Pc stürzt ab

Der ist allgemein für die eSATA gedacht - ( Externe Festplatten ) ein zweiter Controller auf dem MB -

Gut so -

BIOS-File von ASUS runterladen - entpacken - entpackte Datei auf einen in FAT-32 formatierten STICK kopieren -

ACHTE AUF DIE RICHTIGE MB-BEZEICHNUNG UND BIOS-FILE !

DEN STICK EINGESTECKT LASSEN -

MB neu starten - ins BIOS - BIOS im BIOS auf "default" setzen

BIOS-Update - EZ-Flash aufrufen ( im BIOS )

mit der TAB- Taste auf den STICK "zugreifen" - links im Feld -

das BIOS-Update durchführen -

NICHT DEN PC ANFASSEN BIS DER FLASHVORGANG beendet ist !!!

Nach dem Neustart - ins BIOS - auf "default" stellen ( ist meist schon ) Bootreihenfolge und DATUM überprüfen - SAVE & EXIT - DAS WARS -

MACH EIN BIOS-UPDATE NUR, WENN ES ABSOLUT NÖTIG IST UND DU DARÜBER BESCHEID WEISST !!

VERSUCH mal das DVD-LW an den JMicron anzuschließen - SATA-Modus = IDE

Zuletzt bearbeitet:
wir haben nun ein update durchgeführt. der pc kommt trotzdem nur noch bis zum wilkommen.. dann kommt ein blackscreen und er startet sich neu..

Also wie vorher

im abgesicherten modus läuft er weiterhin

Also - entweder WIN neu installieren - oder

WIN im "Abgesicherten Modus" starten - im Gerätemanager den SATA / IDE - Treiber und den Grafiktreiber deinstallieren - WIN neu starten - Treiber installieren - SATA / IDE - und Grafiktreiber -

Wenn WIN neu installiert werden sollte - LAN-Kabel kappen - WIN installieren einschl. SP - Antivirenprogramm installieren - erst jetzt die LAN-Verbindung herstellen - Updates ausführen -
jetzt den Rest der Software -

Chipsatztreiber vor der INST von Grafik / SATA-IDE-Treibern installieren -

wird der Onboard-Soundchip genutzt ? Wenn nein, auch den Soundtreiber deinstallieren - nach normalen Start von WIN diesen wieder installieren -

Zuletzt bearbeitet:
2011-04-11_16-29-47_926.jpg

Was soll ich davon deinstallieren?:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem es mit dem deinstallieren und installieren der treiber nicht funktioniert hat, wollten wir das os neu installieren. Kam aber nen bluescreen.
Technical information:
*** SHOP: 0x0000000A (0xFFFFFA8023B8F0A0, 0x0000000000000002, 0x0000000000000001, 0xFFFFF8000C579A57)

Starte das MB mit einem RAM-Modul - stell diese auf "8-8-8-24 / TRC 36 / Commandrate = 2T / bei 1,6V - PC ausschalten zweites Modul - in die richtige Bank - einsetzen - PC neu starten -

EDIT : Chipsatztreiber ist installiert ?

Lösche alle Treiber unter "IDE /ATA /ATAPI" - starte WIN neu -

Zuletzt bearbeitet:
Wir kriegen ja nichtmal das OS installiert...

Also hab jetzt mal meinen Speicher eingebaut. Und siehe da, alles läuft. Wir hatten den Speicher schonmal hingeschickt. Würden jetzt lieber einen anderen nehmen. Evtl. den, den ich habe. Aber diesen gibt es nur noch als Value Plus Version. Meiner ist nur Value. Würde der auch laufen?
MfG JoPr
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=38486&agid=1192

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben