Pc um 650 €

flo97

Cadet 2nd Year
Hallo
ich bin neu hier im forum und hab gleich eine frage.
Ich will mir einen Pc für maximal 650 €(+-50) zusammenstellen.
Das ist mein erster PC den ich mir zusammenstellen würde somit bin ich noch relativ unerfahren.
Den PC würde ich mit einem 1920 x 1080 Monitor verwenden.
Ich hab mir folgende komponenten schon mal überlegt

Prozessor: Core i5 - 4440 3,10 GHz LGA1150 BOX ca. 160 €
grafikkarte: SAPPHIRE R9 270X 2048 MB ca. 170€
RAM: D3 8 GB 1600 - 9 BX Sport K2 CRU ca. 60 €
Netzteil: Netzteil Be Quiet! 450W System Power 7 80 + Silber BULK ca. 50 €
HDD: Seag 1 TB ST1000DM003 7200 SA3 ca. 50€
Gehäuse: irgendeins / kann ruhig auffällig sein (idee? Vorschlag?) ca. 40€
Laufwerk: ca. 15 €
Wlan modul: ca. 20 €
Mainboard: ???

Das system kostet ca. 565 ohne mainboard.
Das wäre mein momentanes system. Es möglich viel Leistung haben also falls ihr Verbesserungsvorschläge habt nur zu.
Mit mainboards hab ich mich noch nicht wirklich auseinander gesetzt und bitte euch desshalb ein günstiges und brauchbares vorzuschlagen.

Als alternative habe ich mir überlegt den Prozesser zu nehmen: Core i5 - 4670K
das restliche system bleibt aber gleich
kommt natürlich teurer aber dafür kann ich ihn mal übertakten falls notwendig.
Ich bitte euch auch bei diesem Prozessor mir ein mainboard vorzuschlagen womit ich dann den Prozessor übertakten könnte.

Falls ihr sagt, dass dieser Pc der totale Schwachsinn ist könnt ihr mir auch einen kompletten um ca. 650 € vorschlagen. Ich bin für jeden Verbesserungsvorschlag offen

LG flo97 ;)

Zum Übertakten werden die 650 Euro nicht ausreichen.

Das System von Aeromax sieht schonmal gut aus, hat aber einen Haken , es ist nur eine gewöhnliche Festplatte dabei, nichts modernes ala SSD oder SSHD, wenn dein Limit ein +- 50 Euro erlaubt dann mache aus der HDD eine SSHD , sind nur 20 Euro mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@Aeromax: Schönheitsfehler: ins Case passt nur µATX, Board ist aber ATX.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich schlage folgendes vor:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x SanDisk Ultra Plus Notebook 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SDSSDHP-256G-G25)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition UEFI, Radeon HD 7950 Boost, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VX7950 3GBD5-2DHXE)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

wenn heute das Geld knapp ist, dann nur eine HDD oder bisschen drauflegen und eben diese vogeschlagene SSD, bitte keine kleine SSD mit 120GB kaufen, die haben ziemlich schlechtes P/L

Eigentlich würde ich auch eine R9 280X vorschlagen, diese sind jedoch zu vernünftigen Preisen nicht lieferbar! Deshalb die 7950 welche sich sehr leicht auf das Niveau einer 280X übertakten lässt.

Gruß
Sebi

Danke für die schnellen antworten
zu dem pc von Aeromax...
ich habe gehört das der fx 8320 relativ schnell überhitz und somit ein ander kühler als der boxed kühler verwenden werden muss. stimmt das?

Ist der i5 4440 nicht besser als der fx8320?
weil die 30 € mehr für den i5 könnte ich schon verkraften
lg

Kommt drauf an, der Boxed Kühler ist nur etwas lauter, aber überhitzen tut erst mal nichts.
Der i5 ist allgemein zum Spielen besser, allerdings ist die Zukunft offen, da es jetzt neue Konsolen gibt und mehr auf Multicore optimiert wird. 4 Kerner werden da wahrscheinlich nicht mehr besonders lange halten.

Gut danke dann werde ich wohl den fx 8320 nehmen.
Könnte mir vielleicht noch jemand sagen wie der PC sich in der Zukunft schlagen wird.
Könnte ich z.B in 2-3 Jahren einfach die Grafikkarte erneuern oder wird da schon der Prozessor zu schwach sein? Ich will dann nicht in 2 Jahren mit einem total veralteten PC dastehen und wieder ein neues komplettsystem kaufen. Wäre dieser PC eine gute "Basis" um ihn mal in ein paar jahren aufzurüsten?

lg

gut jetzt habe ich 2 PC mit der r9 280x (die zur zeit in der tat etwas schwer zu bekommen ist) vorgeschlagen bekommen.
Einmal mit i5 und entsprechendem Mainboard und einmal mit fx 8320 mit entsprechendem Mainboard.
Welches wir wohl besser sei?
bzw. länger "aktuell" bleiben ohne großartig zu veralten?

Und kennt ihr vielleicht eine andere Grafikkarte mit ca. der selben leistung (ohne zu übertakten) als die r9 270x?

Zuletzt bearbeitet:
Und ist an der behauptung, dass zukünftige Konsolen auch einen Multicore haben und somit auch in der Zukunft Pc Spiel besser mit einem Multicore Prozessor (z.B fx 8320) rennen, nichts dran?

Noch etwas...
Ich hätte von nem Schulkollegen folgendes Angebot:

i5 3570K
1 TB HDD
Asrock Z77 Pro3
Wlan Karte 300 Mbits
630 W Netzteil
Gehäuse
DVD Laufwerk

Das alles ist 6 Monate im gebraucht und könnte ich um 450 € haben

um 550 € könnte ich die gtx 560 ti noch dazu haben.

Ist das ein gutes Angebot oder ist dann neu kaufen besser.

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst das weg was ohnehin fast keiner Wert mehr hat: HDD, Gehäuse, Laufwerk, Netzteil.
Verbleiben: CPU, Board und die 560 ti um € 550,-

Zuletzt bearbeitet:
bin trotzdem noch sehr unsicher ob es nicht doch ein fx8320 wird, da ja die neunen Konsolen auch octa core haben. Das hört sich dann sehr logisch an das Pc spiele auch besser laufen wenn der Prozessor 8 Kerne hat.
Ergänzung ()

Ich würde das jetzt warscheinlich so machen wie im Anhang.
passt das so?

eine frage noch...
Das von mir ausgewählte Gehäuse hat schon 4 vorinstallierte Lüfter...
wo stecke ich die alle an? Ich dachte am mainboard sind nur stecker für einen CPU Kühler und einen zusätzlichen Lüfter... aber wo kommen dann die restlichen 3 hin?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    108,2 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar Fakten:
Die Konsolenhersteller und Fertig-PC Hesteller entscheiden bei ihren Zusammenstellungen was für sie am profitabelsten ist.
-Nicht was für dich das Beste wäre.

AMD, aber auch Sony und der Konsolensparte von Microsoft geht es finanziel nicht gut.

Bei einem Low-Budjet PC wäre der fx8320 eine Option. Preis/Leistung war ja auch in der Vergangenheit immer die Stärke von AMD

Zuletzt bearbeitet:
Ja das der fx8320 vom p/l verhältnis besser ist hab ich mir schon gedacht nur welcher wird in der zukunft mehr leistung bringen? der fx 8320 oder der i5 4570?
jann sich noch irgendwer meun vorhin vorgeschlagenes system anschaun? und mir vielleicht auch sagen wie das mit den lüftern ist?

Passt schon fast.
- Leg die mal bei @geizhals.de eine Wunschliste an, und mache diese öffentlich.
- CPU-Kühler fehlt
- Das ausgewählte MB hat ausreichend Lüftersockel. Sieh die die Beschreibung bei @geizhals.de an.

Zurück
Oben