PC stürzt ab, NT sollte aber reichen!?

CaTFaN! schrieb:
Gut das Problem ist mir bekannt, dennoch sind 20% schon sehr hoch angesetzt ;)

Ich habe meine Info auch nur von Enermax, aber die werden sich schon was dabei gedacht haben.

@karlknall
das machen immer die, die sich nicht vorstellen können, dass auf der anderen Seite Leute mit fundiertem Fachwissen sitzen... genug ausge***

@catfan
Natürlich hast du Recht.. Bei diesem NT macht das nichts mehr aus. Es war bereits ohne Alterung zu schwach

da braucht man nicht gleich Fäkalsprache an den Tag legen.

Na was du schon als Fäkalsprache bezeichnest - ich bin überrascht :rolleyes:

Um es nocheinmal klarzustellen: Mir ist klar das speziell Netzteile über die Jahre an Leistung verlieren, mir ging es aber um den Wert von 20% - habe mich da wohl ungünstig ausgedrückt...

Natürlich hast du Recht.. Bei diesem NT macht das nichts mehr aus. Es war bereits ohne Alterung zu schwach

Genau darauf will ich hinaus - danke! ;)

So und nun mal einen Schnitt, der TE sollte nun wissen das er ein neues Netzteil benötigt...

@catfan

Meiner Meinung nach hat dieses Netzteil 0% verloren... wo nichts ist, kann nichts verschwinden...

"Kackt euch mal aus". Da gehts um Fäkalien ;-) So weit vom Schuss bin ich da nicht.

Jedenfalls ist mir ein LC Netzteil mal abgeraucht - und danach das Mainboard im Eimer gewesen... :-)

Schau dich mal in der Netzteil-Ecke im Forum um, da gibts massig Infos.

Leider sind gute Netzteile teuer, vor allem Kabelmanagement und 80+ Zertifikat muss man ordentlich berappen.
Ich hab gerade das gleiche Problem, und weiß noch nicht was ich mir zulegen soll...

naja typisch enermax wollen sie den leuten ein netzteil von sich andrehen und preise sind auch recht gesalzen.aber warum sagt enermax mal nicht das auch AXP zu denen gehört?denn gebt mal bei geizhals.at/deutschland AXP ein da sind auch netzteile also wo net viel kosten die zu enermax gehören.

http://gh.de/640421

Wie wäre es denn mit dem hier? Nur weil ich mir eine 400€-Karte hole, fällt bei mir das Geld leider nicht hinten raus. ;) Bin mir nur nicht sicher inwiefern hier schon ausreichend Anschlüsse mitgeliefert sind oder nicht.. immerhin sind im Moment alle quasi schon im Netzteil drin.

Naja, wegen KM ist das so 'ne Sache: Ich werde den PC wohl nicht nochmal aufrüsten (höchstens RAM und Soundkarte).. bin halt nicht so der vollPro und will dann nichts kaputtmachen. :P

OC ist in keinster Weise geplant.. eher undervolting.

"Kackt euch mal aus". Da gehts um Fäkalien ;-) So weit vom Schuss bin ich da nicht.

Nagut - man kann seine Aussagen aber auch von anfang an mit Quellen belegen dann kommt es erst gar nicht soweit - aber gut Punkt. ;)

@odddotheheak

Die CX Serie hat eher weniger etwas in Rechnern wie deinen suchen.
Mit soeinem Netzteil solltest du glücklich werden http://geizhals.at/deutschland/674412

Zuletzt bearbeitet:
@menzer

hast du ne ahnung was bei den Amis abgeht. Wenn du da ein NT kaufst (500W) und kommst nach 4 Jahren auf die Idee mal zu messen... Plötzlich bringt das Ding nur 470W (wahrscheinlich von Anfang an nur 475W).
Dann können die sich ne dicke Klage (Betrug) einfangen.. Deshalb sagen Sie das vorher... Auch gern mit Übertreibungen... 5-10% auf 5 Jahre halt ich da für wahrscheinlicher... Aber genug der Diskussion...

Ich hab schon NT´s empfohlen. Allerdings nur von meinem pers. Liebling BQ... Vielleicht postet ihr auch mal andere, damit er ne Auswahl hat...

http://geizhals.at/deutschland/624026

Das ist ein Top netzteil mit 44 A auf der 12V schiene. Damit hat deine 580 genug Power. Ist nen gutes Marken Netzteil zu nem top Preis.

Hab das Teil selber und das ist Super.

Mehr für Server gedacht, hitzeempfindlich, oder wieso das?

Die CX Serie ist einfach nicht empfehlenswert, dennoch brauchbar. Wenn du willst kannst du dir auch dieses kaufen. Wenn es ein Corsair sein soll schaue dich mal mehr bei der AX oder TX Serie um.

@ menzer45:

Woher hast du die Info, dass der Labler AXP zu Enermax gehört? Ich meine mich eher daran erinnern zu können, dass einige Serien auf einer Billigserie von Superflower basierte.

Wie dem auch sei, ein AXP-Netzteil würde ich keinem einfach so spontan empfehlen.

Gorfindel schrieb:
http://geizhals.at/deutschland/624026

Das ist ein Top netzteil mit 44 A auf der 12V schiene. Damit hat deine 580 genug Power. Ist nen gutes Marken Netzteil zu nem top Preis.

Hab das Teil selber und das ist Super.

Ist im Warenkorb, wenn's da innerhalb der nächsten halben Stunde keinen begründeten Aufschrei gibt, hol ichs mir. Danke schonmal, wundere mich wie ich das übersehen konnte, vermutlich weil ich bis eben mehr nach 600W-Netzteilen geschaut habe. :)

Nachtrag:

Sehr zufrieden, ausreichend Kabel etc. sind eingeliefert, läuft ruhig (auch wenn grad kein Hochsommer-Temperaturtest vorliegt).. voll und ganz zufrieden!

Zuletzt bearbeitet:
ja habe es mal von kumpel gehört der bei enermax einen 400euro job hatte also schon 1j her.und superflower habe ich und so schlecht sind die auch nicht denn die hatte als erstes überhaupt die durchschnittliche Effizienz: 92%, und die 80 PLUS Platinum eingeführt.und nund kommen nach und nach firmen wie enermax und
Seasonic dazu.

Mit dem Netzteil machst nichts falsch. Habe ich schon einigen Empfohlen. Sind alle sehr zufrieden. Ist nen Top teil

Zurück
Oben