PC stürzt ab ist aber beim zocken stabil

don-omar

Lt. Junior Grade
Hallo,

mein PC stürzt in letzter zeit immer ab wenn ich Programme in Windows öffnen will. Beim Zocken unter Last stürzt der nie ab.
Temperaturen sind alle in ordnung.

Mein System:

Athlon II X4 750K
8GB RAM Kinston 1600Mhz
Asrock FM2A85X Extreme4
Samsung HD 103SJ
Sapphire HD 5870
Netzteil Sharkoon SHA550-12A
Win 7 - 64bit

Hoffe Ihr könnt helfen...

Verwendest hoffentlich nicht einfach nur so die aktuellsten AMD Treiber, solltest die benützen die auch funktionieren !?

Hallo don-omar,

wie von emeralmine angesprochen, welches Treiberversion für deine HD 5870 nutzt du?

Ansonsten, hast du deine CPU irgendwie übertaktet/undervoltet? Ich hatte mal so eine Problematik, dass beim Runtertakten in IDLE-Modus zu wenig Spannung anlag.

Ein weiterer Faktor wäre das NT, welches nur mittelmäßig ist. Aber wir versuchen erst einmal die anderen Sachen.

VG
Mp

Es gibt viele Hardware-Inkompatibilitäten die vorkommen können - dazu zählen auch Detalis wie Festplatte X läuft erst nach einem Firmware Update mit Mainboard Y mit aktualisiertem BIOS/UEFI stabil.

P.S.
Läuft der RAM bei DDR3-1600 mit der Spannung, die der Hersteller dafür vorsieht? Oft wird eine höhere Spannung dafür verlangt, als bei DDR3 Standard ist.

Es kann auch das Betriebssystem sein.

Wenn er uns mehr sagen könnte , zu dem Absturz dann könnte man auch schnell und einfach helfen.

Schon mal in der Ereignisanzeige nachgesehen ob sich hier eine bestimmte Komponente zuordnen lässt.

Ich muß mich wiederholen:

Wie kannst Du ein Spiel absturzfrei zocken, wenn es doch vorher beim Laden schon abstürzt!? :rolleyes:

Oder, was meinst Du mit "Programme"?

Schrauber01 schrieb:
Ich muß mich wiederholen:

Wie kannst Du ein Spiel absturzfrei zocken, wenn es doch vorher beim Laden schon abstürzt!? :rolleyes:

Oder, was meinst Du mit "Programme"?

Er kann Problemlos zocken , aber Programme können das Betriebssystem auch zum Absturz bringen , so etwas gibt es auch.

Kommt nur drauf an welches Programm dieses Problem verursacht , und eventuell eine Neuinstallation helfen könnte.

thompson004 schrieb:
Ich tippe auf das NT.
und kannst du erklären, wie der PC abstürzt?

Wenn er Problemlos zocken kann , und nur bei Programm der Absturz hervor geht , wie kommt man dann darauf , das Netzteil als Fehler zu nennen oder drauf zu tippen , das es das sein könnte?

Also Amd Treiberpaket ist 13.251

Absturz kommt beim öffnen von Programmen im Windows. Bild friert komplett ein und ca. 10sek später ist der Bildschirm schwarz.

Pc Wurde im Oktober selber zusammengebaut und funktionerte bis vor 2 Wochen tadellos.

Es ist nichts übertaktet.

don-omar schrieb:
Also Amd Treiberpaket ist 13.251

"13.10 Beta 2" oder "13.11 Beta 8" , wobei ich bei meiner HD 5*** immer die Beta 2 zum Laufen gebracht habe.

Edit:

War doch nicht KLAR :D , sorry hätte ja mit den 13.12 funzen können, bitte nicht zu ernst nehmen.

*schäm*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Programme sind

CPUID HWMonitor
TechPowerUP GPU-Z
VLC Player
Sapphire Trixx
CPU-Z

Ging vorher auch alles zu öffnen ohne Absturz

Zurück
Oben