PC Zusammenstellen

Registriert
März 2021
Beiträge
1
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? GTA V, Minecraft
  • Welche Auflösung?Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) sollten genügen. Ich kenne mich da nicht wirklich aus was jetzt was ist.
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe Grafikeinstellungen
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60FPS mindestens, optional natürlich 144 oder etwas dazwischen

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Ich möchte paar Videos bearbeiten. Eher als Hobby und um Spiele zu spielen. Windows

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
spiele sollten halt flüssig laufen, eventuell RTX

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor, welche Auflösung usw, damit kenne ich mich leider nicht aus. Es sollte gut genug für einen Hobby Gamer sein bzw Schüler



5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
Mein alter Laptop ist leider unbrauchbar
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
für den PC 800-900€
für einen Bildschirm 100-200€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?