Philips 346E2CUAE/00 vs. Philips 346P1CRH

CHJ

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
54
Hallo zusammen

Bin mir am überlegen, welcher vom beiden es wird. Brauche den Monitor fürs Studium (nur Office, Mail, OneNote etc.), per USB-hub mit dem Apple Mac Book Air M1 Late 2020. Sollte bei beiden gehen oder? Wobei der erstere 65W und der letztere 90W liefert.

Seht ihr nennenswerte Unterschiede in den beiden Monitoren (mit Ausnahme der Webcam), die für meinen Gebrauch relevant sind? Preisunterschied ist halt ca. 130 Euro.

Danke euch!

LG Jan
 
Der 346P1CRH hat auch noch einen eingebauten USB-Hub, sodass du deine USB-Geräte an den Monitor anschließen kannst und dann per USB-C an dein Macbook durchschleifen kannst.
Weiterhin hat er mehr Anschlüsse (DisplayPort), unterstützt 100Hz (beim Macbook wahrscheinlich nicht so notwendig) und gleichzeitig noch ein Netzwerk-Port der auch per USB-C weitergeleitet wird.

Als Alternative zwischen den beiden gäbe es noch den 346B1C (habe ich und bin zufrieden, allerdings nur mit nem Macbook Pro 2019 getestet und noch nicht mit einem M1-Mac). Der ist eigentlich gleich dem 34P1CRH, nur ohne die Webcam:
https://geizhals.de/?cmp=2238244&cmp=2156992&cmp=2364959
 
Habe grade nochmal auf der Philips-Seite geschaut (https://www.philips.de/c-p/346E2CUAE_00/ultrawide-lcd-monitor):
Der hat auch
  • USB Hub (4 USB-A-Ports am Monitor, die über USB-C weitergeleitet werden)
  • USB-PD über USB-C mit 65W

Sollte also vollkommen passen! Der unterschied zum 346B1C wäre nur, dass dieser (genau wie der 346P1CRH) noch einen KVM-Switch hat, was du ja aber vermutlich nicht benötigst.
 
Danke für deine Hilfe! :)
Dann wirds wohl dieser sein.

Kenne mich leider mit KVM gar nicht aus. Aber das Einzige, wofür ich es brauchen könnte, wäre, wenn ich dann den MacBook und mein iPad zusammen an den Monitor anhängen könnte (entweder Bildschirm "aufteilen" oder schnelles wechseln zwischen den beiden mit gleicher Tastatur/Maus). Habe nur gelesen, dass KVM-Switches mit PCs funktionieren, über iPads hab ich nichts gefunden.
 
KVM mit IPad? Gute Frage :p
Könnte gehen, wenn du an das iPad USB-A und HDMI anschließen kannst per Adapter. Aber das ist schon etwas weit hergeholt und ausprobieren kann ich es auch nicht.
 
Zurück
Oben