PC stürzt beim Spielen ab!

Nitschi66

Kreisklassenmeister Pro
Hallo Leute!
Ich hatte und habe noch ein problem.
mein grade neu zusammengestellter rechner stürtzt bei spielen immer ab (nach ca. 15minuten)
Noch heute mittag bekam ich bluescreens, diese bekomme ich momentan aber nicht mehr, da ich windows updates gezogen habe!
Jetzt aber ist das problem das gleiche, nur ohne bluescreens! Während ich spiele bekomme ich plötzlich hänger und dann bildfehler (über den ganzen bildschirm!)
PC stürtzt sozusagen ab (hängt sich vollkommen auf) ich kann das spiel noch schließen, aber dann ersma 30sekunden sende pause meines PCs---> Bild eingefroren, danach funktioniert wieder alles!

Temps sind okay (CPU nicht über 45°C und GraKa nicht über 60°C)
ATItool Stress test lief 40minuten ohne fehler, Prime lief auch einen durchgang ohne fehler!
Ich brauche hilfe!
OH! Grade hatte meine CPU 2mal hintereinander einen fehler bei Prime, ein rundungsfehler!

Zuletzt bearbeitet:
Welche Hardware hast du denn verbaut und welches Betriebssystem benutzt du?
Edit: Ah ich seh grad deine Signatur ^^ Dann nur: Welches Betriebssystem hast du?

Lad dir mal Memtest86+ runter und brenn die iso datei auf eine cd und boote von der. Das Programm testet deinen Ram. Las das mal die ein oder andere Stunde laufen. Der Ram könnte halt eine mögliche Fehlerquelle sein. Die Grafikkarte und den Prozessor würd ich nach deinen Tests ausschließen.

vielleicht kannst du dir mal den code merken vom bluescreen.wäre sehr hilfreich,so kann man nur raten.

Der bluescreen ist ja nciht mehr vorhanden...also den taucht nciht mehr auf!
Aber ich weiß das es der hier war 0x0000008E
Also aufjedenfall nen Ram-fehler...habe auch schon ultimatebootCD reingeschmissen, memtest laufen lassen,...aber es waern keine fehler da
Wie lange sollte man memtest denn laufen lassen?

ALLES NOCH AUF DEFAULT TAKTS!

um wirklich sicher zu gehen mindestens 4-5 stunden.
wenn dann kein fehler kommt kannst davon ausgehn, dass der ram ok is

sind die riegel kompatibel mit deinem board?kannst ja mal im boardbuch schauen,ob sie in der liste stehen.

Zurück
Oben