• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 4 künstlich abgeschwächt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Grafikeinheit ist etwas schlechter (oder war es die Menge an Ram?)

es war beides :) dafür konnten findige Entwicker Eingies aus dem Cell rauskitzeln aber im grunde war die entwicklung auf der PS3 sehr kompliziert.

Nur ich persönlich wäre Entäuscht von so einer künstlichen abschwächung wenn die Hardware doch mehr kann.
Dann kauf ich doch lieber eine Xbox One und weiß genau..die wird wenigstens komplett ausgereizt.
mal abgesehen davon das es bei beiden noch etwas dauern wird werden besonders später spiele durchaus von der Leistungsfähigkeit profitieren wenn sie nicht besser aussehen laufen sie eben mit höheren frameraten oder haben weniger slowdowns.

Jesterfox schrieb:
Tjo, nur weshalb sollten die Entwickler auf die Mehrleistung der PS4 verzichten? Mir fallen nur 2 Fälle ein: Faulheit und Microsoft zahlt kräftig dafür. Ersteres wird wohl ab und an vorkommen, zweiteres eher nicht...

Gründe für die XBO sind neben Kinect die Exklusiv-Titel und die anderen Features, die zumindest für die USA recht interessant sind. Bei uns hier wohl eher weniger...

Aber dein letzter Satz... wenn du den ernst meinst solltest du deinen i7 verkaufen und dir einen Atom holen... es gibt einfach zu viele Programme die den i7 nicht ausreizen, der Atom wird aber immer am Limit laufen ;-)

Du verstehst mich wirklich ein bisschen. Das mit dem i7 ist natürlich auch wieder ein anderes Thema :)

Naja, so viel anders ist es nicht... wieso die schwächere Konsole kaufen und auf Grafikqualität verzichten... nur damit sie garantiert immer am Limit läuft?

...und was PC Spiele angeht sag ich nur: Star Citizen ;-)

Die Leute kommen auf Ideen, unglaublich. Sorry, aber ich muss diese Diskussion einfach beenden, da ich diesen Unsinn nicht weiter lesen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben