Pc stürzt beim Spielen ab

Um mich hier vorsätzlich dummzustellen.
Unter «getauscht» verstehe ich eine Situation in der mich ein Problem überfällt und ich durch Tausch-auf-Verdacht reagiere.
(Warum das ausgerechnet der Proz ist, m.E. nach eher ein teureres Stück Waffel..?!)
Hier kam doch ein neues Board rein und dann begann der Ärger? NT, RAM, GraKa sind doch die typischen Tauschkandidaten.

CN8
 
LGTT1 schrieb:
Hat er ja laut seiner Worte, schonmal, sowohl Board als auch CPU. Passiert der BF5 Absturz auch mit low oder medium settings? Da wäre ja theoretisch ähnliche CPU last aber weniger GPU Last. Kommt mir immernoch so vor als wenn alles auf einer Rail vom Netzteil hängt. Kannst mal ein Bild vom Netzteil bzw. Dem Kabelmanagement machen falls es so eins ist. Also wo was am Netzteil angeschlossen ist?

Nochmal zurück zu kommen hier ist ein Bild wie ich es eingeschlossen habe

IMG_20210527_204920.jpg

Ergänzung ()

cumulonimbus8 schrieb:
Um mich hier vorsätzlich dummzustellen.
Unter «getauscht» verstehe ich eine Situation in der mich ein Problem überfällt und ich durch Tausch-auf-Verdacht reagiere.
(Warum das ausgerechnet der Proz ist, m.E. nach eher ein teureres Stück Waffel..?!)
Hier kam doch ein neues Board rein und dann begann der Ärger? NT, RAM, GraKa sind doch die typischen Tauschkandidaten.

CN8

Ich habe alles gewechselt außer ram und die Grafikkarte

Mainboard und Netzteil habe ich selber gekauft

CPU wurde durch amd ersetzt
 
relaxed schrieb:
Ich habe alles gewechselt außer ram und die Grafikkarte
Und genau damit begann das Drama?
Kannst du teilweise zurückwechseln?
(Warum hast du gewechselt? Wolltest du dich verbessern?)
relaxed schrieb:
Mainboard und Netzteil habe ich selber gekauft
Also neu? Besagt lange nicht, dass die nicht ab Werk Macken haben.
Das Bild zeigt nur Stränge (und ich kenne die Doku des NT nicht), es sagt aber nichts ob das auch am anderen Ende korrekt sortiert ist.
relaxed schrieb:
CPU wurde durch amd ersetzt
Was für eine CPU (erstens) und wenn das Board neu ist kamen (zweitens) Bord plus CPU zusammen ins Spiel?

Und nichts für ungut, beim Zusammenbau kann nicht irgendwas in die Büx gegangen sein?

CN8
 
Würde den einen PCI e stecker von 3 auf 1 vornehmen. Denke aber leider nicht das es dein Problem löst aber eine gleichmäßige Auslastung ist eigentlich zu bevorzugen.
 
LGTT1 schrieb:
Würde den einen PCI e stecker von 3 auf 1 vornehmen. Denke aber leider nicht das es dein Problem löst aber eine gleichmäßige Auslastung ist eigentlich zu bevorzugen.

Hat leider auch nicht geholfen
 
relaxed schrieb:
hier ist ein Bild wie ich es eingeschlossen habe
PCI 1 und 3 nutzen damit die Last auf beiden, für die Graka vorgesehenen, Rails verteilt ist!

RAM steckt auch korrekt in A2 und B2?
 
Konntest jetzt schon mal mit weniger Last auf der Grafikkarte testen?
 
PCTüftler schrieb:
PCI 1 und 3 nutzen damit die Last auf beiden, für die Graka vorgesehenen, Rails verteilt ist!

RAM steckt auch korrekt in A2 und B2?

RAM steckt richtig drinne
hab das mal in pci 1 und 3 reingesteckt

Leider ist das Problem immer noch da
 
@relaxed also stürzt er unabhängig von der GPU Auslastung in BF5 ab? Nimm mal einen RAM Riegel raus. Wenn es dann abstürzt den einen wieder rein und den anderen mal raus nehmen.
 
Ich weiß echt nicht mehr weiter selbst einem kompletten RAM austausch ist das Problem immer noch da....
 
Zurück
Oben