PC stürzt ab ohne Fehler, zeitweise Bluescreens

Hallo Silver Server,
der Arbeitsspeicher steht in der QVL Liste des Motherboards und sitzt im richtigen Slot.
Dual Channel hab ich ihn jetzt laufen. Er ist aktuell nicht übertaktet oder im XMP.

  • Bios ist aktuell
  • Chipsatztreiber gerade gestern nochmal mit Windows neu aufgespielt.
  • Memtest86 durchgeführt. i.O.

Ich habe eben Prime95 laufen lassen, sobald ich starte um die CPU zu testen, bricht es ab mit Fehler und das Programm beendet sich direkt. Dann Bluescreen, wie oben in den Dateien zu sehen genau das gleiche.

CPU defekt? Kann ich dies anderweitig noch Prüfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die CPU gibt es kein Testprogramm. Man kann sie nur austauschen.
In der Dumpfile gibt es keinen Hinweis auf eine defekte CPU.
 
Verstehe ich. Ich habe jedoch das Mainboard und den RAM neu gekauft vor ein paar Tagen.
Somit würde ich das grundsätzlich ausschließen können.
Wie kann ich jetzt weiter vorgehen ? Eine Idee?
 
Mhm du hast ja schon viel probiert kannst du noch nen screen von hw info zur Verfügung stellen? Hast du verschiedene games ausprobiert? Es klingt für mich nach ner Überlastung. Schau mal bitte auf was im bios dein cpu Power Limit gesetzt ist. Würde man auch in hw info sehen
 
Zurück
Oben