Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
OK, also HDD durch SSD ersetzen. Braucht man dafür keine Anleitung? Ganz easy auszutauschen?
Worin bestehen die Unterschiede bei den SSDs? Also welche soll ich nehmen? Von der Größe her scheinen alle ident zu sein. Gib mir bitte einen Tipp, welche ich nehmen soll. Vielen Dank.
Ja, vorher aber bitte noch den Crystal-Disk-Info-Test durchführen. Falls die HDD den Geist aufgibt bzw. Anzeichen dazu bestünden, müsste man ggf. schneller handeln.
didi800 schrieb:
Braucht man dafür keine Anleitung? Ganz easy auszutauschen?
Die sieht soweit ok aus. Die Verlangsamung hängt also nicht mit einer defekten HDD zusammen. Das einzige Auffällige sind die 12 Beschleunigsungssensor-Ereignisse, aber das wird nach dem Einbau einer SSD ebenfalls hinfällig bzw. nicht mehr von Belang sein.
Diese Fragen wurden dir doch von @species_0001 ausreichend beantwortet...eine Anleitung erübrigt sich eigentlich, weil du einfach nur die festplatte rausziehen musst u. die neue SSD reinschieben..mehr muss man nicht machen...oh ok..vorher ein paar Schräubchen lösen.
Hast du wichtige Daten auf dem Teil? wenn ja, ist hoffentlich ein Backup da, wenn nicht, sichere diese Daten schleunigst. Das sollte man unabhängig davon sowieso regelmässig machen.
Ok soweit klar. Dann nur noch eine Frage: wie installiere ich nach dem Austausch der Festplatte Windows 10? Damals installierte ich Windows 10 gratis über Windows 7. Aber nach dem Einbau der neuen SSD habe ich kein Betriebssystem mehr. D.h. ich benötige Windows 10 Installationsdateien. Woher bekomme ich die Windows 10 Installationsdateien?
Du hast ja bereits Windows 10 installiert. Somit wird alleine bereits die Neuinstallation von Windows 10 ausreichen, da die Digitale Lizenz über Deine Hardware-ID identifiziert wird.
Wenn du meinen link meinst (?) Es ist alles die gleiche SSD (Hersteller + Typ: Crucial MX500 ) nur in unterschiedlicher Größe. und welche Größe du brauchst kannst nur du wissen - wie voll ist denn deine jetzige HDD?
Es gäbe natürlich auch noch unzählige andere Hersteller und Typen. Aber die Crucial MX500 ist eine Standard Empfehlung für gut und günstig. Verkomplizieren wir es also nicht weiter mit x verschiedenen Typen.
Die Anleitung dafür?
1. Windows Setup Stick erstellen
2. Wartungsklappe aufschrauben
3. HDD ausbauen
4. SSD auf gleiche Art (bzw. umgekehrte reinefolge) wieder einbauen
5. Windows vom Setup Stick installieren.
Da die alte HHD ja noch in ordnung zu sein scheint, kann man sie z.b. in ein 2,5" USB Festplattengehäuse einbauen und als z.b. Backup HDD weiter verwenden.
Laut notebookcheck kannst du sogar 2 stück einbauen.
Auf die SSD im ersten Slot für das Betriebssystem und die alte HDD im zweiten als Datenablage.
Der Zweite Slot scheint anscheinend keine Connector aufgelötet zu haben also ist nur der erste nutzbar.
Ergänzung ()
didi800 schrieb:
OK, also HDD durch SSD ersetzen. Braucht man dafür keine Anleitung? Ganz easy auszutauschen?
Worin bestehen die Unterschiede bei den SSDs? Also welche soll ich nehmen? Von der Größe her scheinen alle ident zu sein. Gib mir bitte einen Tipp, welche ich nehmen soll. Vielen Dank.
^^ dazu muss aber wirklich der Sata Port auch ein Kabel haben. Was mir nicht 100% eindeutig ist auf dem Bild. Und laut Notebookcheck ist es ja angeblich nicht mit einem Kabel bestückt.
^^ dazu muss aber wirklich der Sata Port auch ein Kabel haben. Was mir nicht 100% eindeutig ist auf dem Bild. Und laut Notebookcheck ist es ja angeblich nicht mit einem Kabel bestückt.
Ja, nur gibt es Modelle, bei denen eben die Anbindung dieses Slots ans Board nicht gegeben ist. Wenn das in Tests nicht im Detail untersucht wurde, bleibt einem letztlich nur, dies auszuprobieren, sprich: Wartungsklappe öffnen und Anschlüsse selbst begutachten.
Ja weil dein Laptop über mehrere Steckplätze verfügt. müsste man nur wissen ob der zweite bei dir auch verlötet ist.
Aber wenn dir ein Laufwerk reicht dann ist ja egal.
… was sehr verwirrend für mich ist. 🙂 mir reicht eine SSD Festplatte. Habe ja jetzt auch nur eine Festplatte. D.h. Ich werde mir eine SSD Festplatte kaufen und dann sollte das passen. 🙂