TeamViewer Motive 3

Pc - Zusammenstellung - 2015

Hallo, nimm diese Zusammenstellung von
Nando. : --> 1600€ (2011-3)

1 x Western Digital WD Green 1TB, 150MB/s, SATA 6Gb/s (WD10EZRX)
1 x SanDisk Ultra II 240GB, SATA 6Gb/s (SDSSDHII-240G-G25)
1 x Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75820K)
1 x G.Skill RipJaws 4 schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-2800, CL16-16-16-36 (F4-2800C16Q-16GRK)
1 x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R)
1 x MSI X99S SLI Plus (7885-002R)
1 x ASUS DRW-24F1ST schwarz, SATA, bulk (90DD01G0-B10000)
2 x be quiet! Silent Wings 2 PWM 140mm (BL031)
1 x Prolimatech Genesis Kühlkörper
1 x Nanoxia Deep Silence 1 schwarz, schallgedämmt (NXDS1B)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 600W ATX 2.4 (E10-CM-600W/BN235)

Summe aller Bestpreise: 1595,35 Euro, 10.01.2015

Ein SATA-Kabel für die SSD fehlt oben noch:
Nanoxia SATA 6Gb/s Kabel schwarz 0.45m gewinkelt mit Arretierung

Must du auch noch Windows Kaufen?
Microsoft: Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (WN7-00619)

Falls du W-LAN brauchst würde ich dir diesen Stick/Adapter empfehlen:

TP-Link TL-WN8200ND
http://www.tp-link.com.de/products/d...el=TL-WN8200ND

Falls du mit LAN-Kabel ins Internet kommst, brauchst du das natürlich nicht.

Der Stick hat eine USB-Verlängerung, damit kann man einen guten Empfangsort auswählen.

[Sammelthread] Bessere WLAN Antennen zur Reichweitenerhöhung

Hier findest du alles zum Zusammenbau und zur Einrichtung, Videos, Anleitungen und Links zu guten kostenlosen Programmen.

PC - selbst bauen und einrichten (nicht nur für Anfänger)

Wenn du Fragen hast, beim Zusammenbau und beim Einrichten, poste hier.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde ja schon einiges gesagt bzw. gefragt.
Gehäuse finde ich nicht so schön.
Netzteil VIEL zu groß. Willst du damit 2 Titan betreiben?
Mainboard (inkl dem Sockel), CPU, RAM alles daneben. Der 4790k ist schneller, sparsamer und neuer.
350€ für ne 290 ohne x ist auch Schwachsinn, auch wenn es ne gute Sapphire Vapor-X ist. Für den Preis müsste es auch eine MSI 970 geben, oder für 100€ weniger ne 290 Sapphire Tri-X.
KomplettWasserkühlung? Bitte, was? Datengrab müsste passen, bei der SSD tut es auch ne Crucial MX100 die keine 100€ für 250/256GB kostet.

Alternativ, wie gepostet: ein Sockel 2011-3 - System mit einem 6Kerner. Ob das Sinn macht... Sei dir überlassen.

Überlege Dir bei der GPU, ob die R9 290X gerechtfertigt ist. Sie ist ca. 5% schneller als eine R9 290 (ohne X), aber deutlich teurer!

Danke für die schnellen, vielen Antworten...hätte dem schon fast das Geld überwiesen.

Die 850 Watt sind mir selber spanisch vorgekommen^^

Windows hab ich.

Werd jetzt selber hier noch n bisschen stöbern und ihm dann nur die Teile die er zusammenbauen muss kaufen bzw. ihm für diese Teile das Geld überweisen.

Nareku schrieb:
Ich hab selber keine Ahnung von Hardware deswegen macht das alles ein Kollege von mir.

Sein Kollege, wenn der so baut wie er zusammenstellt, würde ich mir überlegen es von ihm machen zu lassen!

Oh da habe ich wohl den Satz nicht gründlich zuende gelesen:D Sorry.

Am besten listet du die Teile dann hier nochmal auf bevor du ihm den Auftrag gibts.

kusa schrieb:
Sein Kollege, wenn der so baut wie er zusammenstellt, würde ich mir überlegen es von ihm machen zu lassen!
Das habe ich auch grade gedacht :D

Jeder der ein IKEA Bett zusammenbauen kann, kriegt auch einen Rechner zusammengebastelt.
Wenn du die hardware kaufst, ist alles dabei was du brauchst. Das wird dann einfach nur zusammengesteckt. Wie malen nach Zahlen.
Gibt dazu jede Menge Videos auf Youtube wo man das Schritt für Schritt sieht.

An deiner Stelle würde ich es selber machen. Dabei lernst du was und schaffst es mit Sicherheit in unter 2 Stunden.

Nareku schrieb:
Danke für die schnellen, vielen Antworten...hätte dem schon fast das Geld überwiesen.

Die 850 Watt sind mir selber spanisch vorgekommen^^

Windows hab ich.

Werd jetzt selber hier noch n bisschen stöbern und ihm dann nur die Teile die er zusammenbauen muss kaufen bzw. ihm für diese Teile das Geld überweisen.

da es ein gutes 850W-netzteil ist, ist das jetzt nicht so schlimm. aber natürlich reicht da auch ein gutes 500W-gerät. die CPU ist ja nun etwas stromhungriger und eine R9 290X genehmigt sich auch einiges. ;)
es ist eben nicht schlimm, wenn das 850W-gerät nur 400-500W liefern muss. vielleicht hat dein freund ja an eine aufrüstung mit einer 2ten R9 290X gedacht. dann wäre das ganze sogar sinnvoll.

Zurück
Oben