PC Stürzt ab und lässt sich nicht wieder anmachen.

Ratzta

Cadet 1st Year
Hallo, mein Rechner gibt leider den Geist auf, ich hab durch die Suchfunktíon irgendwie nicht das passende gefunden und beschreibe jetzt mal was mein Problem ist.

Mein System liste ich bei Bedarf auf, denke aber das es egal sein sollte, was in meinem Rechner steckt.

Also, letzte Woche fing es an, mein Rechner ging etwa einmal täglich plötzlich aus(als wenn Strom weg ist), danach ging er aber sofort wieder ohne Probleme an. Es ist ohne erkennbaren Grund passiert, ich bin WoW zocker und es ist teilweise nach 1std passiert und danach ging der Rechner dann problemlos die nächsten 3 Std bis ich ihn manuell ausgemacht habe.

Jetzt ist das ganze aber schon extrem schlecht, der Rechner läuft meistens nur noch 10Minuten, mit glück aber auch mal etwas länger, aber wenn er dann abgestürtzt ist, kann ich ihn nicht mehr anmachen, außer ich ziehe an jedem Kabel einmal rum, dann geht er vielleicht wieder 5Minuten.

Ich Tippe das es nicht am Netzteil liegt, weil ich bereits ein anderes eingebaut hatte, auch wenn dieses "ausgemustert" wurde, wegen Problemen. Sind beides LC Power 650watt netzeile(billigprodukte also).

Bevor ich Mainboard und CPU ersetze, wüsste ich gerne was ihr so tun würdet in meiner Situation.

Was verrücktes am Rande, ich wollte eben mal das Stromkabel austauschen, da bin ich nachdem er 45minuten etwa schon aus war, nur leicht gegen das Gehäuse gekommen und er ging an, allerdings nur für etwa 50sekunden..

Mit freundlichen Grüßen

Er ist angegangen, als du das Gehäuse beruht hast? Das würde bedeuten, dass vom Netzteil oder einem anderen Gerät, Strom auf das Gehäuse gelegt wird. Vielleicht, hast du einen Kabelbrand, wo jetzt etwas offen ist und sich ans Gehäuse drückt, was bedeuten würde das du ein Kabel eingeklebt hast. Dann könnte es auch sein, das der Rechner ohne Vorwarnung ausgeht, wenn das Kabel zu heiß oder du das Gehäuse oder etwas anderes dieses Berührt, damit die Verbindung unterbrochen würde.

Also kann nur sagen, alle Kabel überprüfen, wenn da nichts ist würde ich mir das Netzteil mal genau aussehen. Wenn du ein Messgerät hast womit du Testen kannst ob etwas auf dem Gehäuse anliegt test damit mal. Hast du etwas gespürt im Finger?

Mit freundlichen Grüßen

Tommy_Lee

Also es ist ne leichte berührung mit dem Bein gewesen(bekleidet ^^) ich wollt mich gerade rüberbeugen und das Kabel abziehen vom Netzteil, da ist er auf einmal angegangen. Denke das hat weniger zu bedeuten und war eine ne folge davon, dass er beim letzten mal mitten im betrieb ausgegangen ist, als ich dann den PC leicht berührt habe ist er wieder in Gang gekommen - oder so ähnlich..

eingequetschte Kabel schließe ich auch deshalb aus, weil ich ja schon das Netzteil komplett aus und wieder eingebaut habe um eine anderes vom selben typ einzubauen, also ingesamt 2x alle Kabel neu verlegt.

Ich will mir generell sowieso ein neues NT kaufen, weil ich mit dem LC POWER schon lange nicht mehr zufrieden bin, habe meinem Bruder vor kurzem eine Enermax eingebaut, wo man echt die Qualitätsunterschiede bemerkt, nur ich denke das NT ist nicht ursache des Problems.

Ich habe den PC seit gut 2-3 Monaten nicht mehr verändert und das letzte war ne Soundkarte, die ich ausgebaut habe.

Die Spannugswerte im Betrieb hatte ich mir mit Everest mal angeguckt, da war alles soweit ok, nur eine Sache konnte ich nicht sehen, weils ne Trial version ist, war glaube ich 5V oder 12V.

Ansonsten erstmal danke.

Ich persönlich hatte mit 2 Netzteilen Probleme. Ein NT war NoName und das andere Markenteil.
Wenn die Möglichkeit besteht, dann check das mit einem andrem Netzteil. Anderseit kanns auch an der Spannungsstabilität liegen. Liste mal bitte Dein System auf, möglichst mit Hersteller - BITTE.

Ach so würde gerne wissen, ob ein Hardwareaustausch oder Umbau erfolge. Wenn ja wie lange her.

k also:

Mainboard: 939Dual-Sata2 von Asrock
CPU: 3700+
Graka: XpertVision / Palit 512MB X1950Pro
Ram: 2048MB DDRRAM G.Skill PC400 CL2.0
Netzteil: 650Watt LC Power

Die Letzte Veränderung war ungefähr im Mai, danach höchstens kleinigkeiten wie Soundkarte raus, aber seit 3 Monaten ist das Gehäuse zu.

Wenn jemand nen Preisgünstiges Mainboard gerade empfehlen kann, bin offen für Vorschläge, hatte das damals eh nur gekauft, weil ich vor der 1950pro ne 6800 drin hatte für AGP und das Mainboard unterstützt ja beides, wurde aber damals schon als nicth sonderlich Stabil empfunden in den Tests.

MfG

Zurück
Oben