News Phenom II X4 mit 3,2 GHz und X2 mit 3,1 GHz

bensen schrieb:
@Thek
Es sind eben immer noch teildeaktivierte Quads, deswegen die hohe TDP. Schau dir analog dazu den Kuma an.
Wenn Regor komme sollte (als native Dualcore) kannst du auch wieder mit ner TDP <=65W rechnen.

Dafür hat der Regor keinen L3, wenn auch immerhin einen deutlich vergrößerten L2 :/
 
Also wenn die 259€ stimmen dann ist das ein super Preis. Dürfte sich dann bei ca 220-230€ einpendeln was voll i.O. ist Sauber AMD weiter so
 
Oh das ist ja schön das könnte bedeuten das dieses jahr vielleicht später dann auch noch ein 965 und 975 erscheinen könnten sehr schön.
 
hm...
meint ihr es wird von den PhenomIIs auch später mal Energieeffiziens-Modelle geben, ähnlich wie bei dem 9150e/9350e der Phenom Reihe oder sind die Athlon X4er dann die einzige Quads mit weniger Stromverbrauch?
 
schon so langsam angestaubten C2Ds anschließen können wird
Nicht angestaubt, der Preis beim E8400 ist extrem konstant seit ca. 1 Jahr, selten habe ich so eine Preisstabilität bei einer CPU beobachtet, der in den letzten Monaten sogar wieder teurer geworden ist.
Im PC Segment schier unglaublich.
 
Die TDP ist mit 95 Watt einfach viel zu hoch und gegen einen E8400 kommt der X2 mit 3,1 GHz nicht an. Einzig der Preis könnte mich dazu bewegen sowas zu kaufen aber auch dann würde ich wahrscheinlich noch den E7500 vorziehen.

Mal den Preis abwarten.
 
Die TDP ist mit 95 Watt einfach viel zu hoch und gegen einen E8400 kommt der X2 mit 3,1 GHz nicht an.
Also TDP ist zweitrangig, ich messe den Stromverbrauch öfters, aber TDP hin oder her, ob 65 Watt oder 125 Watt, mein Stromprüfer zeigt bei nahezu allen Rechnern im Schnitt zwischen 80 bis 140 Watt an, ausser beim Booten gehts mal kurz über 200.

X4 haut den E8400 um, bei Winrar und TrueCrypt. In TC ist X4 Phenom@4 Ghz Krone noch vor CoreI & co.
 
Zuletzt bearbeitet:
MilchKuh Trude schrieb:
Die Callistos liegen viel zu eng zusammen. Welchen nutzen soll das haben?

Das frag ich mich auch - ich hiele es auch für sinnvoller ein Performancemodell ( meinetwegen @ 3,1 Ghz ) und aus günstiges, stromsparendes ( @ 2,4 Ghz mit 45 W ? ) herauszubringen, so könnte man verschiedene Anwendergruppen ansprechen. Aber mal schauen, was letztendlich bei den Händlern auftauchen wird.
 
Zurück
Oben