Pixelfehler

Pr0Craftler

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
13
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum, aber finde nichts passendes zu meinem Problem

Und zwar habe ich einen Nagelneuen PC und seit heute spuckt der mir auf jeder Website regelmäßig Pixel oder Verzerrungen aus ?
Ich bin völlig überfragt. Ich habe ein paar Bilder angehangen und das zu veranschaulichen.

Vielleicht weiß jemand eine Lösung ansonsten muss ich wohl den PC nochmal neu aufsetzen ?
 

Anhänge

  • pixel.png
    pixel.png
    2,1 KB · Aufrufe: 175
  • pixel2.png
    pixel2.png
    237,7 KB · Aufrufe: 181
  • üixel.png
    üixel.png
    141 KB · Aufrufe: 177
Tritt das in anderen Browsern auch auf?
Wurde der Rechner mit installiertem Betriebssystem gekauft?
 
ich hätte den verdacht: VRAM
so denn vram existiert, weil unbekannte hardware.
 
Das tritt auch einfach in Ordnern auf.
Ja wurde mit installiertem gekauft
Problem erst seit heute, habe den PC jetzt schon eine Woche
 
na dann schreib doch, aus was die kiste besteht.

so, wie es aussieht, ist die graka kaputt.
 
Also mal kurz die Bewertung deiner Anfrage.

Du schränkst die Problembeschreibung auf Webseiten/Browser ein, obwohl das Problem wohl Übergreifend auftritt.

Du Gibst keinerlei Infos, zu Hardware, Betriebssystemversion oder sonstigen Hintergrund. (Ja Windows 10 könnten wir ableiten aus der Rubrik, aber das ist immer noch sehr ungenau und die Info gehört trotzdem in den Post).

Warum machst du es anderen so schwer dir zu helfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair
Okay..
Also

PC Komplett Neu gekauft 1 Woche alt

Ryzen 7 5800X
RTX 3070 Gigabyte Gaming
16 GB Arbeitsspeicher Corsair
1TB SSD Samsung 980
2TB HDD WD Blue
Win 10

Bis heute vormittag KEIN Problem gehabt, wollte mit nem Kumpel Warzone spielen, abgestürzt mit DirectX Fehler und seitdem hab ich das auf einmal
 
Den Treiber der Grafikkarte schon mal komplett deinstalliert und neuinstalliert??
 
Wo gekauft? gibt es noch einen Link?

Ich weiß es ist für den Laien nicht einfach, aber der Detailgrad deiner Angaben ist immernoch sehr knapp, deshalb können solche Quellen helfen.

Dazu Bei Anzeigeproblemem ist auch die Frage des Monitors und des verwendeten Anschlusskabels.

Ja die Vermutung geht erstmal in defekten Grafikkarte. Deshalb wäre auch der Händler von Interesse um die Herkunft der RXT 3070 absehen zu können.
 
Und wie sind die Screenshots gemacht? Wenn unter Windows, dann dürfte es nicht an der Grafikkarte liegen, denn das Bild wird erst berechnet (dort greift auch der Screenshot) und dann zur Grafikkarte gesendet. Ebenso sind Monitor und Kabel außen vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SPB
Da dürfte die Graphikkarte angeschlagen sein... sind die Teile neu oder gebraucht?
 
nimm ein OC tool und untertakte den vram der graka mal um ein parr hundert mhz.
wenn es dann funktioniert, weisst du, daß der ram kaputt ist, weil es mit dem nenntakt ned funktioniert.

aber das sieht mit nach einer gewährleistungssache aus.
weil versteckter mangel. weil nach einer woche kaputt.
 
Keylan schrieb:
Wo gekauft? gibt es noch einen Link?

Ich weiß es ist für den Laien nicht einfach, aber der Detailgrad deiner Angaben ist immernoch sehr knapp, deshalb können solche Quellen helfen.

Dazu Bei Anzeigeproblemem ist auch die Frage des Monitors und des verwendeten Anschlusskabels.

Ja die Vermutung geht erstmal in defekten Grafikkarte. Deshalb wäre auch der Händler von Interesse um die Herkunft der RXT 3070 absehen zu können.
Gekauft bei One.de
Was meinst du mit Link ?

Monitor 144Hz Samsung, verbunden mit DP
 
Pr0Craftler schrieb:
Vielleicht weiß jemand eine Lösung ansonsten muss ich wohl den PC nochmal neu aufsetzen ?
Dazu noch die Info, das dies wolh einen Versuch Wert sein kann, aber die Aussichten eher gering sind. Den PC zum Händler zurück schicken wäre die erste einfache Lösung wenn auch mit ihren eigenen Problemen.
 
"Pixelfehler" haben doch eher Monitore? :confused_alt: Danach sieht es aber nicht aus.
Für den neuen PC BIOS updaten, und die aktuellen Treiber des Herstellers installieren, dann mal testen.
Tritt's weiterhin auf, boote ein Live-System (Linux), und vergleiche damit.
 
whats4 schrieb:
nimm ein OC tool und untertakte den vram der graka mal um ein parr hundert mhz.
wenn es dann funktioniert, weisst du, daß der ram kaputt ist, weil es mit dem nenntakt ned funktioniert.

aber das sieht mit nach einer gewährleistungssache aus.
weil versteckter mangel. weil nach einer woche kaputt.
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz.. Habe MSI Afterburner ?
Aber was ich da einstellen soll und was ich daraus lesen soll ist mir fern sorry
 
Pr0Craftler schrieb:
Was meinst du mit Link ?

Monitor 144Hz Samsung, verbunden mit DP
Mit Link meine ich einen Expliziten Link zur Angebotsseite wo wir die Technischen Angaben des Händlers sehen können. Mit One.de als Händler ist es unwahrscheinlich, dass du eine gebrauchte Mineingkarte bekommen hast.

Die Angaben zum Monitor und Kabel sind mal wieder nicht Hilfreich. ist halt wie mein Auto ist Rot und hat 80PS warum geht der Scheibenwischer nicht?

Schick die Kiste zurück wegen Defekt. Warum kann der Händler raus bekommen du gibst Grafikdefekt an.
 
na damit kannst ja taktraten einstellen. also stell am vram der graka einen geringeren takt ein.
und schau, was passiert.
 
Zurück
Oben