PC stürzt ab nach Austausch aller Teile bis auf Festplatten

Ok die Samsung sollte zumindest von der firmware her keine solchen Probleme machen. Wenn es an der SSD liegt ist sie wahrscheinlich defekt.

Ich weiß nicht mehr an was es außer der SSD noch liegen sollte. Alle Treiber sollten installiert sein. GPU kann es nicht sein, SATA-Kabel auch nicht. Was noch sein könnte ist:

1. Dass ich irgendwas beim Umbau verranzt habe, sprich irgendwelche Teile geschrottet habe.
2. Dass neue Teile bereits defekt waren.

Ich halte wie gesagt nach einer Test-Festplatte ausschau und melde mich dann wieder zurück.

Mach es so & melde dich... drücke die Daumen;)

SO! Ich hab die Lösung.
Als erstes hab ich BIOS Update gemacht von 1.70 auf 2.00. Dann hab ich nochmal die Settings überprüft und festgestellt, dass man unter den erweiterten Einstellungen bei den Datenträger-Einstellungen für jede Festplatte einen bestimmten Modus einstellen konnte. Die SSD war nicht auf Solid-State-Drive gestellt, was ich jetzt geändert habe. Hab seit knapp einer Woche keine Abstürze mehr. Heißt also, dass das Freezen, was ich vor dem Upgrade hatte eine ganz andere Ursache hatte, welche ich nicht erklären kann, als die Abstürze mit Bluescreen, die ich nach dem Upgrade hatte. Ich hab immer noch die selbe Festplatte eingebaut.

Trotzdem vielen vielen Dank für die Hilfe :)

Zurück
Oben