Pc wird langsamer

albo25

Newbie
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
6
Halli hallo, mir ist in letzter zeit verhäuft eine veringerung der leistung meines pcs aufgefallen. Als beispiel früher hatte ich in csgo immer locker über 144 fps, doch momentan läuft das spiel mit durchschnittlichen 100fps. Jedoch kann ich bei anderren Spielen ähnliches beobachten. Ich habe eine amd rx 580 und einen amd 5 1600 mit 8gb ram verbaut.
 

florian.

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
20.359
bei csgo gibt es ständig updates.
Mehr Details, auch außerhalb der MAP.
Das kostet Leistung.

Das ist also ganz normal.
 

Flare

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.212
Was meist du mit Früher ?

Ich kann nur mutmaßen.
Hattest du vor dem Ryzen 5 1600, einen 4790K OC ? Der wäre vermutlich schneller in CS:GO und etwas älter.
 

Nizakh

Captain
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
3.809
So viele Informationen. Da weiß man sofort was los ist :freak:

- Temperaturen überprüft?
- RAM im Dual-Channel Betrieb?
- Seitdem eine andere Windows Version?
- Neuere Version der Anwendung?
- Andere Treiber Version?
- Sonstige Änderungen: Software, Hardware, etc.
 

Deathangel008

Grauer Jedi
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
45.483
ja doch, früher war alles besser:D

war die veränderung schleichend oder von jetzt auf gleich? irgendwas am system verändert? CPU und graka takten korrekt hoch?
 

emeraldmine

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
24.734
@ TE , ist der FireFox noch auf ? Dann da die Hardwarebeschleunigung deaktivieren und auf zwei Kerne setzen.
 

albo25

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
6
@Nizakh
- temperaturen sind alle normal
- ich hab nur einen ram riegel ^^
- hab schon die ganze zeit windows 10
- sowohl Treivber versoin als auch anwendungsversionen geupdatet
- keine veränderung der hardware
 

albo25

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
6
@Deathangel008 die änderung war eher schleichend aber trotzdem deutlich spürbar. Der prozessor und Graka sind beide fast voll ausgelastet
Ergänzung ()

@Flarewar mein erster Pc, welchen ich mir vor rund anderthalb jahren zusammen gebaut habe
 

Rickmer

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
12.217

Flare

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.212
kannst du falls erfahrung vorhanden, ein Tool zu zeigen der Grafikauslastung mitlaufen lassen.
Radeon-Treiber, in-Game "Alt+Strg+O"
Ergänzung ()

Ryzen brauch eher RAM-takt, und hat ziemlich gute Bandbreite
 

albo25

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
6
ja ich hatte generell schon überlegt auf 16 gb aufzurüsten...
Ergänzung ()

@Flare ich hatte das schonmal getan und da stand 100 prozntige auslastung
 

zEedY93

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
258
Naja mit nem Ryzen und ner RX580 sollte es relativ egal sein, welche Map das ist oder ob nen paar Details da jetzt mehr sind^^ Konstante 200+ FPS schafft ja nahezu jeder anständige Gamingfähige Rechner. Wie siehts denn mit den Temperaturen und Auslastungen der einzelnen Kerne aus?

EDIT:
Ah sehe grade, hast was von CPU und Grafikkarte voll ausgelastet geschrieben...in welchen Situationen ist das denn so? Im normalen Desktopbetrieb sollte das natürlich nicht sein und auch CSGO kann deine Hardware normalerweise nicht in die Knie zwingen. Welche Games hast du noch so probiert? Welche Temperaturen hast du so, vielleicht throttled ja was.
 

CMDCake

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
1.214

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Top