Pc whs Hack windows 10

Und nimm einen anderen Stick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Hallo nochmal. Hab es nochmal versucht. Nur die Datenfestplatte zum Scannen ausgewählt.
Eset wollte sich nicht aktualisieren lassen.
Bei F-secure stand immer bei Details: error File is too large, bezogen auf die Dateien auf der Festplatte.
Dann kam open threat scanner: des ging jetzt 3 Stunden, dann hab ich abgebrochen, Es stand nichts bei Details und irgendwann hat auch die Festplatte zu "rattern" aufgehört. Kp ob da noch was gescannt wurde.
Iwas schein ich falsch zu machen.

Einen neuen scanner machen ? schreibt sich da der Virus nicht gleich mit drauf ? Hatte mir extra diesen stick gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Kann auch durchaus sein das dieses Windows "Fast Startup" an ist und der TE halt die Kiste runter faehrt und dann mit gestecktem Stick startet. Aber eigentlich sollte das der Scanner sagen das dem so ist. Das Kasperskyteil tat es damals bei meiner letzten Benutzung.
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    990,2 KB · Aufrufe: 118
Auf alter (uns unbekannter) Hardware plus USB2 mag das schon eine Weile dauern eh der Krams gestartet ist.

Achso.
Hast Du irgendwas bei Dir im Netzwerk an, was den Traffic nach Aussen per VPN oder Proxy abfackelt?
Das kann das Aktualisieren der Signaturen unheimlich verlangsamen.
 
Ne die ist schon ziemlich neu mit usb3. Haupfestplatte ist ne samsung ssd. Hat glaub nix zusagen ?
Des mit Netzwerk läuft nur unter windows. Ist sicher nicht an wenn ich vom Stick boote.

Was bedeutet das Obere, vllt muss ich auch das erst machen. In einen nativen Stick umwandeln...
 
Das mit Netzwerk laeuft auch mit dem, meistens Linux, OS womit der Offline-Scanner kommt. Bei dem Kaspersky-Teil ist es definitiv ein Linux. Musst halt nur die Verbindung herstellen wenn WWLAN, wenn LAN klappt das automatisch wenn nix verbogen am Netzwerk.
 
das schalte ich manuell ein und aus. Wird der Rechner hochgefahren, muss ich es wieder einschalten.

hab das obere mit dem naiven Stick befolgt, es dauert tdm jedesmal erstmal lange zu laden.
Bei kaspersky rescue gehts viel schneller, nur naja, von dem Pc hier gemacht...^^
 
BFF schrieb:
Das mit Netzwerk laeuft auch mit dem, meistens Linux, OS womit der Offline-Scanner kommt. Bei dem Kaspersky-Teil ist es definitiv ein Linux. Musst halt nur die Verbindung herstellen wenn WWLAN, wenn LAN klappt das automatisch wenn nix verbogen am Netzwerk.
das Program ist auf windows installiert. Wenn ich hochfahr ist es aus.
BFF schrieb:
Nimm das KIS was @purzelbär Dir hier schon getippt hat.
https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-whs-hack-windows-10.2110591/#post-27511921

Halte Dich bei der Erstellung des Sticks an die Anleitung dort bei Kaspersky.
Und ja, wenn man den Stick auf einem befallenen System erstellt kann es durchaus sein, dass der Schaedling den Stick als Uebertragungsmedium nutzt. Deshalb erstellt man Offlinescanner halt nicht am befallenem System.
Deswegen den stick gekauft. Ich habe keinen 2. Rechner, außerdem wenn die es schaffen, von meinem Pc zu schreiben, also sich richtig reinhacken, ist der Router dann nicht mitbefallen ?
Ich kenne nicht viel, die sicher einen sauberen Rechner haben, haben nur keine Zeit...

Hatts nochmal anders versucht. Datenfestplatte weg. Ssd formatiert. Router reset. Windows 10 neu installiert. Dann malewarebytes. Runtergefahren. Datenfestplatte dran. Hochgefahren. Und gleich gescannt. 2std. Bringt sowas etwas oder kompletter Unsinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben