Pixelfehler

Also paar Spiele starten gar nichts und bei FarCry sieht es so aus
 

Anhänge

  • farcry.png
    farcry.png
    4,1 MB · Aufrufe: 126
schick das system zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8
whats4 schrieb:
schick das system zurück.
Hab jetzt nochmal den Grafikkartentreiber neu installiert aber alle Probleme gleich ..

Dann darf ich jetzt bis Montag warten und dann One.de kontaktieren
Aber danke an alle für die Hilfe, soweit es halt ging mit meinem Laienwissen
 
wie geschrieben, die graka dürfte hin sein.
aber bis montag:
mit weniger takt wird der vram weniger belastet, und wird vielleicht den fehler nicht zeigen.
die einstellung heisst „Memory Clock“.
stell z.b. hundert mhz weniger ein, und schau, was passiert.
wenns ned reicht nimm 200/300.
klar, kostet leistung, aber mit ein bissl weniger leistung zocken ist besser ans ned zocken, fürs cov-wochenende.
 
Nur zur Sicherheit... Kabel zwischen Graka und Monitor sitzt einwandfrei und es wurde ggf. mal ein anderes getestet?
 
whats4 schrieb:
wie geschrieben, die graka dürfte hin sein.
aber bis montag:
mit weniger takt wird der vram weniger belastet, und wird vielleicht den fehler nicht zeigen.
die einstellung heisst „Memory Clock“.
stell z.b. hundert mhz weniger ein, und schau, was passiert.
wenns ned reicht nimm 200/300.
klar, kostet leistung, aber mit ein bissl weniger leistung zocken ist besser ans ned zocken, fürs cov-wochenende.
hab ja meinen alten PC noch, hab das umgestöpselt
 
hehe, klar, ist immer die gscheiteste sache: mehrere systeme haben. viel stressfreier, wenn mal was zickt.
 
Man könnte auch mal die Steckverbindungen im PC überprüfen. Ist vermutlich auch eher unwahrscheinlich, dass es die Fehlerquelle ist, aber dann hast dus wenigstens probiert.
 
Im Rechner würde ich nichts rumfummeln, Gehäuse schön zu lassen. Sonst gibt es ggf. mehr Erklärungsbedarf...

Und die Grafikfehler von den neueren Bildern deuten auf Grafikkarte hin, weiter oben (als ich meinen ersten Post hier machte), war nicht bekannt, wie die Screenshots gemacht wurden, bei Windows kenne ich es noch so, dass wenn man in einem Spiel ist, "Druck" bzw. "PrtScr" drückt und in Paint einfügt, hat man kein Bild vom Spiel, sondern nur von Windows.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair
Vindoriel schrieb:
Im Rechner würde ich nichts rumfummeln, Gehäuse schön zu lassen. Sonst gibt es ggf. mehr Erklärungsbedarf...

Und die Grafikfehler von den neueren Bildern deuten auf Grafikkarte hin, weiter oben (als ich meinen ersten Post hier machte), war nicht bekannt, wie die Screenshots gemacht wurden, bei Windows kenne ich es noch so, dass wenn man in einem Spiel ist, "Druck" bzw. "PrtScr" drückt und in Paint einfügt, hat man kein Bild vom Spiel, sondern nur von Windows.
Ne im Gehäuse selbst fummel ich sicher nicht rum.

Hab die Screenshots alle mit "PrtSc" gemacht und dann halt gespeichert normal
 
Pr0Craftler schrieb:
Aber danke an alle für die Hilfe, soweit es halt ging mit meinem Laienwissen
Dann sei zu dem letzten Stichwort einfach in den Raum geworfen, dass Alles und Jedes von Jetzt auf Gleich kaputt gehen kann - neu oder alt, teuer oder billig. Ob Computer oder Allesschneider, Auto oder Klospülung.

CN8
 
Zurück
Oben