Pc zu laut

Yakusio

Ensign
Also, ich hab mir vor ein paar Monaten einen PC zusammengestellt. Naja, AMD Phenom(tm) II X4 965, die 5850 und als den Case den CM 690 (II), 4 GB Ram und das ganze tralalala (hab euren 850€von der FAQ genommen...)
So und naja, wenn ich Team Fortress 2 im Fenster Modus spiele, startet mein PC (liebevoll Boeing 747 genannt von mir) richtig durch und naja wird extrem laut. Ich mein der ist ja bei Wnidows betrieb schon laut aber wenn ich spiele gehts ab. Und ich wollte halt fragen ob das bei der zusammenstellung normal ist.
cnq ist an. nicht overclockt. virus/trojaner keiner drauf.
danke vorraus

CH228783-05.jpg

kann ich nur empfehlen ;-)

sooo spaß beiseite... hast du den boxed lüfter auf der CPU? was denkst von welcher komponente der lärm kommt?

So, dass kann an verschiedenen bzw. mehreren Komponenten liegen.

1. Welche 5850 besitzt Du genau, bzw. ist diese im Referenz-Design?
2. Hast Du als CPU-Kühler den Boxed-Kühler von AMD?
3. Die Standard-Gehäuselüfter sind rel. laut, wenn
4. diese ungeregelt/ungedrosselt sind. ---> hast Du im Bios eingestellt, dass der CPU-Lüfter
bzw. die "System-Fans" die du am Board angeschlossen hast nicht die ganze Zeit auf 100% laufen?

Dann können wir weiterschauen, ob evtl. einzelne Komponenten wie die Gehäuselüfter es beispielsweise wert sind, ausgetauscht zu werden.

Kannst du uns auch sagen was genau "Durchstartet" an deiner Boing;) bzw. welcher Lüfter dreht richtig auf ?

Die genauere Konfiguration wäre auch von Interesse, da die Radeon HD 5850 die angesprochen wurde nicht in der aktuellen Gaming-FAQ auftaucht müssten wir dezent raten was du vor der Nase hast. In der aktuellen 850€-Gaming-Konfiguration geht insbesondere der boxed-Kühler der CPU zu Werke unter Last, weswegen die FAQ auch rät, diesen zu ersetzen ...

wenn du den boxed kühler drauf hast würde das einiges erklären.
eine standard 5850 ist mit 56dBa auch schon ziemlich laut.
hast du die gehäuselüfter irgendwie geregelt? bei nem asus board kannst du zum beispiel das weltklasse FanXpert nutzen um sie auf silent zu stellen

Zurück
Oben