PC System kaufen

Schascha84

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
22
AW: PC System kaufen - dringende Beratung!

würde dir ganz klar vom letzteren system abraten da dieses nicht mehr zeitgemäß ist!

An deiner stelle würde ich das erste nehemen, ist zwar auch da teuerste aber immer noch von der Preis/Leistung das beste was du bekommen kannst!
 
AW: PC System kaufen - dringende Beratung!

1.System ist gut.. aber kauft dir lieber ein X1950XT oder XTX an statt Crossfire..
 
AW: PC System kaufen - dringende Beratung!

Print schrieb:
1.System ist gut.. aber kauft dir lieber ein X1950XT oder XTX an statt Crossfire..

doofe frage.. warum? :-/
sorry aber soo gut kenn ich mich da net aus..^^
 
AW: PC System kaufen - dringende Beratung!

Ich würde auch ganz klar zum ersten System raten.

Der E6600 ist klar besser als der 5000+
KLICK

Die X1950XT, die in dem ersten verbaut ist, ist ebenfalls 20-25% schneller als die 7900GS.
KLICK
Da die auch noch als Crossfire drin ist, dann ist das System wirklich gut.

Für meinen Geschmack ist in den Systemen ein wenig RAM drin. Klar reichen derzeit eigentlich noch 1GB RAM aus, doch in weiser Voraussicht wirst du irgendwann nochmal 1GB reinstecken müssen.

Letztes Sys kannst du wirklich vergessen! An DualCore führt in der heutigen Zeit fast kein Weg mehr vorbei. (3. System ist kein DualCore)

Somit hat das erste System gegenüber dem 2. klar die Nase vorn (bessrer CPU, bessre GraKa, größre HDD), da sind die 100€ Mehrkosten gut zu verschmerzen.

MfG Campino219
 
AW: PC System kaufen - dringende Beratung!

im ersten system ist doch aber eine ATI Radeon X1950PRO verbaut und nicht die X1950XT ?!
 
AW: PC System kaufen - dringende Beratung!

Campino219 schrieb:
Letztes Sys kannst du wirklich vergessen! An DualCore führt in der heutigen Zeit fast kein Weg mehr vorbei. (3. System ist kein DualCore)
Pentium D ist sehr wohl Dual Core allerdings Heute wirklich nicht mehr zu empfehlen.
 
AW: PC System kaufen - dringende Beratung!

Oh, sorry, da hab ich mich verlesen, bin wohl noch nich ganz wach :D

OK. Die 1950Pro ist trotzdem knapp 5% besser als die 7900GS. Würde trotzdem zum 1. Sys raten.

@icelord

Sry, hast natürlich auch recht! Man, was is nur heut früh los?
 
AW: PC System kaufen - dringende Beratung!

achsooo.. das sind komplettsys.. habe mich verlesen.. hatte gedacht du kauft einzelteile.. aber.. ich würde die zu den 1. Sys raten..
 
AW: PC System kaufen - dringende Beratung!

Wie kann man nur gut einen Monat bevor der R600 rauskommt zu 2 1950 Pro im Crossfire raten?
Die Systeme sind alle 3 nicht optimal konfiguriert - was sinnvoll wäre, wäre ein System mit EINER 1950Pro - die Karte hat doch genug Leistung - und in spätestens einem Jahr muss man sie sowieso gegen eine DX10-Graka tauschen, weil man sonst probleme mit den Nuererscheinungen bekommt.
Und ob Intel oder AMD bleibt nunmal eine Glaubendsfrage - Leistung bieten sie beide - mal von der Grafik abgesehen: das Intelsystem ist im Momentan schneller, das AMDsystem lässt sich mit dem K8L leicht aufrüsten.

Wäre es nicht eine Option, dass das System selbst zusammengestellt wird?
Guck mal hier!
Das Intel-System für 1500€ (und der 8800GTS statt der GTX) bietet zumindest eine Grafik, die bereits DX10 unerstützt, ist nur unwesentlich teurer als das System mit den beiden 1950Pro CF und dabei trotzdem ne Ecke schneller.
Mal ganz davon abgesehen, dass nicht jedes Spiel mit CF bzw SLI betrieben werden kann (vor allem die etwas älteren).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC System kaufen - dringende Beratung!

@RubyRhod, das ist klar was du sagst.. aber wenn er fragt: Welche von den 3 Sys soll ich nehmen.???
 
AW: PC System kaufen - dringende Beratung!

Ich würde dir empfehlen, deinen Rechner selbst zu konfigurieren und dann evtl zusammen bauen lassen.

Ich denke, das kommste besser und vorallem günstiger weg!
 
AW: PC System kaufen - dringende Beratung!

Günstiger nicht unbedingt, aber auf jeden Fall hat man dann genau das System, wie man es sich vorstellt und keinen überflüssigen Schnick Schnack dabei.
 
AW: PC System kaufen - dringende Beratung!

okay..
ich habs mal probiert.. was sagt ihr dazu?

ist die grafikkarte eigtl DX10 fähig?

zusammenstellung.GIF
 
AW: PC System kaufen - dringende Beratung!

Das sieht doch mal sehr gut aus! Beim Mainboard muss ich allerdings passen, da ich mich qualitativ nicht mit Biostar auskenne, der Chipsatz ist allerdings der richtige =).
 
AW: PC System kaufen - dringende Beratung!

Schascha84 schrieb:
okay..
ich habs mal probiert.. was sagt ihr dazu?

ist die grafikkarte eigtl DX10 fähig?

zusammenstellung.GIF

nein, die grafikkarte ist nicht dx10 fähig. die einzige grafikkarte die dx10 fähig ist (die z. zt. auf dem markt ist), ist die geforce 8800 gtx und 8800 gts
 
welches mainboard sollte ich denn anstatt dem nehmen? wo auch die cpu draufpasst..^^
war bei hardwareversand.de :)

hm.. ok.. muss es denn unbedingt dx10 sein? oder hat das noch ein weilchen zeit bis solche games aufn markt kommen?
 
Hardwareversand hat ja ne recht begrenzte auswahl, da wären dann Ausu p5B oder p5b deluxe interessant.

dx10.. nein muss nicht sein, bis games kommen die es überhaupt nutzen dauerts noch und bis es games gibt wo man auch wirklich was davon hat wohl noch länger. imho wirds auf winXP auch so oder so kein dx10 geben. wenn in einem jahr dann auf ne dx10 karte umsteigst bist immernoch gut dabei.
Im moment würds imho eine x1950xt für 230€ locker tun.
 
alles klar! danke dir! :)

und auf das mainboard: ASUS P5B, Sockel 775 Intel P965, ATX passt auch meine o.g. CPU?
 
Ja, die passt drauf!

MfG
 
Zurück
Oben