Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Photoshop CS5 PC ! Zusammenstellung !
- Ersteller Igwul
- Erstellt am
Gratulation. Eure Marketingabteilung ist auf die von NVidia reingefallen.icyFranky schrieb:Unsere CAD- und Marketingabteilung hat ausschließlich Quadro FX Karten.
Wie schon gesagt hat Photoshop CS5 gerade garnix mit Cuda am Hut. PS CS5 nutzt viel OpenGL und einige Funktionen laufen auf bestimmten Karten smoother. Hier gibts aber quasi kein Unterschied zwischen ATI und NVidia. Die Nutzungsmöglichkeiten beschränken sich in etwa auf Hardwarebasiertes ZoomenMorgana schrieb:CS5 profitiert ebenfalls vom Cuda
Einzig Premiere Pro nutzt Cuda. Hier nutzt das aber auch keiner der was von der Materie versteht Cuda da die Bildqualität nicht an das heranreicht was CPU basiertes Rechnen erzeugt.
Igwul schrieb:Jetzt mal noch eine ganz andere Frage ... würde das alles in einen Mini tower passen ? Mit den Maßen :
Breite 17,5 cm
Höhe 36 cm
Tiefe 40,9 cm
Hab ich (doch) noch zu Hause (von einem Lenovo H220)
Würde ich nicht machen, selbst wenn es passt, was es eher nicht tut. Die 27 € sind da besser angelegt.
Den vorderen Lüfter (der da blau leuchtet) sollst Du ja ausbauen. Dann sieht das schon recht schlicht aus. Alles andere wird teurer ...
Fractal Design Core 1000
hier müsstest Du den 120mm-Lüfter vorne einbauen, kein USB 3.0 Front
Fractal Design Define Mini
hier kannst Du die bereits installierten Lüfter nutzen - ein sehr gutes Gehäuse
Lian Li PC-A04B schwarz
Lian Li PC-A04A silber
Lian Li PC-U6B schwarz
Fractal Design Core 1000
hier müsstest Du den 120mm-Lüfter vorne einbauen, kein USB 3.0 Front
Fractal Design Define Mini
hier kannst Du die bereits installierten Lüfter nutzen - ein sehr gutes Gehäuse
Lian Li PC-A04B schwarz
Lian Li PC-A04A silber
Lian Li PC-U6B schwarz
Zuletzt bearbeitet:
Ja hast auch wieder recht
Wenn das blaue licht weg ist sieht das schon besser aus. eine letzte frage: Kann ich bei der Graka noch sparen ? Jemand jatte die gt 520 ja vorgeschlagen ... wiegesagt brauche ich den rechner nur für photoshop
und gibt es sonst noch sparpotenzial ohne leistungs einbuße ?
und gibt es sonst noch sparpotenzial ohne leistungs einbuße ?
Ich denke, dass das Paket perfekt ist. Du wolltest schon Leistung auf hohem Niveau - die hast Du. Das Arbeiten wird Dir Spaß machen. Und der Preis ist für die Leistung sehr gut.
Eine Festplatte als Massenspeicher fehlt noch. Wenn Du da noch was hast, wäre das gut, da die Festplattenpreise umweltbedingt aktuell extrem teuer sind. Wenn möglich, am besten später kaufen, falls überhaupt benötigt. Wenn Du jetzt was benötigst, dann sag mal wie viel!
Eine Festplatte als Massenspeicher fehlt noch. Wenn Du da noch was hast, wäre das gut, da die Festplattenpreise umweltbedingt aktuell extrem teuer sind. Wenn möglich, am besten später kaufen, falls überhaupt benötigt. Wenn Du jetzt was benötigst, dann sag mal wie viel!