Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Ich habe soeben die Grafikkarte GTX 1060 von meinem Neffen verbaut und siehe da: alles funktioniert, ich bin sehr glücklich! Ich werde mir nun wahrscheinlich eine RX570 oder 580 gönnen.
also wenn dein Neffe Interesse an einem Upgrade hat und du ihm seine GTX abkaufst könnte das vorausgesetzt daß beide Seiten etwas Geld übrig haben eine tolle Win-Win Situation werden.
Sehr gute Idee, er zockt sehr gerne und auch etwas mehr, mich als Onkel beruhigen aber seine Schulnoten. Also kann er ruhig weiter daddeln 😂. Die GTX hat leider ein Lüfterproblem, der Lüfter ist defekt, also er dreht sich nicht mehr. Könnte man diesen einfach tauschen? Seitdem Defekt meldet sich auch der BIOS Speaker. Wenn ich die Graka wieder fit kriege, mache ich meinem Neffen ein gutes Angebot 😉.
Also die reiner Lüfter tauschen stellt kein all zu großes Problem das, die gibt es bei eBay für billig Geld...
Optional kann man auch einen ganzen Zubehörkühler kaufen und diesen tauschen, hier muss man aber auf die Kompatibilität zur genutzten Grafikkarte achten.
Den defekten Lüfter demontieren und ein oder zwei leise Gehäuselüfter mit Kabelbindern/Schmelzkleber auf der Kunststoffabdeckung befestigen.
Wenn der Lüfter dann temperaturgeregelt laufen soll, sollte es ein Lüfter mit Pulsweiten-Modulation (PWM) sein und eventuell benötigst Du einen Adapter, um den Lüfter an der Grafikkarte anzuschließen.
Das ist der Referenzlüfter von Nvidia, da lohnt kein Basteln.
Ein Vorteil von diesem Lüfter ist, dass die Arctic-Kühler ohne Probleme passen sollten.
Ich würde den Mono Plus kaufen und den montieren, da die Montage recht einfach ist.
Schrauben immer über kreuz anziehen und nur handfest. Arctic Mono Plus Anleitung
Die Kühlkörper mit diesem Wärmeleitkleber ankleben, der hält besser als der mitgelieferte von Arctic: Silverbead Wärmeleitkleber