• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pixel-Schatten und schlechte Grafik

Also ich finde die Grafik sieht echt gut aus.
Bei mir kann ich ebenfalls sehr hohe einstellungen machen, aber was mich bis jetzt immer noch nervt ist, dass es keine AA+AF einstellung gibt :(.
Es würde damit um längen besser aus sehen können ... naja spaß macht es immer noch und ich hoffe der Patch lässt nicht lange auf siche warten :).

@ Rule2k,

da stimme ich Dir zu, mit AA würde es 3x so gut aussehen, da ich selbst bei 1600 x 1200 noch Treppeneffekte sehe. Ist es bei Dir auch so, dass die Straßen im Spiel manchmal verschwommen aussehen, doch wenn man dann einen Moment wartet wird's scharf?

ich hab nix gemacht auser alles auf die höchste einstellung gesetzt... das war dann bei mir so wie aufm screen..:D

edit: treiber ist nVidia 178.13

Bei mir seen die Schatten mal gut und mal schlecht aus.. Viel schlimerm fidne ich aber, das plötzlich alle Texturen grau sind irgendwann -.-

ich würde mal sagen wir warten alle aufn patch ab, die werden das bestimmt nicht so lassen... was mich am meisten nervt ist dass es kein kantenglättung gibt...

René 83 schrieb:
@ Rule2k,

da stimme ich Dir zu, mit AA würde es 3x so gut aussehen, da ich selbst bei 1600 x 1200 noch Treppeneffekte sehe. Ist es bei Dir auch so, dass die Straßen im Spiel manchmal verschwommen aussehen, doch wenn man dann einen Moment wartet wird's scharf?

Bei mir ist das auch.....

Die Straßen sehen dann aus wie Sanddünen, doch wenn man einige Sek. wartet, erscheinen die echten Texturen, vielleicht macht der Patch alles besser! :)

Ansonsten kann ich mich nicht beschweren über GTA IV, hat jetzt schon PLATIN-Status für mich!

@ Rene 83

Also das scheint aufjedenfall ein Fehler der Graka mit dem Speil sein, habe auch manchmal keine Texturen und sehe alles grau....

doch dann drehe ich die Kamera und schon komme die Texturen wieder, zwar langsam aber immerhin

sonst ist das Game 1A

Das wird wohl mit meiner HD 3870 zu tun haben, da GTA IV mit ATi-Karten wohl nicht so recht klarkommt. :)

Jep mit meiner Hd 4870 auch

Die fotos, die man ingame per email z.b. von Brucie erhält, wenn man ihm ein auto klauen soll, scheinen imo die höchste detailstufe darzustellen. Wenn man das in ein paar jahren so hoch aufgelöst spielen kann, wär´s echt saucool.
Trotzdem find ich die grafik auch jetzt schon sehr gut, es fehlt nur feinschliff.

Ja ,schon, die Grafik im allgemein ist gut, aber bei mir sieht das trotzdem nicht toll aus, weil die Schatten echt pixelig sind und der Rest wenn man weiter wegguckt auch....

und ruckeln tut das trotzdem obwohl ich ein sehr guten rechner habe

vor allem das Texturen einfach so verschwinden nervt echt

Die Schatten bekommt man leider momentan nur mit Unschärfe schöner (im Spiel P drücken). Leider gefällt mir der Effekt nicht wirlich.

@ deno_91

ich soll nvidia treiber für meine Ati Graka nehmen? geht wohl schlecht^^

deno_91 schrieb:
nur die die eine nvidia graka haben^^ es gibt doch auch den 8.12 beta von ati..

hab ich schon probiert, bringt aber nix mehr

Bis auf ein paar FPS mehr hat sich dadurch auch nichts geändert.

Also, bei mir schon: viel weniger texturflimmern und die schatten sind an vielen stellen schon weniger pixelig. Performance die gleiche wie schon 180.70

Hi, das erste Bild war von mir und da waren die Schatten auf hoch:(

Es schaut aber nicht überall so aus, war nur ein extremes Beispiel. Allerdings finde ich das die Schatten sehr flimmern auf Häuserwänden usw., wirklich schön ist andern;)

Zurück
Oben