Performance Laptop

nach der installation von Windows bitte auch alle Updates installieren UND unter "optionale updates" alle Treiber die er gefunden hat installieren!
Treiber alle selbst raussuchen kann ne ziemliche frickelarbeit sein besonders bei Notebooks die Ursprünglich nicht mit Windows 10 ausgeliefert wurden.
Da hilft einem das Windows Update dabei sehr.
 
Hallo,
Bin gerade dabei den Deckel des Laptops abzunehmen. Aber die Schrauben lassen sich nicht vollständig herausdrehen. Ist das normal? Muss ich den Deckel mit einem Schraubenzieher einfach anheben? Kann ich dabei eh nichts zerstören? Vielen Dank im Voraus für eure Hille.
 
Ja, das ist normal. Da befindet sich denn noch ein Sperring drunter, welcher dafür sorgt, das die Schrauben im Deckel bleiben und nicht abhanden kommen.
 
Also einfach mit einem Schraubenzieher den Deckel anheben? Ist das Ok so? LG Dietmar
 
"Deckel" -- Du meinst den Boden? Schraubenzieher empfehle ich dazu eigentlich nicht, eher sowas oder vergleichbar:
https://de.ifixit.com/Store/Tools/Jimmy/IF145-259?o=1

Aber immer schön vorsichtig, damit die Kunststoff-Haltenasen (Arretierungen) nicht abbrechen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Der Austausch der Festplatte und die anschließende Windows 10 Installation haben super und reibungslos funktioniert. Nur eine Frage: Warum wird im Bios dennoch die HDD Festplatte angezeigt und nicht die SSD Festplatte? Schnallt das System nicht, dass ich die SSD Festplatte eingebaut habe?
Vielen Dank im Voraus für eure Info.
LG Dietmar
 
So sieht das Bios aus (Foto anbei).
Was sagt ihr dazu?
 

Anhänge

  • 04C912A9-198A-401D-98D8-991DC6CA0682.jpeg
    04C912A9-198A-401D-98D8-991DC6CA0682.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 111
Da hast du Recht, aber warum steht ganz am Beginn HDD0? HDD wäre ja die alte Festplatte? Das hat mich eben irritiert.
 
Zurück
Oben