das Problem lokalisieren und beheben.

Bei einem selbstgebauten PC hat hat man natürlich keine Ersatzteile einfach so parat, aber habe ich das überhaupt behauptet? Ich glaube nicht.
Genau deswegen war ja mein Vorschlag den PC zurückzubringen, du hast ohne Ersatzteile ja gar nicht die Möglichkeit, den Fehler selbst zu finden.

Zurück
Oben