• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 3 (oder bald 4) mit Xbox Controller

Headi

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
38
Hallo zusammen,

da ich hier im Forum über die Suchfunktion nichts gefunden habe, stelle ich die Frage einfach in den Raum:
Weiß jemand, ob es möglich ist bei der aktuellen Konsolengeneration einen Xbox 360 Controller an einer PS3 zu betreiben bzw. ob es bei der nächsten Generation möglich sein wird?

Finde die geplante Xbox One eher nicht so gut, aber die Controller von Microsoft sind um längen handlicher/bequemer als die der PlayStation.

Vielleicht hat es jemand schon ausprobiert, ohne etwas Aufwand wird es nicht möglich sein^^
 
Nein.
 
Für die PS3 gibts glaub ich einen Adapter, zumindest aber 3rd Party Controller die dem der XBox ähnlich sehen. Aber für die PS4 ist da noch nichts bekannt und vor allem hat der neue PS4 Controller ja mehr Möglichkeiten, da wirds wohl mit dem XBox Pad schwierig.
 
Der neue PS Controller wird etwas größer ausfallen und die Form ändert sich auch recht stark, das gleiche gilt auch für die Xbox Controller, die werden wiederum etwas kleiner ausfallen, das macht es zwar nicht wett dass bei der PS der linke Stick an der falschen Stelle ist, aber wer weiss vllt sieht es für dich bei der nächsten Generation genau andersrum aus, also abwarten, Kaffe trinken.
 
Der Xbox 360 Controller lief an der PS3, wenn über USB angeschlossen. Man hatte nur Probleme mit Spielen die die Lagesensoren des PS3 Controllers nutzten.
 
Danke erst mal für eure Rückmeldungen!
Das der PS Controller diesmal ergonomisch ausfallen wird, bezweifle ich, von PS bis PS3 waren die Controller sch...lecht.
Der Xbox Controller der ersten Generation war schon gut, der der 360er ist super, mal schauen wie es bei der One aussieht.

PS4 mit Xbox 360 oder One Controller könnte perfekt sein ;)
 
Zurück
Oben