Pixelfehler auf´m LG Flatron L246WH echt nervend

q88

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
355
Guten Morgen!

Habe gestern bemerkt das sich ein Pixel auf meinem LG Flatron L246WH verabschiedet hat.
Und das ist TOTAL Ätzend :mad: denn ich muss immer auf den Pixel starren....
Habe mal gehört das es nen paar Programme dazu geben soll diese wiederzubeleben. Es wäre super wenn ihr mir ein gutes nennen könntet.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

System:

Intel Q6600 OC@3.00GHz Wassergekühlt Last max.35°/ Asus P5NE-32-SLI / 4x1GB DDR2 800 Arbeitsspeicher 5-5-5-12 / Thermaltake 1200 Watt Nezteil / SLI 2x ASUS 8800Ultra 786MB / Vista Home Premium 64bit / 3Dmark06: 15790 Punkte / Monitor: LG Flatron L246WH max.1920x1200
 
Hallo,

wenn sich der Pixel verabschiedet hat, wie kannst Du dann auf ihn starren? :D

Lösung:
- Ein Klebeband in entsprechender Farbe.
- Filzstift.

Und nun ohne Spaß:
Du kannst mal dieses Programm testen.
Völlig schwarze Pixel kann man damit aber nicht reparieren.

Edit:
Anscheinend ist eine Massage nicht nur für Babys gut geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt.)
Ich habe auch einen Pixelfehler, aber Klasse2, also leuchtet die ganze Zeit rot, kann ich dass da auch mit den Programmen versuchen oder ist das sinnlos?
 
Gut Danke werde alles mal Probieren.
Übrigens: er ist ROT und hoffendlich nicht TOT :D


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

System:

Intel Q6600 OC@3.00GHz Wassergekühlt Last max.35°/ Asus P5NE-32-SLI / 4x1GB DDR2 800 Arbeitsspeicher 5-5-5-12 / Thermaltake 1200 Watt Nezteil / SLI 2x ASUS 8800Ultra 786MB / Vista Home Premium 64bit / 3Dmark06: 15790 Punkte / Monitor: LG Flatron L246WH max.1920x1200
 
Gleich der nächste der fragt,....
Hab bei mir nen grünen Streifen von oben nach unten.
War eigentlich schon auf der Suche nach nem neuen, nun frag ich mich aber ob das mit den Programmen und dem massieren auch was taugen kann wenn mehrere Pixel betrofenn sind?
Nicht dass ich mir nachher die Finger wund massiere und es liegt an was anderem :D
 
Hallo,

wenn ich Dir diese Frage richtig beantworten könnte, dann wäre ich Hellseher.
Schön, reich und berühmt. :D

Da ich aber keine Ahnung habe, gilt auch für Dich #5.
 
Naja da ich ihn erst vor 5 Tagen gekauft hab könnt ich ihn ja auch umtauschen lassen! Ich weiß bloß nicht ob die das bei einem Pixeltot schon zulassen???



System:

Intel Q6600 OC@3.00GHz Wassergekühlt Last max.35°/ Asus P5NE-32-SLI / 4x1GB DDR2 800 Arbeitsspeicher 5-5-5-12 / Thermaltake 1200 Watt Nezteil / SLI 2x ASUS 8800Ultra 786MB / Vista Home Premium 64bit / 3Dmark06: 15790 Punkte / Monitor: LG Flatron L246WH max.1920x1200
 
Hallo,

ob die das zulassen? Das ist egal.

Du hast laut Fernabsatzrecht ein Widerrufs- und Rückgaberecht von mindestens 14 Tagen.
Innerhalb dieser Zeit kannst Du die Ware ohne Angabe von Gründen zurücksenden.

Es sei denn, Du hast "direkt vor Ort" gekauft. Dann ist diese Regelung freiwillig.
 
jop wenn nich tauscht ihn eínfach um da er ja erst nen paar tage alt ist müssen die ihn glaube ich sogar ohne grund einfach annehmen
 
Hi

Ganz nützlivh ist es wenn es nur ein Pixel ist ein paar mal mit dem finger drüber streichen von oben nach unten von rehcts nach lings usw. dann geht dieser wieder weg.

Ich hatte das gleiche Problem und nach en paar mal drüber streichen war er weg.

Solte von rechts nach links ein streichfen sein über den ganzen Bildschirm kann man eigentlich nichts mehr tun weil dann warscheinlich kabel im Bildschirm oder auf der Platine ein Löt fehler ist.

Als Streicheln hift in fast allen fähen, solte er nach ein und auschalten wie dar sein einfach streicheln nach en paar staarts solte der einzelne Pixel wieder funktionieren :)

MfG

Oliver
 
Bin nun schon seiß 3 Stunden dabei mit UDpixel den Pixel zu bearbeiten aber er ist immer noch nicht zurückgekehrt! Und jetzt schon 1/2 Stunde mit:

http://www.new-media-engineering.com/tools/pixel_reparieren.php

Werde ihn warscheinlich morgen Umtauschen lassen...


System:

Intel Q6600 OC@3.00GHz Wassergekühlt Last max.35°/ Asus P5NE-32-SLI / 4x1GB DDR2 800 Arbeitsspeicher 5-5-5-12 / Thermaltake 1200 Watt Nezteil / SLI 2x ASUS 8800Ultra 786MB / Vista Home Premium 64bit / 3Dmark06: 15790 Punkte / Monitor: LG Flatron L246WH max.1920x1200
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Anleitung:
1. Schalten sie ihren Monitor ein und schieben sie eine Seite mit schwarzem Hintergrund hinter den/die Pixel.
2. Nehmen sie ein nicht statisch aufgeladenes Tuch, das vollkommen trocken ist.
3. Wischen sie leicht über den/die Pixel, die nicht funktionieren.
4. Wiederholen sie diesen Vorgang bis zu Zehn mal.
5. Wenn der/die Pixel noch immer nichts anzeigen, dann hilft meist nur noch ein Elektronikfachgeschäft!

Erklärung:
Bei Pixelfehlern handelt es sich oftmals nur um die Kristalle, die in den kleinen Begrenzungen hängen geblieben sind!
Durch den Druck lockern sich die Kristalle wieder und es werden wieder die richtigen Farben angezeigt!
 
Zurück
Oben