Pixelfehler normal ?

Das mit der Pixelfehlerkorrektur habe ich auch schon versucht. Leider funktioniert das bei einem komplett toten, schwarzen Pixel nicht (was da auch beschrieben wird).
 
MOS1509 schrieb:
Das 1 Pixelfehler keinen Garantie- oder Gewährleistungsfall darstellt ist mir auch bekannt. Mir geht es um die Frage, wie hoch so ungefähr die Wahrscheinlichkeit ist, dass bei einem Ersatzgerät auch ein Pixelfehler vorliegen würde.
Mir ist keine Statistik bekannt, die besagt, ob es Pixelfehler bei jedem 5.ten oder jeden zwanzigsten Monitor gibt. Sicher ist aber das einige höherwertige Monitore, weniger Pixelfehler haben. Bei EIZO ist das z.B. der Fall. Die geben ja insgesamt auch die längste Garantie.
Es gibt einige Händler die Monitore mit einer Null-Pixel-Fehlergarantie verkaufen, für einen Aufpreis. Wenn man ganz sicher gehen will, sollte man sich so einen Händler suchen.
 
Es gibt Neuigkeiten:

Ich hatte ja im Rahmen der versuchten Fehlerbehebung mit einem Radiergummi auf den Pixelfehler gedrückt, was leider keinen Erfolg gebracht hatte. Um die Gummispuren von dem Bildschirm zu beseitigen, habe ich ein weiches Tuch mit destilierten Wasser angefeuchtet und mir mäßigen Druck die Stelle gerieben. Ich hatte den Monitor und insbesondere die Stelle schon vorher mit einem feuchten Tuch gereinigt (aber mit weniger Druck), ohne dass das was geändert hätte.

Entweder war es ein sehr hartnäckiges Schmutzpartikel, oder der Pixelfehler hat sich durch den Druck aufgelöst. Es würde mich auch wundern, wenn ich dieses Problem nach über 150 Stunden vor diesem Monitor erst jetzt bemerkt hätte. Kann es sein dass, falls es ein Pixelfehler war, dieser am Anfang noch nicht da war und erst später aufgetreten ist ?

Ich hatte bei Amazon die Ersatzlieferung bereits veranlasst, habe aber nun bis zum 20.02.2020 Zeit zu entscheiden, welchen Monitor ich behalten will.

Falls der Pixelfehler bei diesem Monitor noch mal auftaucht, so melde ich mich nochmal. Bis dahin bedanke ich mich für Eure Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
So wie sich das in deinem letzten Post hier anhört, war es wohl doch kein Pixelfehler. War bestimmt hartnäckiger Dreck , der etwas mehr Druck brauchte zum entfernen. Nun ist doch alles wieder in Ordnung.
 
Was die Häufigkeit von Pixelfehlern betrifft, hatte einer von 6 Monitoren beim Lotto einen Pixelfehler, die anderen waren ok.

C27JG50
MAG271CQR
MAG271CQR <- Pixelfehler
XG2703-GS
XB271HUB
XB271HUB
 
Hey, mir is das gleiche wie SUPER DAVE passiert. Ich habe den gleichen Trick verwendet du musst jedoch beim anwenden der Lösung wirklich aufpassen. Bei einem Kollegen von mir ist der Versuch schon einmal schief gegangen:(. Viel Glück auf jeden Fall...
 
Zurück
Oben