PC stürzt ab bei Forceware Installation

PW-toXic

Lieutenant
Also ich hab folgendes Problem:
Heute ist mir beim start von World of Warcraft der PC abgeschmirt, und danach wollte er einfach nichtmehr booten (ist beim schwarzen bildschirm hängen geblieben)
Da ein ordentliches format c: eh mal wieder angebracht war, hab ich windows einfach mal neu installiert.
Als ich dann die Forceware Treiber installiert habe, stürzt mein Rechner während der installation ab, und lässt sich wie vor dem format c: nichtmehr booten bis ich die halb instlalierten treiber im abgesicherten modus deintalliert habe..

Ich habe natürlich auch ältere forceware treiber sowie die treiber, die auf der msi cd dabei waren installiert und ich bekomme immer das gleiche problem.

sonst funktoniert alles.. sound treiber, netzwertreiber.. internet - alles geht, nur die grafikkarten treiber machen ei Problem.
Achja.. ich hab eine 6600gt von MSI.

Meine Frage:
Woran liegt das?
Was könnte ich noch ausprobieren?

Liegt es an der Grafikkarte? denn bei den Treibern wird deutlich mehr vom grafikkchip verlangt als mit den windows standard treibern, und da mein pc nur dann abstürzt, wenn ich was mit der graka mache, denke ich eben dass es daran liegt, aber ich würde gerne eure Meinung dazu wissen!

Danke

vielleicht hast du ein temperatur problem. muss nicht gleich beim start auftreten, aber kommt dann zustande wenn die kiste sich warmgefahren hat. oder dein netzteil gibt zuwenig saft auf deine graka. also solange du ein bild hast, dürfte sich auch der treiber installieren lassen, sprich deine graka ist nicht ganz tot. bastel mal alles auseinander, schau nach ob alles richtig angeschlossen ist. ob die lüfter alle gehen.

viel glück weiterhin auf das es klappt.

gruß, fire

Hm da drinnen wird glaub ich net so schnell was zu warm ;)
Ich hab die Graka schon ne Weile und sie lief immer super.. mein Gehäuse ist stets offen und ich hab dazu noch 4 sehr starke gehäuse lüfter und cpu + chipsatz wird von einer wakü gekühlt und ein kurzer blick ein mein Gehäuse - das ja offen ist - verrät mir: "Oh mein Grakakühler ist stehngeblieben - ist wohl heute beim transport passiert... einmal angetippt und er geht wieder.. trotzdem noch kurz die Finger am Kupferkühler verbrannt ;(

Ich dreh eben alle Lüfter bei mir auf.. schalte dann für 15 Minuten meinen pc aus, und dann sehn wir mal .... Wenn es dann nichtmehr geht weiss ich warum meine Graka kaputt ist :(

Is schon doof... da baut man sich ganz neu eine selbst zusammengebaute Wasserkühlung aus sehr teuren einzelteilen, und man schaut IMMER nach ob das wasser läuft, und vergisst dann seine Lüfter :/

Naja ich hoff mal sie geht nachher wieder :/

btw: netzteil fällt weg: 540 Watt

^^ jaja.. die lüfter.. ich glaub in meiner gesamtzeit als pc bastler hab ich etwa 3mal vergessen beim basteln den cpu lüfter wieder dranzuklemmen. jedesmal glückgehabt, besonders weil ich die warntemp auf 60°C im bios hatte. seit ich meine wakü habe bin ich ein wenig entspannter. :)
viel glück das da keine schäden entstanden sind.

gruß, fire

Hmm also im Moment sieht es so aus, dass meine Graka nichtmehr in den 3d Modus kann, da sich nichts verändert...
bei einem älteren forceware treiber stürzt er zwar nicht bei der installation ab, aber beim booten von windows..

beim neusten forceware treiber stürzt er gleich bei der installation ab :(

Also geh ich im Moment mal davon aus, dass meine Graka kaputt ist, und ich werd mir wohl von meinem nicht mehr vorhandenen Geld eine 7900 GT kaufen .. für ein wakü modul wirds aber leider nicht reichen :(

gibts grafiktreiber, die nur für den 2d Modus gedacht sind?
Denn ich würde gerne auf meinem mainpc weiterpgrogrammieren können bis ich mir eine neue graka organisiert habe.. auf dem Laptop hier ist das ziemlich öde!

spezielle 2d treiber wirst wohl nicht finden, aber wie alt issn deine 6600gt ? ich würd da mal tele mit msi halten, das du weisst, das du mit garantie arbeiten kannst. dann gehst zum händler, schilderst ihm den defekten lüfter, die probleme mit dem treiber, und das du mit msi gesprochen hast, das dies ein garantiefall ist. sack zu und neue graka in 3 wochen. vielleicht ja was schnelleres, viel glück :)

Zurück
Oben