• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 PC Stürzt ab

Nikto

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
31
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und weiß nicht ob es schon n ähnlichen Post mal gab oder nicht. Ich hab aber folgendes Problem. Seit Modern Warfare 2 draußen ist hab ich Probleme. Hab den neusten Treiber geladen und mit diesem stürzt mein PC nach ca einer bis zwei Stunden ab Bzw startet sich neu und geht dann wieder für paar Stunden. Im erwignisprotokoll hab ich gesehen das es der Kernel Power 41 ist der dazu führt und wollte mal fragen woher das jetzt kommen kann? Hab jetzt die letzten Monate nie Probleme gehabt erst seit MW2. Hab dort auch die settings mal auf normal gesetzt da mir aufgefallen ist das die GPU ständig bei 80Grad + ist.

Mein PC:
Ryzen 9 5900x
Radeon RX 6900 XT
Crucial Ballistix 32GB Ram 3600 MHz CL16
NZXT B550
NZXT Kraken Z73
NZXT C850 Watt Netzteil
MasterFrame 700 Gehäuse
 
wie sehen die Temperaturen aus? Lies mal nach 2h Betrieb die Max-Werte aus, also vor dem Absturz.
Wurde was im BIOS gemacht an CPU oder RAM?
 
Spiel ruckelt nicht sondern wird irgendwann einfach schwarz und startet neu. Temps sind bei aktueller temp so bei 60 - 65 Grad und bei übergangstemp was auch das Spiel ausliest ist es durchgehend bei 80 grad+ also eher so Bereich 85 Grad. Hab den neuen Treiber von amd raus gehauen mit DDU und den vorherigen rein, hat länger gedauert konnte gestern n ganzen Tag auch zocken aber nach sagen wir mal 3-4h kam dann wieder n Absturz. Wird die GPU zu warm und führt zum Absturz? Überlege nämlich grade eh auf Wasserkühlung umzusteigen
Ergänzung ()

fresh_dax schrieb:
wie sehen die Temperaturen aus? Lies mal nach 2h Betrieb die Max-Werte aus, also vor dem Absturz.
Wurde was im BIOS gemacht an CPU oder RAM?
Ja CPU hab ich leicht undervoltet und RAM leicht Overclockt aber des ist schon vor nem halben Jahr passiert und ich hatte das ganze halbe Jahr nie Probleme damit. Auch mit den Temps bei der GPU hatte ich nie Probleme das diese so hoch waren
 
Nikto schrieb:
Wird die GPU zu warm und führt zum Absturz?
Dann würde es vorher anfangen zu ruckeln wegen Thermal Throttling.

Wie ist die Grafikkarte verkabelt?
Recommended.png
 
Drewkev schrieb:
Dann würde es vorher anfangen zu ruckeln wegen Thermal Throttling.

Wie ist die Grafikkarte verkabelt?
Ganz normal mit zwei Kabeln also kein Y-Kabel oder so. Jedoch hab ich die Kabel von EZDIY-FAB als Verlängerung hergenommen. Aber diese sind schon seit ca nem Jahr dran wo ich noch alles im alten Gehäuse hatte und auch nie Probleme gehabt.
 
Nikto schrieb:
Spiel ruckelt nicht sondern wird irgendwann einfach schwarz und startet neu.
Das Spiel oder Windows?

Nikto schrieb:
Ja CPU hab ich leicht undervoltet und RAM leicht Overclockt aber des ist schon vor nem halben Jahr passiert und ich hatte das ganze halbe Jahr nie Probleme damit. Auch mit den Temps bei der GPU hatte ich nie Probleme das diese so hoch waren
Kann trotzdem daran liegen.
Thermische Probleme müssen nicht unbedingt gleich mit extrem hohen Temperaturen zusammenhängen. Kostenloser Tipp, einfach mal RAM, CPU Kabel etc. durch „Raus und Rein“ nachstecken, manchmal reichen beim Warm werden wenige Mikrometer.
 
Drewkev schrieb:
Dann lass die mal weg, auch wenn es bisher funktioniert hat.

Ist nicht wirklich reproduzierbar, oder?
Würd ich gerne, aber die Orginalen Kabel reichen von der Länge dann nicht mehr aus ..
 
Ok werd mal bisschen Raumproblemen und alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Danke für eure Hilfe :)
 
CasinoRoyale007 schrieb:
Das Problem mit dem Game ist längst bekannt. Das sind die kack-shader. Ich hoffe, die fixen das Problem bald mal für den PC. Nervt echt.
Ja die Game Abstürze weiß ich und ist auch ok, aber das gleich der ganze pc such Neustartet ist doch schon was anderes
 
Lag wohl am Kabel, hab währen pc an war mal bisschen eingeschalt und als ich den Stromkabel der GPU berührt habe ist er mir gleich neu gestartet:D


Mal ne andere frage:
Ich hab hier n EK Quantum wasserblock für meine RX 6900 XT, der Rest kommt mit dem Geld xD
Aber wäre es möglich eine alte CPU Aio als ne neue GPU Aio umzubauen? Hab nen MSI MAG 360R wo die Pumpe am Radiator sitzt u d dachte mir so hm könnte man das machen? Oder wäre da der durchfluss zu gering Bzw die Pumpe zu schwach?
 
Zurück
Oben