• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pixel-Schatten und schlechte Grafik

ist euch schon ma aufgefallen, das Nachts die Schatten nicht so pixelig sind sondern gut aussehen? oder ist nur bei mir so ?

Es ist nicht mehr ganz so schlimm aber noch lange nicht gut. Da gibts noch einiges zu tun.

Nie widersprochen. Nur gepostet, da du meintest, bei dir hätte sich NICHTS geändert ;)
Dass noch zu tun ist, ist natürlich offensichtlich :)
Trotzdem saugeiles spiel.

@ kingwes: Ja, ist wie in der realität: nachts sehen alle frauen besser aus :)

Der ATI 8.12 Beta Treiber lässt die Schatten bei mir um einiges besser aussehen, jetzt bestehen nur noch die Schattenränder aus diesen Punkten. System siehe Sig.

Ändert allerdings nichts daran, dass das Spiel nach wenigen Minuten flüssigen Spielens einfach hängen bleibt. :grr:

Ich kanns wenigstens noch spielen , nichts hängt sich auf....

aber die Schatten sehen echt schlimm aus und ohne AAF sieht das "naja" aus finde ich....

v4uen schrieb:
Nie widersprochen. Nur gepostet, da du meintest, bei dir hätte sich NICHTS geändert ;)
Dass noch zu tun ist, ist natürlich offensichtlich :)
Trotzdem saugeiles spiel.

@ kingwes: Ja, ist wie in der realität: nachts sehen alle frauen besser aus :)

kingwes schrieb:
ist euch schon ma aufgefallen, das Nachts die Schatten nicht so pixelig sind sondern gut aussehen? oder ist nur bei mir so ?

Jop ist bei mir auch so;)

Kann man kein Patch/Mod machen das man nur die Schatten vom dunkeln hat, also auch am Tag.

puhh ich glaube dafür gibt es ja ein befehl den man an die exe. anhängt.. bin mir aber nicht sicher

das wäre ( so find ich ) solange kein patch da ist ne super sache

mich stören am tag diese Schatten die sich nicht entscheiden können wie sie stehen sollen ... immer dieses aufpoppen und verschwinden ...

ich habe dazu noch ein problem das das bei mir ruckelt wenn ich z.b. in chinatwon bin oder so.... und aufeinmal mein handy verschwindet und ich es nicht mehr aufrufen kann :(

das game is einfach unfertig sry aber man kanns den leuten garnicht übel nehmen dass sie die games erstmal runterladen wenn man nach dem spielekauf noch 6 monate warten muss damit es ein fertiges game ist

bei mir ist es auch so schatten so hässlig.... trotz des neuen nvidia beta treiber 180.84

jetzt müssen wir auf den patch warten, wenn der nichts bringen sollte., dann ist die kacke am dampfen^^

Hallo,
ich hab auch ein Grafikproblem mit Streifenbildung, welche sich je nach Bewegung ändert :freak: , aber keine Ahnung, wie ich das wegbekomm:

b4ngwp1dm44alybwa.jpg

Kanns am zu geringem Speicher der Grafikkarte liegen oder am geringen Arbeitsspeicher?

Neuer Patch is drauf, neuer ATI-Treiber (inkl. vorher DriverCleaner) auch. Läuft stabil ohne Probleme und ruckelt nun dank Patch auch weniger. :freaky:
Ah ja, die grausamen Schatten & die seltsamen Geländer gibts natürlich auch, egal in welcher Detailstufe...

ATI HD 2600 256MB
ATI 8.12
2GB RAM
VISTA SP1

Ich habe auch die HD 2600 XT (AGP) und habe exakt die gleichen Grafikfehler bei neuestem Catalyst (8.12) und dem GTA4-Patch von heute, allerdings unter Windows XP Serv.Pack 3.

Die Fehler treten auch auf, wenn ich alles auf low und 800x600 einstelle - kann also nicht am Speicher auf der Karte liegen.

Ich kann allerdings auch auf 1280x1024 mit mittleren Texturen spielen - habe dann nur ganz selten mal Textur-Nachlader in Form von einzelnen Flächen, die sich dann erst nach einer Sekunde texturieren.

Aber diese streifigen Schatten sind immer da :( .

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit diesem Trick die Grafiklimitierung umgangen kann nun auch mit Patch daddeln aber bei mir sind wohl nicht nur die schatten sch... , sondern manchmal verschwinden ganze Strassen, die Texturen kommen erst nach ner minute und son sch.....
Aber sonst läufts rund.

Doch ganz ehrlich das kanns doch nicht sein oder?

Zuletzt bearbeitet: (Bild anhang)
JonesDanbyjr. schrieb:
Ich hab mit diesem Trick die Grafiklimitierung umgangen kann nun auch mit Patch daddeln aber bei mir sind wohl nicht nur die schatten sch... , sondern manchmal verschwinden ganze Strassen, die Texturen kommen erst nach ner minute und son sch.....
Aber sonst läufts rund.

Doch ganz ehrlich das kanns doch nicht sein oder?

DAs kommt davon das derSpeicher voll ist, du musst das so machen, das der Speicher nicht ROT angezeigt wird, also am besten halt texturen auf "mittel" setzen oder so...

musst du ausprobieren

...also wenn ich die Texturen auf Mittel stelle, steht die Schrift auch im roten Bereich, aber es verschwinden trotzdem keine Texturen. Allerdings bleiben die hässlichen Streifen erhalten und es ruckelt dann ein bisserl mehr...

@micho

Stelle erstmal die Interpolation vom/im Monitor bzw Treiber richtig ein. Dein Bild ist voll in die Höhe gezerrt.

Meine Schatten sehen trotz 8.12 Catalyst und GTA 4 Patch noch genauso hässlich aus.

Zurück
Oben