-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pixel-Schatten und schlechte Grafik
- Ersteller kingwes
- Erstellt am
Thunder1982
Lt. Junior Grade
H
Henjam
Gast
AW: FAQ (Guide to GTA4)
Kennst du Schattenverläufe bei dem der Schatten punktförmig verläuft - zwischen dem Schatten also überall "Sonnenrillen" drin sind? Entweder Schatten oder kein Schatten.
Das ganze sollte aber nciht in der FAQ diskutiert werden!
Kennst du Schattenverläufe bei dem der Schatten punktförmig verläuft - zwischen dem Schatten also überall "Sonnenrillen" drin sind? Entweder Schatten oder kein Schatten.
Das ganze sollte aber nciht in der FAQ diskutiert werden!
Thunder1982
Lt. Junior Grade
Die wirken doch total unscharf und kriselig...
TheNameless
Admiral
Ihr seid vielleicht ein paar Grafikhuren.
Es gibt schlimmeres.
Manchmal ist es schon extrem, aber meistens finde ich die schatten in Ordnung.
Manchmal ist es schon extrem, aber meistens finde ich die schatten in Ordnung.
Zuletzt bearbeitet:
Thunder1982
Lt. Junior Grade
das sieht nun mal absolut scheisse aus. da war das ja sogar bei san andreas besser...
sieht aus als würde man das auf ner ps2 zocken...
sieht aus als würde man das auf ner ps2 zocken...
Rule2k
Lieutenant
Oh man is das wieder amüsant.
Dass es welche gibt die sich über die Schatten beschweren während andere Probleme haben das Spiel zu starten.
Echt wer hat dann nun das wirkliche Problem? ^^
Und abgesehen davon dass ihr euch zu sehr auf die Schatten des Spieles fixiert, gibt es dort auch viele andere Sachen die man dort machen kann.
Btw. finde ich die Schatten gar net so schlecht.
Habt ihr eign. schon mal darauf geachtet, wie die Schatten sich nach dem Sonnenstand bewegen?
Beobachtet mal nen Schatten von nem Haus.
Sieht sehr nett aus. oO
Dass es welche gibt die sich über die Schatten beschweren während andere Probleme haben das Spiel zu starten.
Und abgesehen davon dass ihr euch zu sehr auf die Schatten des Spieles fixiert, gibt es dort auch viele andere Sachen die man dort machen kann.
Habt ihr eign. schon mal darauf geachtet, wie die Schatten sich nach dem Sonnenstand bewegen?
Sieht sehr nett aus. oO
Zuletzt bearbeitet:
Plastikman schrieb:Meine Schatten sehen trotz 8.12 Catalyst und GTA 4 Patch noch genauso hässlich aus.
lol nicht nut bei dir
Ha, nicht nur ich wundere mich über die teils seltsamen Texturen:
Was andres: die Schatten sind mies, okay, aber mich stört nach wie vor die blöde Streifenbildung (siehe Gebäudefront), welche sich im bewegten Zustand verändert und echt Sch... aussieht! Eventuell liegts ja doch am Treiber?
Btw: hab nu auf 1024x600 reduziert und nu läuft das Game viel flüssiger und sieht nimma so verzerrt aus. Außerdem verträgts nun Medium-Texturen.
Nun "nur" noch die Streifenbildung wegbekommen und ich bin (vorerst) zufrieden! Weil, das Game ist echt der Hammer!!!!
Was andres: die Schatten sind mies, okay, aber mich stört nach wie vor die blöde Streifenbildung (siehe Gebäudefront), welche sich im bewegten Zustand verändert und echt Sch... aussieht! Eventuell liegts ja doch am Treiber?
Btw: hab nu auf 1024x600 reduziert und nu läuft das Game viel flüssiger und sieht nimma so verzerrt aus. Außerdem verträgts nun Medium-Texturen.
Nun "nur" noch die Streifenbildung wegbekommen und ich bin (vorerst) zufrieden! Weil, das Game ist echt der Hammer!!!!
H
Horst_Hoden
Gast
Rule2k schrieb:Oh man is das wieder amüsant.
Sieht sehr nett aus. oO
Hat man ein Übeltäter eliminert kommt der nächste dran! So ist das nun mal. Und du kannst sagen was du willst in diesem Spiel sieht überhaupt kein Schatten "nett" aus.
JonesDanbyjr.
Lieutenant
Hab die texturen schon auf Mittel ist wieder normal, aber die Resorcenzahlen sind immer noch im roten Bereich, naja und egal was ich einstellen das Spiel läuft immer flüssig.
Egal ob der nun ein bisschen in den roten Zahlen steht oder bis zum anschlag.
Desweiteren frag ich mich sowieso was das soll mit der Limitierung.
Egal ob der nun ein bisschen in den roten Zahlen steht oder bis zum anschlag.
Desweiteren frag ich mich sowieso was das soll mit der Limitierung.
$co®pion
Banned
@micho
Jetzt hast du es in die Breite gezerrt
Gibts nicht 1280x800 zur Auswahl?
Im Grafik Menü musst du unter der Auflösung auch das richtige Seitenverhältnis einstellen.
Also 4:3, 5:4, 16:9, 16:10, usw. Die automatische Einstellung funktioniert in den seltensten Fällen.
Jetzt hast du es in die Breite gezerrt
Im Grafik Menü musst du unter der Auflösung auch das richtige Seitenverhältnis einstellen.
Also 4:3, 5:4, 16:9, 16:10, usw. Die automatische Einstellung funktioniert in den seltensten Fällen.
@$co®pion: 
jo, hab die Stretchlimo auch gesehen! Werd mal ein bisserl rumspielen mit den Einstellungen. Problem is ja auch die Auflösung von 1280x800. Wenn ich da 1024 haben will, dann sollte 640 Höhe sein, welche sich aber net einstellen lässt (nur 600 oder 720 glaub ich).
Probier mal ein wenig -> Bild folgt!
Hast einen Rat wegen der blöden Streifenbildung? Das macht mir mehr Kopfweh...
Probier mal ein wenig -> Bild folgt!
Hast einen Rat wegen der blöden Streifenbildung? Das macht mir mehr Kopfweh...
$co®pion
Banned
Bei den Streifen kann ich leider nicht helfen, aber was das bekämpfen von verzerrten Bildern angeht, bin ich Exschperde 
Du hast also eine ATI (CCC) und sicherlich schon die zentrierte Bildausgabe gewählt...
Das nützt dir persönlich aber nicht viel, weil du bei ATI mindestens eine Zahl, das
heißt entweder 1280 oder 800 in deiner gewählten Auflösung haben mußt.
Bei Nvidia ist das völlig egal, aber bei ATI muß entweder die Höhe oder
die Breite mit der Auflösung deines Bildschirms übereinstimmen,
wenn du das Bild zentrieren willst. Sonst wird es gestreckt.
Du hast also eine ATI (CCC) und sicherlich schon die zentrierte Bildausgabe gewählt...
Das nützt dir persönlich aber nicht viel, weil du bei ATI mindestens eine Zahl, das
heißt entweder 1280 oder 800 in deiner gewählten Auflösung haben mußt.
Bei Nvidia ist das völlig egal, aber bei ATI muß entweder die Höhe oder
die Breite mit der Auflösung deines Bildschirms übereinstimmen,
wenn du das Bild zentrieren willst. Sonst wird es gestreckt.
Zuletzt bearbeitet:
McGillis
Lieutenant
Heello!
Ich hab auch noch ein richtig schönes Pic zu den grässlichen Schatten. Das ist echt unfassbar, wie man so etwas programmieren kann xD
Das sieht so schlecht aus, dass man lachen muss wenn man's sieht
Sachma, un Anti-Aliasing hätte in das Spiel auch noch reingehört, oder?
LG
Petermann24
Ich hab auch noch ein richtig schönes Pic zu den grässlichen Schatten. Das ist echt unfassbar, wie man so etwas programmieren kann xD
LG
Petermann24
Anhänge
H
Horst_Hoden
Gast
Petermann24 schrieb:Heello!
LG
Petermann24
Anti-Aliasing soll wohl wenn man -norestrictions -nomemrestrict an die Verknüpfung ranhängt funktionieren, was es aber bei mir nicht tut.
Btw: ich hab ja fast das gleiche System und bei mir sahen die Schatten vor dem Patch wesentlich besser aus als mit.
Delequar
Lieutenant
@kingwes - Auch ich hab das Problem!
Habe relativ guten Lappy und dann das!
Sobald ich nur die Auflösung hochschraube ruckelt alles!
DABEI habe ich Crysis auch Normal bis Hoch eingestellt gehabt und ooooohne weitere Probs gespielt!
Man man man
Habe relativ guten Lappy und dann das!
Sobald ich nur die Auflösung hochschraube ruckelt alles!
DABEI habe ich Crysis auch Normal bis Hoch eingestellt gehabt und ooooohne weitere Probs gespielt!
Man man man
-Cryptic-
Lieutenant
Naja, hängt auch n bisschen mit der Auflösung zusammen.
Besonders SCHÖN sind die Schatten zwar nicht, aber bei mir sieht das Spiel auf jeden Fall DEUTLICH besser aus als bei vielen hier.
Ich fahrs aber auch auf 1920x1200 mit allem auf Maximum bis auf Sichtweite, die steht bei 27. N bisschen pixelig sind die Schatten bei mir auch noch, aber kein Vergleich zu den Bildern hier.
Bin leider grad auf der Arbeit, daher kann ich jetzt schlecht Screens posten. Aber mach ich bei Gelegenheit nochmal.
Und ich bin mir sicher dass auch AA + Filter noch via Patch freigeschaltet werden!
Ich find das Game hat ne super Grafik und wirkt so lebendig wie bisher kein anderes Game, auch wenns schlampig portiert wurde (viel zu hohe Anforderungen bei GraKa - ich hab 3x GTX280 und ich kann trotzdem Sichtweite nur auf 27 stellen, damits noch im grünen Bereich im Menü angezeigt wird).
Btw: Als Vergleichswert - ich zocke Crysis (fast durchgehend) flüssig auf 1920x1200 mit Mster-Config, max. Details, max. Einstellungen, 16xAA + 16xFilter....
Besonders SCHÖN sind die Schatten zwar nicht, aber bei mir sieht das Spiel auf jeden Fall DEUTLICH besser aus als bei vielen hier.
Ich fahrs aber auch auf 1920x1200 mit allem auf Maximum bis auf Sichtweite, die steht bei 27. N bisschen pixelig sind die Schatten bei mir auch noch, aber kein Vergleich zu den Bildern hier.
Bin leider grad auf der Arbeit, daher kann ich jetzt schlecht Screens posten. Aber mach ich bei Gelegenheit nochmal.
Und ich bin mir sicher dass auch AA + Filter noch via Patch freigeschaltet werden!
Ich find das Game hat ne super Grafik und wirkt so lebendig wie bisher kein anderes Game, auch wenns schlampig portiert wurde (viel zu hohe Anforderungen bei GraKa - ich hab 3x GTX280 und ich kann trotzdem Sichtweite nur auf 27 stellen, damits noch im grünen Bereich im Menü angezeigt wird).
Btw: Als Vergleichswert - ich zocke Crysis (fast durchgehend) flüssig auf 1920x1200 mit Mster-Config, max. Details, max. Einstellungen, 16xAA + 16xFilter....
Ja, das is bestimmt wahr! Bei höherer Auflösung schaun die Schatten bestimmt besser aus! Komischerweise aber auch bei Nacht. 
Egal; ich für meinen Teil bin begeistert von dem Spiel, auch wenns auf meiner Maschine nicht grad super aussieht. Da sieht man mal wieder, dass es nicht nur auf die Grafik ankommt... Aber es is meines Erachtens trotzdem eine schlechte Portierung.
Trotzdem kämpf ich immer noch mit meinem "Streifenproblem", oder isses Zensur?
@$co®pion: was sagst zur Skalierung??
Egal; ich für meinen Teil bin begeistert von dem Spiel, auch wenns auf meiner Maschine nicht grad super aussieht. Da sieht man mal wieder, dass es nicht nur auf die Grafik ankommt... Aber es is meines Erachtens trotzdem eine schlechte Portierung.
Trotzdem kämpf ich immer noch mit meinem "Streifenproblem", oder isses Zensur?
@$co®pion: was sagst zur Skalierung??