PC stürzt ab

RaptorTP schrieb:
Also immer der gleiche macht den Fehler ? oder egal welcher ?
Das wäre tatsächlich der Knackpunkt. Ich hatte es so verstanden, als seien beide Riegel in Ordnung, liefen nur nicht zusammen. Aufklärung bzw. gegebenenfalls Überprüfung wäre wichtig.
 
BIOS Update habe ich gemacht via msi live updater
Es spielt keine Rolle welcher Riegel, wenn ich einen rein stecke läuft der pc, sobald der 2. kommt passiert gar nichts mehr
 
Ok, das mit dem BIOS-Update hattest du ja bereits gesagt und ist ja ziemlich aktuell.

Was ist mit meinen Fragen in Post 19?
Ergänzung ()

Und wenn du ein BIOS-Update "drübergebügelt" hast ohne vorher alles auf Werkseinstellungen gestellt zu haben, kann das meines Wissens zu Problemen führen. Eventuell sind dann noch Einstellungen hinterlegt, an die man nach dem Update nicht mehr "drankommt". Keine Ahnung, ob dieses Live Update-Programm eventuell auch zu dieser Art von Problemen führen kann.

Insofern kann ich nur nochmal empfehlen, das BIOS zunächst mal auf Werkseinstellungen zu setzen, es nochmal zu versuchen, und dann möglicherweise nochmal die aktuelle Version zu updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Volt Zahl habe ich selber hoch geschraubt wie mir hier empfohlene wurde
 
Bitte auf auto und XMP raus, am besten das BIOS auf Werkseinstellungen ("BIOS defaults") stellen und dann mal die hier verlinkten Programme durchlaufen lassen.
 
Zurück
Oben