Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hab mir ausversehen die Asus DGX PCI Express Soundkarte gekauft.
Was ist der unterschied zwischen PCI und PCI Express.
Kann ich die jetzt auch normal einbauen?
Wenn Du einen PCI Slot hast, dann ja. PCIe und PCI haben komplett verschiedene Slots. Da ist nichts kompatibel zueinander.
Ansonsten ist es egal. Beide Versionen laufen gleich. Aber vielleicht solltest Du die PCI Versionen gegen die PCIe tauschen. PCI Slots haben bei weitem nicht mehr alle Mainboards. Und es wird immer weniger.
Oft hat man noch mehr freie PCI als PCIe x1 Plätze frei. (normalpreisige ATX-Boards)
Bei Neukauf bei selbem Preis würd ich aber auch die PCIe Version nehmen
das ist mitlterweile eher anders herum. Für PCI Steckplätze braucht man extra Brückenchips. Kein aktueller Intel Chipsatz bietet mehr PCI. Dein Board mit den vielen PCI Steckplätzen ist da eine Ausnahme. Heute haben Boards oft keinen PCI Slot mehr.
Ich weiß BlubbsDE, aber sieh dir mal die Asus, Gigabyte und MSI ATX Boards an. Alle außer eines mit minimal 2xPCI auf Seite1. (Dass mein Board eine Ausnahme ist... eher nicht, eher die Regel!)
Und die Hälfte der AsRock Boards.
Eine andere Frage, hab jetzt die Soundkarte eingebaut und den Treiber installiert, muss ich noch irgendwas einstellen um ein guten Sound zu erhalten.
Kopfhörer sind von Superlux HD681 Evo
Für einfach nur guten Sound: 2 Kanäle + HiFi Modus (= alles andere abschalten)
Für Surround Sound (z.B. für Spiele): 6 Kanäle + Dolby Headphone und in Windows und den Spielen auf 5.1 Boxen stellen (soweit möglich)
Wobei es durchaus sein kann das die auch in Spielen Stereo besser gefällt, das ist Geschmackssache.