PlayStation 4/4Pro oder 5

Eine frage.

Ich habe zufällig in der Werbung Aliens: Fireteam entdeckt.

In der Beschreibung steht: PS Plus für Online-Spiel erforderlich.

Das heißt ich brauch ein Abo um das zu spielen?
wenn ja, ist das gängige Praxis bei der PS5 und online spielen?
 
@Zhenwu
Ja.

Auch wenn es manchmal einer nicht wahrhaben will, PS+ ist mehr als „nur“ online spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zhenwu
Das ist mir auch klar.

Mir gehts darum Spiel, wohl nur online, kostet mich Geld. Um es aber spielen zu können muss ich eben nochmal Geld ausgeben.

Ich kenne das von steam und Co das eine Registrierung reicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zhenwu
Wenn man PS Plus hat und eine PS5 bekommt man "noch" die PS Collection die enige gute PS4 Titel enthält.

Und Ja PS Plus ist mehr als nur Online Spielen. Es gibt Spiele die brauchen kein PS Plus zum online spielen, zudem erhält man jeden Monat ja 2 (3) Spiele für die Dauer des Abos und die Cloud für die Speicherstände darf man auch nicht unterschätzen.

Ich hole mir meist bei Amazon zum Cybermonday oder so eine Jahreskarte für ca. 40 Euro. Dafür ist es ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einmalig und Zhenwu
Als Besitzer einer Ps4 und Ps5 kann ich dir sagen, du willst keine Ps4. Glaub mir. Gibt diverse Twitter Bots mit denen hats bei mir gut geklappt nach ähhhhh ca. 2-3 Monaten intensiven Versuchens. Allein die Lautstärke von Ps4 zu Ps5 ist eine Wohltat..... Wobei da meine XSX immernoch der überflieger ist.

Also definitiv keine Ps4/Pro. Ich kann verstehen, wenn man ne PS haben will, aber wenn dir 4k nicht wichtig ist, dann ist in meinen Augen Xbox Series S mit dem GamePass ein No-Brainer und relativ gut verfügbar. Hab die XSX und mit dem GamePass echt irre. Hatte die XSX aus Frust gekauft und kurz drauf das Glück ne Ps5 zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zhenwu
Zurück
Oben