Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist sicherlich ein Grund, allerdings erklärt das lange nicht den doch großen Preisunterschied.
Die HErsteller wollen wohl einfach nur PCI-E pushen, da der Verkauf entsprechender Karten anscheinend nicht annähernd sogut läuft wie gedacht.
Wer von euch hat die aktuelle Ausgabe der c't? Dort wurde auch ein Test gemacht unteranderem 16 GeForce 6600 Karten (PCIe), 9 davon GT's. Beim Versuch den maximalen Takt der Karten heraus zu finden gab das Albatron GT Modell ganz den Geist auf, Grund dafür war ein abgerauchter Spannungswandler bei Taktraten 550/600!
Das GT Modell von ProLink verursachte schon einen Absturz bei 510/510, die Aopen löste das selbe Problem aus bei 540/580. Die XFX zeigte schon im Standard Takt vereinzelt Bildfehler.
Die non GT Modelle ließen sich dagegen relativ gut übertakten.
Ich wollte mir demnächst eine 6600 GT von XFX holen in der EGE aber ich bedenke meine Entscheidung noch einmal und setzte vieleicht auf eine X800. Finde es schon echt komisch das immerhin 4 von 9 Karten Probleme machten.
Positiv viel mir auf das zum ersten mal der TV out einer nVidia Karte mit Abstand besser ist als der einer ATi. Sehr negativ ist der OEM verbaute Kühler der mit bis zu 4,7 Sone (46db(a)) ganz schön nervtötend ist.
Erklären kann ich mir das auch nicht und es kommt mir doch sehr merkwürdig vor, da die CT dann die einzigen wären, welche diese Probleme hätten.
In den Reviews vom Web hatten auch einige ihre Karten übertaktet und diese waren nicht abgeraucht.
Deshalb vermute ich, dass es bei der CT irgendwo im Testsystem einen Hänger gibt.