Pixelfehler

Po_seidon

Cadet 2nd Year
Hallo Leute

Da dies mein erster Beitrag ist, bitte ich um Verständnis. ;)

Zu meinem Problem: Ich habe vor zwei Wochen einen PC selber zusammengebaut. Bis jetzt funktionierte alles super. Jedoch tauchen jetzt komische Pixelfehler auf. (Bilder unten) Habe schon alles versucht: Hertz Anzahl verstellt, Anschlüsse gewechselt, Lüftung verstärkt (Umdrehungszahl). Jedoch hat nichts geklappt.

20140426_134916-1.jpg
20140426_134941-1.jpg

Mein Equip: Prozessor: Amd Fx-8350
Grafikkarte: Asus R7 260X
Monitor: Asus MX279
Mainboard Asus M5A78L-M/USB3

Wäre über eine Antwort sehr erfreut.

Freundliche Grüsse Po_seidon

Sieht sehr sehr stark nach defektem VRAM aus

Willkommen bei ComputerBase.

Im ersten Moment sieht das danach aus, das die Grafikkarte Ihr Testament macht.

hast du noch eine andere GK zum testen

Danke für eure schnelle Rückmeldung

Defekte VRAM: Austauschen?
Defektes Kabel: Habe 2 verschiedene Kabel bei beiden Anschlüssen der Graka gestestet, jedoch ist bei beiden der Fehler aufgetaucht.

MFG Po_seidon
Ergänzung ()

Leider nein. Ist mein erster selbstgebauter PC

• Bau die Grafikkarte aus
  • Den Monitor direkt ans Mainbord anschließen.
  • Die Fehler sollten weg sein

Dann kannst du ganz sicher sein, das es die R7 260X ist, die defekt ist. Retten kannst du da nix mehr, die muss getauscht werden.

Kann aber den Grafikchip des Prozessors nicht mehr auswählen da er vom Treiber der Graka verdrängt wurde.

Chip Forum:-) Sieht auch mMn defekten VRAM aus. Würde von der Gewährleistung Anspruch machen:-)

Dann deinstalliere den Treiber der Grafikkarte und hau den für die interne drauf. Das wirst du eh machen müssen, von deiner Grafikkarte kannst du dich wahrscheinlich erstmal verabschieden.
Aber um sicher zu gehen, dass es nicht doch Kabel oder Monitor ist, mach das bevor du die Karte weg sendest. Wäre sonst sehr ärgerlich.

Aber der Fehler ist realtiv typisch für einen defekten Speicher auf der Grafikkarte.

Okay vielen Dank für eure Antworten! Sind zwar unerfreuliche Nachrichten aber bin trotzdem froh Bescheid zu wissen.

Wünsche euch eine schöne Woche.

Zurück
Oben