PC vom Freund startet nicht neu

gh0stdriv3r

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Moin,

heute ist der PC von minem Kumpel von hwv.de gekommen. (zusammengebaut). Die Windows XP installation hat gut geklappt, bis auf das der PC wenn man ihn über Windows neu startet manchmal nicht hochfährt. soll heißen es kommt kein bild. dann muss man den netzstecke ziehen und dann gehts wieder. was mir aufgefallen ist. Bei der graka (powercolor 4850 pcs) blinkt dann eine miniled auf der rückseite. mobo ist ein gigabyte ma780g ATX.
Bitte helft mir das nervt tierisch. (bios version ist F3).

mfg Fabian

AW: PC vom Freund startet nicct neu

Mach doch erstmal das üblicher prozedere, sämtliche karten raus, mal schauen ob ein haar oder staub sich zwischen die kontakte verirrt hat, einfach mal auspusten oder mit nem kunststoffpinsel auspinseln!

Ich denke das da irgedndwo n krichstrom die karte "lahm" macht un erst strom vom case genommen werden muss....

Ich hatte dieses Problem auch mal. Es war zusammen mit einem Asrock Board. Habe eine Firmeware gemacht und schon ist dieses Problem erledigt gewese.

Rechner hochgefahren, neustart, kein Bild mehr. Hatte alles ausprobiert und die einzige Möglichkeit ist noch ein Firmeware gewesen.....!!!!!! Hat geklappt...

Moin,

was bitte ist "ein Firmware"?
Netzteil ist ein BeQuiet Straight Power 450W.

Mit dem ausbauen mache ich auch nochmal!
Danke schonmal

er meint ein bios ubdate.

was hast du denn für ein mainboard?
edit: das aus der sig oder?
Gigabyte GA-MA69G-S3H ?

edit2: äh upps steht da jja

Zuletzt bearbeitet:
ne ist das hier: Gigabyte GA-MA78G-DS3H AMD780G AM2+ FSB 5200MHz PCIe ATX

Zurück
Oben