TeamViewer Motive 4

Plan zum Aufrüsten

Keine Angst, das ist alles beschriftet.

wenn du es ni hinbekommst. meld dich noch mal

so, Mobo mit CPU + Kühler und RAM sind im Gehäuse und festgeschraubt. Mir ist nun aufgefallen, dass die I/O-Blende nicht an allen Punkten Kontakt zu den Anschlüssen hat. Ist dsa schlimm oder soll ich diese kleinen Metallstege weiter Richtung Anschlüsse drücken?
Ergänzung ()

Front-Audio über AC97 und Firewire nutze ich nicht, also schließe ich die auch nicht an. 2 Fehlerquellen direkt weg :)

Eine Frage noch: einer der Gehäuselüfter hat einen 3-poligen Stecker, in den aber nur ein gelbes Kabel hineinführt (also keine Masse). Ich frage mich ob das OK ist und schließe den Lüfter lieber über Molex direkt am NT an.

Ein Kabel alleine reicht für DC nicht aus ;)

Ist wahrscheinlich das Tachosignal, das du getrennt auslesen kannst.

Die IO Blende sollte schon passend sitzen; nicht dass an einer Stelle zu viel Druck auf die Buchsen aufgebaut wird. Ich musste deswegen auch schon das Mainboard noch mal lösen, weil mir das zu spät aufgefallen ist.

Am besten, du machst mal ein paar Bilder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So habe ihn jetzt ohne Graka u. HDD angemacht und er läuft! :D
Ergänzung ()

So hab nun ein Problem:

Graka-Kühler ist zu groß für die Befedtigung am Gehäuse, also muss ich das Gehäuse wohl waagerecht lassen und ich habe ein Kabel zu wenig für den Stromanschluss der Graka. Gibts da Adapter, so dass ich da evtl. einen Molex nutzen kann?

IMG_20150116_152142792.jpg
Ergänzung ()

Habe nun ein Adapter kabel 2x molex auf 6-pin PCIE besorgt. Habt ihr vielleicht Ideen wie ich das befestigungsproblem lösen kann?

Welches Befestigungsproblem?

Von diesen Molex auf 6-Pin Adapter halte ich nichts. Was für ein Netzteil hast du?

Enermax Liberty 500W.

Zu dem Befestigungsproblem: man sieht ja auf dem Foto dass die Graka links nicht am Gehäuse befestigt ist, weil diese Plastik-Halteklammern zu groß für die Graka sind bzw. ist der Graka-Kühler im Weg. Also wird die Graka nur über den PCIE-Slot gehalten und so werde ich es wohl tunlichst lassen, den PC normal hinzustellen. Wenn die Graka abknickt hab ich ein riesen Problem.
Deswegen frage ich ob ihr Ideen habt, wie ich die Graka sonst noch befestigen könnte.
Die Leiste mit den Plastikklammern hatte ich schon abgeschraubt, weil ich die Graka sonst gar nicht eingebaut bekam. Ich kann aber die Slotblende der Graka nicht mit dem Gehäuse verschrauben, weil die Löcher nicht übereinander stehen (bzw. nur halb) und das mit Gewalt zu probieren würde die Graka wohl auch nicht überleben.

das ist doch ganz einfach, schraub das blastik müll zeug ab und dann kannst die karte mit 2 schrauben da fest machen. hab ich bei mir schon ewig so gehabt.

das die löcher nicht ganz passen war bei mir auch so. du musst bissel drücken damit die karte am metall bissel hoch kommt. ( das die löcher passen)

das wird am tower liegen die sind wo nicht ganz grade. musst keine angst haben da passiert nix
Ergänzung ()

wieso ist deine graka nur über dein 6-pin angeschlossen? bzw. für was hast du den adapter dazwischen?
Ergänzung ()

2x 6-Pin PCIe, müsste dein NT haben. dann schließ das bitte auch so an die graka an.

Zuletzt bearbeitet:
nee das NT zu schwach und hat nicht die passenden Anschlüsse. Habe schon ein neues bestellt. Ohne angeschlossene Graka läuft der PC aber.

wie so ist das NT zu schwach?

als ich die beiden Molex in den 6-poligen Adapter gesteckt habe und den 6-poligen Stecker dann in den Anschluss der Graka, sprang das System nicht an, die Lüfter haben nur kurz gezuckt. Ich denke mal da hat eine Schutzschaltung im NT gegriffen. Außerdem hat das NT nativ auch keinen 8-poligen Stecker, ich musste den beiliegenden Adapter der Graka verwenden um aus zwei 6-poligen Steckern einen 8-poligen zu machen und ich hatte dann keinen 6-poligen Stecker mehr übrig. Hab übrigens auch schon im Internet gelesen dass das alte Enermax von 2007 nicht mit den aktuellen stromfressenden Grakas funktioniert

wenn du schon ein neues bestellt hast würd i das rum probieren erstmal lassen und warten.

Zurück
Oben