Pc-Zusammenstellung für 1100 €

Disco_Stu

Cadet 4th Year
Hey Leute,
ein Kumpel von mir möchte sich seit langem endlich mal wieder einen neuen Pc zulegen. Als Budget hat er 1100€ zur Verfügung und möchte alles als Einzelkomponenten kaufen.

Nun ist unsere Frage was er für diesen Preis bekommt....wir haben da momentan nicht so die Ahnung von, was man für das besagte Budget kriegen würde. Es soll auf jeden Fall das bestmögliche Preis/Leistungs-verhältnis sein.
Ich hoffe wir sind damit hier an der richtigen Adresse gelandet um solche Fragen zu stellen :D

Achja, Arbeitsspeicher hat er schon, und zwar 4 mal DDR 2 1024 MB MDT DDR" 800 MHz

Ich hoffe uns kann da weitergeholfen werden :-)

Greetz

Disco_stu

Soll im Budget die Peripherie enthalten sein oder nicht?
Und soll es ein Quad oder Dual Core sein?

Zuletzt bearbeitet:
Also im System sollte alles enthalten sein was man braucht....Gehäuse und Hardware...; Maus und Tastatur sind vorhanden, ebenso ein Monitor.

Wegen Quad und Dual Core weiß ich gerade nicht, welches er bevorzugen würde...weiß ledigleich, dass er die bestmögliche Leistung erzielen möchte damit. Werde da gleich aber nochmal Rücksprache mit ihm halten.

Ich schaue gerad nochmal bei den empfohlenen Zusammenstellungen, evtl. ist da ja auch schon was bei....gerad übersehen gehabt, dass es auch so einen Thread gibt ;)

....ok hat sich erledigt mit den Empfehlungen, da bei ihm ja schon RAM vorhanden ist, würden die Preise sich komplett ändern.

Greetz

Disco_stu

CPU: Intel Core 2 Duo E6750 Box 172,64€
Festplatte: Samsung HD321KJ 320GB 60,45€ evtl. groesser
Gehæuse: Geschmackssache
Grafikkarte: Club3D 8800GTX, 768MB 457,16€
Laufwerk: Samsung SH-S183A 36,90€
Mainboard: Gigabyte GA-P35C-DS3R 119,44€
entweder ich bin blind oder die haben Das DS4 nicht im Angebot
+Prozessorkuehler
Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt 66,29 €

Cool danke, dass hört sich doch schonmal gut an :)

Bei welchem Händler hast du das nachgeschaut? Alternate?

Greetz

Disco_stu

Zuletzt bearbeitet:
hab vergessen es dazuzuschreiben:D :
preise sind von hardwareversand.de

Ja, 500 Watt reichen aus, evtl sogar 450.

Ah oky :) Hört sich alles super an....mal schauen ob noch wer andere Angebote evtl. zusammenstellt :)

Evtl. dann aus allen Angeboten das bestmögliche zusammenstellen....aber so sehr eilt es noch nicht mit dem Pc...aber innerhalb eines Monats sollte dann schon gekauft werden :)

Anwendungen?
Wird getaktet?
Auf welcher Auflösung wird gezockt?

CPU: Intel Core 2 Duo E6750 Box
Coolermaster Hyper TX Intel
Festplatte: Samsung T166 500GB
Gehæuse: Coolermaster, Lian Li, Silverstone, NZXT, Gigabyte er soll einfach bei www.caseking.de mal durchschauen.
Grafikkarte: 8800GTX die billigste
Laufwerk: LG H62N
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS4
Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt Will er Kabelmanagment haben?

Als Betriebssystem wird wahrscheinlich Windows Vista verwendet, getaktet wird eigentlich nichts, und Auflösung zum zocken nehme ich mal an, dass er die höchstmögliche gern verwenden möchte ;)
Wegen den Kabelmanagment muss ich ihn nochmal fragen.

ja und was ist die höchstmögliche auflösung des vorhandenen monitors?

So habe mal nachgefragt, also er kann maximal 1600 X 1200 Auflösung einstellen.

Greetz

Wenn er kein Raid 5 oder 10 will reicht auch nen DS3 ohne R ;)

Gibts auch bei hardwareversand.de, allerdings nicht im Konfigurator.
Man kann aber alles seperat in den Warenkorb legen und unter Service den Zusammenbau mit "reinlegen"

Gruß, Bam

Ähm ich will ja nix sagen, aber soweit ich weiß unterstützt die ICH9 gar kein RAID. Wenn Mainboards mit ICHX RAID haben, das ist das IMO immer über eine billig Drittanbieter Raid Controller! Da sollte man dann doch besser zum RAID der ICHXR greifen!

Oder noch besser ganz auf RAID verzichten...

RAid ist denke ich nicht notwendig, bzw. ist es nicht zwingend erforderlich^^

Edit: Achja, es sollte auf jeden Fall ein Gaming Pc sein...

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben