Photoshop CS5 PC ! Zusammenstellung !

sorry ... noch eine frage : warum xeon statt i5 2500k zum beispiel ?

Jetzt mal noch eine ganz andere Frage ... würde das alles in einen Mini tower passen ? Mit den Maßen :

Breite 17,5 cm
Höhe 36 cm
Tiefe 40,9 cm

Hab ich (doch) noch zu Hause (von einem Lenovo H220)

icyFranky schrieb:
Unsere CAD- und Marketingabteilung hat ausschließlich Quadro FX Karten.
Gratulation. Eure Marketingabteilung ist auf die von NVidia reingefallen. :lol:

Morgana schrieb:
CS5 profitiert ebenfalls vom Cuda
Wie schon gesagt hat Photoshop CS5 gerade garnix mit Cuda am Hut. PS CS5 nutzt viel OpenGL und einige Funktionen laufen auf bestimmten Karten smoother. Hier gibts aber quasi kein Unterschied zwischen ATI und NVidia. Die Nutzungsmöglichkeiten beschränken sich in etwa auf Hardwarebasiertes Zoomen :rolleyes:

Einzig Premiere Pro nutzt Cuda. Hier nutzt das aber auch keiner der was von der Materie versteht Cuda da die Bildqualität nicht an das heranreicht was CPU basiertes Rechnen erzeugt.

Igwul schrieb:
Jetzt mal noch eine ganz andere Frage ... würde das alles in einen Mini tower passen ? Mit den Maßen :

Breite 17,5 cm
Höhe 36 cm
Tiefe 40,9 cm

Hab ich (doch) noch zu Hause (von einem Lenovo H220)

Würde ich nicht machen, selbst wenn es passt, was es eher nicht tut. Die 27 € sind da besser angelegt.

ok , vielen dank für deine vielen Ratschläge :) Kannst du mir vielleicht noch ein anderes günstiges gehäuse empfehlen welches etwas dezenter aussieht ... Also etwas "cleaner" hoffe du vertstehst was ich meine

Zuletzt bearbeitet:
Ja hast auch wieder recht :) Wenn das blaue licht weg ist sieht das schon besser aus. eine letzte frage: Kann ich bei der Graka noch sparen ? Jemand jatte die gt 520 ja vorgeschlagen ... wiegesagt brauche ich den rechner nur für photoshop

und gibt es sonst noch sparpotenzial ohne leistungs einbuße ?

Ich denke, dass das Paket perfekt ist. Du wolltest schon Leistung auf hohem Niveau - die hast Du. Das Arbeiten wird Dir Spaß machen. Und der Preis ist für die Leistung sehr gut.

Eine Festplatte als Massenspeicher fehlt noch. Wenn Du da noch was hast, wäre das gut, da die Festplattenpreise umweltbedingt aktuell extrem teuer sind. Wenn möglich, am besten später kaufen, falls überhaupt benötigt. Wenn Du jetzt was benötigst, dann sag mal wie viel!

ok das klingt gut :) vielen Dank .. festplatte hab ich noch bzw bekomm ich auch günstig von einem Freund

Zurück
Oben