PlayStation 4/4Pro oder 5

Zhenwu

Ensign
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
192
Hallo zusammen,

Ich finde leider keinen Passenden Bereich für meine frage und im Unterhaltungelektronik Forum kein passendes Unterforum. Ich hoffe ich bin nicht gänzlich falsch.

Ich würde mir gerne die PS5 holen. Die aktuelle Lage ist mehr als kriminell. Neu als alleinerziehender Papa und berufstätig auch nicht zu ergattern.

Warum die 5, weil sie kompatibel zur 4 ist und weil langfristig die bessere Wahl ist.

Jetzt frage ich mich nur - da keiner weiß wann sie endlich langfristig verfügbar ist, soll ich mir in der Zwischenzeit eine 4er holen.

4k brauch ich nicht und ich denke es gibt noch nicht genug spiele die die 5er gänzlich ausreizen.

Oder Blödsinn weil Geldverschwendung?
Die PS5 ist aktuell ja eher Finn Wertanlage 😁

Die 4er Wird natürlich gebraucht gekauft 😁

Habt vielen Dank ☺
 
Kommt darauf an was du machen willst. Um Exklusivtitel nachzuholen wird es auch eine 4 oder 4 pro tun. Um mit Kumpels die nächsten Jahre das neuste Call of Battlefield zu zocken wirst du um die 5 nicht herum kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123 und Zhenwu
Die PS5 gibt es ab und zu in verschiedenen Onlinestores zu kaufen. Ist natürlich Glücksspiel aber machbar.
Ob du eine PS4 kaufst, kannst nur du selber für dich entscheiden. Ich würde aktuell kein Geld mehr in die alte Generation investieren. Die normale PS4 würde ich gar nicht mehr kaufen, wenn dann direkt zur Pro greifen. Es gibt Spiele die laufen auf der normalen PS4 nicht wirklich rund. Bestes Beispiel ist da Red Dead Redemption 2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YY247 und Zhenwu
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zhenwu und tidus1979
Und die alten Spiele laufen auf der PS5 einfach besser. Wenn dynamische Auflösung, dann immer die höchste und immer stabile fps. Einige Games haben auch schon PS5 Upgrades gekriegt und viele weitere werden es vermutlich noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zhenwu
Zhenwu schrieb:
Ich finde leider keinen Passenden Bereich für meine frage und im Unterhaltungelektronik Forum kein passendes Unterforum. Ich hoffe ich bin nicht gänzlich falsch.
naja, da es sich um eine Konsole handelt, sucht man unter "Konsolen" und da es eine Playstation ist, geht man dann zu "Playstation" ...
https://www.computerbase.de/forum/forums/playstation.222/

Ich persoenlich wuerde jetzt keine PS4 mehr kaufen, die neusten Spiele werden wohl kaum mnoch lange fuer PS4 und PS5 rauskommen. Falls du aber alte PS4 Titel nachholen willst, und nicht so viel Geld ausgeben willst, eine gebrauchte PS4 Pro vielleicht dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1297 und Zhenwu
Freunde von mir haben die PS5 im Italien Urlaub in den Läden gesehen.
Ich habe eine Switch OLED in Frankreich vorbestellen können als das in
Deutschland schon seit Tagen nicht mehr ging. Wenn du also eine PS5
zum regulären Preis von nicht ebay willst, könntest du außerhalb von
Deutschland mehr Glück haben. Auch da gilt: Zeitabhängig und ohne
Gewähr. Manche wohnen ja an der Grenze zu welchem Land auch immer.
Wenn das bei dir der Fall ist, könntest du an nem Wochende mal dort hin.
Eventuell dem Laden deiner Wahl vorher ne Mail schicken, manche sind
ja so nett und geben Auskunft oder reservieren sogar. Versuch macht kluch.

Gebrauchte PS4 würde ich nicht nehmen. Viele sind selten entstaubt
worden und die Wärmeleitpaste oft ausgetrockent, die sind dann heiß
und laut. Kann man selbst erneuern, ist für fachfremde aber oft tricky.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zhenwu
PS5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zhenwu
Ich hab die 4er Pro und 5er hier liegen, nicht mal ausgepackt. Im Moment ist die 5er einfach noch recht useless weils kein einzig gutes Exclusiv gibt. Hol dir lieber billig ne gebrauchte 4er, kauf gebrauchte AAA Exlusives um 10-15€, bist sicher besser bedient im Moment.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, Zhenwu und Hatsune_Miku
Würde ich nicht sagen, Ratchet und Clank ist schon gut. Und wie mein Vorredner schon sagte, gibt für einige ps4 games Updates auf ps5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zhenwu
nevr schrieb:
Ich hab die 4er Pro und 5er hier liegen, nicht mal ausgepackt.

Pah! Diese pure Dekadenz!!1!34 Während sich andere seit Monaten eine wünschen und keine bekommen, liegt sie bei Dir noch eingepackt herum. Unerhört! 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zhenwu
Vielen Dank an alle.

Wird wohl auf Geduld hinaus laufen.

Viel schlimmer finde ich die die sich eine ergattern und sofort nach Erhalt mit einem Aufpreis von 1 bis 2 hundert Euro Aufpreis wieder Verkaufen
 
@Zhenwu
Inzwischen ist es recht einfach eine PS5 zu ergattern. Saturn/Media Markt, amazon und OTTO, so viel ich weiß, droppen ihre Chargen meist tagsüber so ab 9:30 Uhr. Die letzten Male wars immer Dienstag und Donnerstag. So die Auskunft von einem Arbeitskollegen, der Scalper ist. Ob das auch am Wochenende der Fall ist, bin ich überfragt.

Desweiteren gibt es inzwischen Webseiten sowie Twitter-Bots, die einen über die Verfügbarkeit der Konsolen informieren. Oft hat man allerdings nur ein sehr kurzes Zeitfenster für die Bestellung. Bei einem Freund von mir hat's vor 2,5 Wochen wunderbar funktioniert. Morgens via Webseite bei Saturn bestellt, eins oder zwei Tage später in der Filliale abgeholt.

Viel Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula und Zhenwu
Wie gesagt, als Berufstätiger komme ich meist erst am Nachmittag/Abend dazu zu suchen und schauen.

Das mit dem Ausland ist im Übrigen eine gute Idee, Frankreich ist nicht weit weg :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Akula schrieb:
Diese pure Dekadenz!!
Ach quatsch das hat damit absolut nix tu tun, ich hoffe einfach drauf das es wieder möglichkeit geben wird durch ein Schlupfloch nen HEN Mode zu installieren.
Erstens hab ich atm wenig Zeit zum zocken, es gibt keine guten PS5 Spiele, und durch die Marktlage wird sie auch nicht billiger also tuts auch ned weh wenn sie rumsteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula
@nevr die PS5 hast du aber schon getestet, oder? Nicht das du später eine defekte bekommen hast und dies erst nach der Garantiezeit merkst. Mit dem HEN Mode kann ich verstehen, Homebrew ist schon was Feines. Bin aber seit PSP Zeiten komplett raus.

Meine PS5 läuft seit Release fleißig im Wohnzimmer, dafür steht die Pro nun im Gästezimmer. Man merkt gerade bei Ladezeiten einen riesigen Unterschied. Ich konnte sogar vor Release zwei Disk Versionen bestellen, eine habe ich aber storniert, da keiner im Bekanntenkreis mal eben 500€ in Vorkasse gehen konnte und 1000€ wollte ich nun auch nicht vorstrecken. Klar hätte ich die Konsole mit Gewinn verkaufen können, aber ich selber verachte solche Angebote.

Wie ich gerade bei Twitter lese, gab es Montag einen Drop bei Saturn und Mediamarkt. Einfach mal nach Twitter Bot PS5 googlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Die PS5 ist doch in deutlich schnelleren Abschnitten immer mal wieder verfügbar. Das merkt man auch an den Scalperpreisen. Für mich macht es keinen Sinn eine 4er zu holen.
 
Also ganz ehrlich. Wenn ich Abends bzw Nachmittags bei den üblichen Verdächtigen (MM, Amazon, Alternate, Saturn, Conrad usw.) schaue ist definitiv nichts auf Lager.

Mag sein das Morgens der Bestand anders aussieht.
Vielen Dank für en Tip mit dem Twitter Bot.
Da muss ich mich mal schlau machen :)
 
Nur nicht aufgeben. Das klappt schon. 👍
 
Zurück
Oben