• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Performance-Probleme mit nVidia-Grafikkarten

@hennich

für solche Leute wie dich hat der Gott die Console erfunden.

ja, mein lösungsvorschlag ist deinstalliern und was mit freunden machen. Ohne witz, ich schlag mich damit nich länger rumm. Ich warte auf CoD. bye B3 Club :p
Ergänzung ()

Kartenlehrling schrieb:
@hennich

für solche Leute wie dich hat der Gott die Console erfunden.

Seit 1994 hab ich mit pcs zu tun. Irgendwann hab ich kein Bock mehr. Wenn du mir sagst was ich machen kann das dies Aufhört lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Aber blöd daher quatschen bringt halt auch keine Lösung. Meine Zeit ist mir zu Kostbar. Nach 6h Installier Orgie von Treibern und Einstellungen ist ende. Verarschen kann EA sich allein. Danke!

Ich habe desöfteren einen grünen Blitz auf dem Bildschirm, der vielleicht 45 Milisekunden geht.
Ca. alle 10 Minuten 2 Blitze.
Treiber sind aktuell.

hiho87 schrieb:
hallo liebe leute

Kleine enttäuschung.... mikrorukkel beim gamen emmm was soll dass^^
dan gab mir einer im spiel nen tip ich soll mal die beta grafiktreiber installieren also 285.38 die soll besser laufen.... naja geht soo aber sind echt so ruckel die stressen einem besonders wenn man nicht gerade nen günstigen PC hat.
mfg

Zwar schon ca. 80 mal erwähnt worden, aber man muß für BF3 HT von der CPU abstellen im Bios, dann ruckelts nicht mehr ;)
Also die Virtuellen Kerne, Hyperthreading oder ka wie das heißt :D

@BENZIN49
Bist Du nicht der einzige. War schon in der Beta so (nur häufiger).
Wird bestimmt irgendwann über die Treiber/Patch gefixed.

Ich habs sogar auf Video.

http://www.youtube.com/watch?v=95Ko1oKYJFw Bei 1:19 etwa

Zuletzt bearbeitet:
@hisn genau dieses blitzen hab ich halt auch hin und wieder nur in grün und ein bisschen stotternder. Plus halt die Freezes + BF3.exe funktioniert nicht mehr-.-

@ HisN & high^enD: Die Freezes und das BF3.exe funktioniert nicht mehr habe ich auch öfters, plus die Blitze.

Zuletzt bearbeitet:
Die grünen Blitze hab ich auch nach einer Zeit.

Aber was mich am meisten stört ist, das wenn ich mit dem Jet fliege die Kammera immer so rumzuckt als würde man beschossen. Das ist sehr nerfig da man so nicht zielen kann ... das Problem soll angeblich nur auf 200er Karten außer der GTX 295 auftreten.

ich hab ne 280

Hallo, ich habe eine gtx 480 amp! und kriege auch nach langer spielzeit diese kurzen grünen bilder zu sehen. Weiß jemand schon ob Nvidia / Dice daran arbeitet?

Hi ich habe auch die Phantom GTX 570, ich habe aber nicht solche Blitze.
Dafür habe ich winzige rote Punkte ab und an an Texturkanten:freak: jemand eine
Ahnung woher das kommt? Die Karte ist nicht übertaktet und wird in BF3 max. 60° warm.

Gruß
R.A.M.

BENZIN49 schrieb:
Ich habe desöfteren einen grünen Blitz auf dem Bildschirm, der vielleicht 45 Milisekunden geht.
Ca. alle 10 Minuten 2 Blitze.
Treiber sind aktuell.

liegt am server, wenn man den neustartet, is das weg

@R.A.M. Auch wenn du kein OC gemacht hast, reduziere doch mal den Memory Clock etwas und teste es nochmal.

Guter Hinweis, Spiel lastet die GTX 570 eh nur zu 65% aus (1280x^1024).

Gruß
R.A.M.

Die Probleme bestehen ja halt immernoch, wäre es denn sinnvoll vllt das BIOS meiner 580 GTX auf den neusten Stand zu bringen? Aktuell: 70.10.20.00.80

Insgesamt bisher 9h Spielzeit. Einziges Problem war das mit dem grünen Blitzen. Hab ne EVGA GTX 570 und den neuesten Treiber. Der kommt aber nicht regelmäßig und auch sonst kann ich nicht feststellen, dass der zu bestimmten Zeitpunkten kommt -> total zufällig.
Muss wohl auf neuen Treiber/Patch warten.

Hatte, in nem anderen Thread gelesen, dass die Blitze eher Serverseitig verursacht werden. (Keine Ahnung, ob da was dran ist, soll nach einem Serverneustart, wohl verschwinden)

Seltsam ist, dass ich eben die letzten 2 Matches mal alles auf Mid hatte, und VSync das erste Mal ebenfalls hinzugeschaltet hatte, und ich hat kein Freeze! oO
Ich werde das mal im Auge behalten.

Hmm, ziemlich üble Sachen die man hier ließt.

Bei den ganzen Problemen mit den nVidia-Karten überlege ich mir doch noch einmal die GTX570 zu kaufen. Weil ich von solchen Problemen im Bezug auf die ATI HD6970 noch nichts gelesen habe.

Das dieser Beitrag nicht komplett OT wird, noch eine Frage, die wie ich finde, sehr gut in diesen Thread passt. Da ich mir (fast) nur für BF3 einen neuen Rechner kaufen werde, sollte ich bei diesen Problemen lieber auf ATI setzen?
Ich frage ganz speziell hier, weil eben hier die Leute mit den Problemen mit nVidia-Karten schreiben und der Ein oder andere vielleicht auch schon einmal über einen Wechsel zu einer ATI-Karte nachgedacht hat...

Dann schließ ich mich auch mal an. Habe eine EVA GTX560TI FPB. Also overoverclocked. Konnte das Spiel schon ein paar Tage spielen, seit gestern dann ständig nach 5-15 min Freezes bzw immer bei Mapwechseln. Ich bekomm auch keine detaillierte Fehlerbeschreibung, nur das BF3 nicht mehr funktioniert. Eine zeitlang wollte es gar nicht mehr starten, was dann aber nach dem Reparieren über Origin ca 30 min lief bevor es wieder einfror.

Hatte generell ein paar mal die Meldung, dass Windows den Grafikkartentreiber wiederherstellen musste, allerdings als ich nicht BF3 spielte. Habe daher Treiber nochmal de- und wieder installiert (den aktuellen).

Spieleinstellungen sind alle auf hoch um die 60-70 FPS.

Punkbuster ist aktuell.

Machts Sinn nochmal Direct X drüber zu bügeln?

Ansonsten
i5 2500K
Asrock z68 pro 3

Zurück
Oben