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Pixel-Schatten und schlechte Grafik

Hat jemand auch Probleme mit den dynamischen Schatten? Ich hab gestern die Schatten auf 1 gestellt und es funktionierte perfekt; nun sind sie aber wieder weg (ATI 2600 256). :freak:


(Bild nicht von mir, aber die Schatten mein ich)
 
Evtl. werden sie auf 1 nich immer angezeigt. Zu mindest kenne ich das, wenn man sie auf null setzt. Dann gibt es meines Wissens keine dynamischen Schatten, sondern nur ein par statische.
Probier das mal mit 16 bei Schattendetails und gehe dann langsam runter.
Wenn er aber die Dynamischen Schatten auch net bei 16 anzeigt hmm... evtl. Catalyst Treiber neu drauf setzen? oO
 
micho schrieb:
Hm, is mir noch nicht aufgefallen; werd ich gleich mal checken!
Btw: Kannst mir bitte mitteilen, wie und mit welchen Einstellungen GTA bei dir (Beelzebub1984) läuft? Und eventuell 3DMarks wennst hast?
Ich hab vor, dass ich mir einen ähnlichen PC bastle (nur mit X2 6000 und nur 4850) darum würds mich brennend interessieren! ;)

Edit: bei mir sehen die Spiegelungen normal/gut aus:


Statt der 4850 würde ich an deiner Stelle lieber eine 9800 GTX+ nehmen.Leider werden die meisten Spiele für Nvidia optimiert und beim Treiber biste bei Nvidia auch besser beraten weil die schnell drann arbeiten wenns drum geht mehr performance aus neue Spiele raus zu holen. Vorzugsweise eine mit 1024 MB VRAM. Beim Prozessor würde ich auf jedenfall den 6400 BE nehmen wenns AM2 sein soll! Die FPS werden es dir danken und die CPU gibts schon für ca 80€. Hier is mein Bench:

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 30.32
Dauer: 37.08 Sek
CPU-Auslastung: 88%
Systemspeicher-Auslastung: 72%
Videospeicher-Auslastung: 69%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 25
Detaildistanz: 37

Hardware
Microsoft Windows XP Home Edition
Service Pack 3
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series
Video-Driver Version: 6.14.10.6891
Soundkarte: SB X-Fi Audio [DC00]
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5600+

File ID: Benchmark.cli

Wenn ich Sichtweite und Detaildistanz auf 0 setze, bekomme ich über 40 fps
 
Danke dir für die Tipps & den Bench! Mal schaun; vielleicht hol ich mir einen alten Phenom wenn die neuen kommen...
Btw: hast du die dynamischen Schatten? Ich hab gestern mit dem Schattenregler gespielt aber die Schatten nicht einschalten können. Sehr strange!
 
Jop, die dynamischen Schatten existieren bei mir.


Die Einstellungen sind übrigens alle auf max..
 
hallo,
könnt ihr mir vllt. nen tip geben auf was ich die einstellungen bei GTA 4 stellen kann das es gut läuft weiß nicht mehr weiter wie ich es einstellen soll


Hier mein System:
Betriebssystem : Windows Vista 32-bit Service pack 1
Cpu: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 6000+ 3066 MHZ.
Ram: 4 GB Ram
Grafikkarte : Ati Radeon HD 2600 XT
 
Ich hab das Game heut mal auf PS3 gezockt und was musste ich sehn, es sieht genauso beschissen aus wie ( wenn nicht noch schlimmer ) auf dem PC wenn man P drückt.

Selst der schatten sieht so Kacke aus wie auf dem PC, ich frag mich echt was die von Rockstar da angestellt haben.

Es macht spaß keine frage, aber ich find es könnte um vieles besser aussehen egal auf welcher Plattform.
 
Die Grafik von GTA 4 an sich ist top, nur das ständige Verschwinden und neuladen der Texturen nervt ohne Ende, sieht man auf dem Screenshot sehr deutlich.

Ich hoffe das bekommt R* noch in den Griff.
 

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    Extreme Grafik-Bug.JPG
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Ich frag mich auch, woran das liegt. Am VRAM kann es nicht wirklich liegen.

Ich hatte erst 500/300MB und es haben ab und zu Texturen gefehlt. Jetzt sind es 900/500MB und es fehlen keine mehr.
 
Vor allen das Schlimme ist ich fahre durch die Stadt und plötzlich ramme ich irgendwo gegen, erst als ich aus dem Auto steige, sehe ich das da ein Pfeiler stand, der plötzlich aus dem nichts auftauchte.
 
Manchmal fehlen bei mir teilweise auch die ganzen Wolkenkratzer, aber das wird wohl mit der Überschreitung der Grafikspeicheranforderungen zu tun haben, da meine Grafikkarte die Massen an MB nicht verarbeiten kann und somit muss Sie die Texturen immer wieder neu laden.
 
Ich bin aber auch weit drüber. Sogar weiter als vorher aber die Probleme sind weg. :freak:

Das Spiel muss man teilweise echt nicht verstehen.
 
Also bei mir lag es an den Texturen wenn ich die auf Hoch hatte und die Auflösung auf 1920x1200 dann waren auch strassen und so weg, nu hab ich nur die Texturen auf Mittel und Sichtweite auf 1 da man eh sehr wenig bis garkein unterschied sehen kann.

Müsst ihr mal ausprobieren.
 
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