Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPlayStation 5: Sony nennt Verkaufszahl von 84,2 Millionen Konsolen
Es ist dann aber trotzdem noch ein PC, und es gibt nicht wenige die sich bewusst gegen einen PC zum spielen entschieden.
Stichwort: 40h+ die Woche am PC arbeiten đ
Normale Leute sollten dienstliches und privates bereits auf mentaler Ebene trennen können, auch ohne das technische GerĂ€t (oder sogar die Plattform) wechseln zu mĂŒssen. ;-)
@Cohen Darum geht es doch ĂŒberhaupt nicht.
Man hat einfach von dem GerÀt PC genug gesehen nach einer 40+ Stunden Woche.
Da will man einfach nur noch gemĂŒtlich aufs Sofa, Controller in die Hand und los geht's.
Ganz zu schweigen davon das Konsolen deutlich gĂŒnstiger sind und man sich innerhalb eines Konsolenzyklus keine Gedanken darĂŒber machen muss ob die Hardware noch ausreichend ist
Dabei hast du die wesentlichen Features dieses Controllers vergessen -> Sofern man die Edge Variante hernimmt.
Gute Backpaddles. Belegbare FN Buttons mit Profilen.
Gyro Aiming, was bei den meisten 1st Party Titeln komplett supportet ist.
-> Das ist das Key Feature dieses Controller ĂŒberhaupt.
Adaptive Trigger -> Gimmick, bisschen mehr Vibration.
Da mag ich dann eher die anpassbaren Triggerstops und zumindest am PC die Möglichkeit extrem viel auf die variablen Trigger zu binden.
-> LED -> kostet Strom, das Bling Bling kann ruhig weg, du kannst mir nicht erzÀhlen, dass du deinen Controller so hÀltst, dass du dauerhaft auf den schaust um zu sehen wie deine Lebensanzeige auf der LED angezeigt wird. Never Ever.
Ergo -> Dualsense ist immer noch rein technisch weit weit ĂŒberlegen, dagegen ist alles was von MS kommt echter Schmutz. (vorallem weil die Basisvarianten identisch Kosten!)
Die anderen Controller sind aber recht nice von 3rd Party Herstellern wie GameSir etc.
Die haben Àhnliche Features und auch sehr gute Verarbeitung.
Wenn man aber 1st gegen 1st Party Hersteller stellt, ist Microsoft hier hoffnungslos unterlegen.
Und trotz allen schlechte Joysticks. Was
bringen einen die Kinkerlitzchen, wenn das Fundament bei den anderen besser ist. Und das ist bei Microsoft und 8bitdo einfach besser.
Wer nicht warten kann - ruhig zu! Ich persönlich werde mir, wahrscheinlich, nie wieder eine Konsole kaufen - selbst die Switch (1, 2 u. Lite) sind, fĂŒr mich, ein Haufen Schrott.
Warum so aggressiv? Haben dir Sony oder Nintendo irgendwas getan?
Warum ist es dir so extrem wichtig, dass der PC wieder beliebter wird? Warum können die verschiedenen Plattformen nicht nebeneinander existieren? Jede Plattform (ob Konsole oder PC) hat seine Vor- und Nachteile und unterschiedliche Zielgruppen. Jemanden, der von PC-Technik keine Ahnung hat und sich (aus verschiedenen GrĂŒnden) auch nicht damit befassen möchte, wird es nicht im Geringsten interessieren, dass es viele Sony-Spiele auch auf dem PC gibt. FĂŒr ihn ist nur relevant, was auf der PS5 (Pro) oder auf der Switch erscheint.
Immer dieser engstirnige PC-Masterrace-Blödsinn. Als ob auf es auf dieser Welt nur homogene AnsprĂŒche und Meinungen gibt. Wer gerne auf Konsolen spielt, der wird sich das gut ĂŒberlegt und somit seine GrĂŒnde haben. Wer lieber auf dem PC spielt, wird ebenfalls seine GrĂŒnde haben. Unterschiedliche AnsprĂŒche, unterschiedlich Plattformen. Jeder so, wie er möchte.
Und trotz allen schlechte Joysticks. Was
bringen einen die Kinkerlitzchen, wenn das Fundament bei den anderen besser ist. Und das ist bei Microsoft und 8bitdo einfach besser.
Geschmackssache.
Ich hatte auch bis vor 1 Monat eine Series X und finde den PS5 Controller um LĂ€ngen besser.
DarthFilewalker schrieb:
Immer dieser engstirnige PC-Masterrace-Blödsinn. Als ob auf es auf dieser Welt nur homogene AnsprĂŒche und Meinungen gibt. Wer gerne auf Konsolen spielt, der wird sich das gut ĂŒberlegt und somit seine GrĂŒnde haben. Wer lieber auf dem PC spielt, wird ebenfalls seine GrĂŒnde haben. Unterschiedliche AnsprĂŒche, unterschiedlich Plattformen. Jeder so, wie er möchte.
Genau das ist der Punkt.
Ich verstehe es auch nicht.
Habe 30 Jahre nur PC gespielt, bis ich mich mal auf Konsolen (erst Series X, spÀter PS5) eingelassen habe.
Danach wollte ich dieses unkomplizierte Gaming nicht mehr missen, und das obwohl ich gelernter Fachinformatiker bin, oder vielleicht sogar genau deswegen? âșïž
Was man beim PC genauso einrichten kann. Jede Grafikkarte hat HDMI-AnschlĂŒsse, jeder PC unterstĂŒtzt grundsĂ€tzlich kabellose Controller. Falls das Mainboard kein Bluetooth unterstĂŒtzt gibt es gĂŒnstige Adapter fĂŒr den USB-Port.
Bitte was?
Das ist jetzt wirklich dein Ernst als Argument? đ€Łđ€Ł
Cohen schrieb:
Was man beim PC genauso einrichten kann. Jede Grafikkarte hat HDMI-AnschlĂŒsse, jeder PC unterstĂŒtzt grundsĂ€tzlich kabellose Controller. Falls das Mainboard kein Bluetooth unterstĂŒtzt gibt es gĂŒnstige Adapter fĂŒr den USB-Port.
Und was erinnert dich eine Minute nach Spielstart noch so unangenehm daran, dass ein PC das Spiel abspielt und nicht eine Konsole? Besonders bei Nutzung am Fernseher und mit einem Konsolen-Gamepad deiner Wahl?
einige Spiele eine nervige Tendenz zum abstĂŒrzen haben.
Ihr Lieblingsspiel ARK : Survival Ascended lĂ€sst sich eigentlich gar nicht mehr spielen, da es regelmĂ€Ăig abstĂŒrzt und 30-60 Minuten Spielzeit gleich mit flöten gehen.
Auch Jurassic World Evolution 3 hat einen Hang abzuschmieren, und diverse andere Spiele schmieren auch hier und da mal ab.
Nachvollziehbar. Die PS5 habe ich zwar nicht als Schrott betitelt, aber Sony hat sich als Unternehmen selbst schon einige "Schnitzer" geleistet. Die Switch ist fĂŒr mich Schrott - Punkt. FĂŒr den Preis gibt es zu wenig Leistung. Tolle Spiele, ja, aber auch da hat Nintendo massiv nachgelassen - selbst das neuste Pokemon ist was die Welt angeht gar nicht schön. Ich hatte eine Switch Lite und war extrem enttĂ€uscht - von der Hardware als auch von den Spielen. Wenn man seit vielen Jahren 100+ Frames auf Max. Settings gewohnt ist sind Nintendo Titel wirklich nicht schön - auch wegen der Hardware eben, es fehlt an Leistung um ordentliche Welten zu generieren. Ăbrigens ist GoW eine meiner Lieblingsreihen.
PC Masterrace ist pures trolling - finde ich.
Gibt einige ziemlich lustige Videos ĂŒber "PC Master Race". Ich empfehle jedem eine XBOX, wenn es darum geht fĂŒr kleines Geld ordentlich zocken zu können, wer "mehr" will muss halt Geld in die Hand nehmen. Letze Woche habe ich einem Freund meinen alten PC, den ich einem anderen Freund schon geschenkt hatte, "weitervererbt". Ryzen 5 2600 + 32GB RAM + GTX11070 - das ist sein erster Gaming PC und es reicht ihm vollkommen - erstmal. Davor hatte er lange SpaĂ an seiner Xbox - und ich auch, weil ich mit ihm zusammen spielen konnte. Ich freue mich immer, wenn ich jemanden zum PC bringen kann, immer wieder höre ich von den Leuten das sie sich keine Konsole mehr kaufen wĂŒrden. NatĂŒrlich alles erwachsene Menschen - Konsolen sind eher was fĂŒr Kinder, auch "sicherer" wĂŒrde ich behaupten.
Konsolen und PCs haben Vor und Nachteile - Ich möchte nicht mit den Nachteilen einer Konsole leben, fĂŒr andere kann das auch gerade er Vorteil sein - Der Controller! Hinzu kommen die Preise fĂŒr Spiele - PC Spiele sind einfach gĂŒnstiger und das deutlich unter den Preisen von Konsolenspielen!
Wie gesagt - Konsolen lohnen sich nur fĂŒr Exklusivtitel die man sofort spielen möchte oder wegen Nintendo - meine Meinung. Alle anderen dĂŒrfen es gerne anders handhaben, weil es eben am Ende um den SpaĂ geht - vor allem miteinander. =)
Schonmal daran gedacht, dass man einfach mal seinen PC auslassen und stattdessen gemĂŒtlich am TV zocken möchte? Sicherlich ist es möglich, seinen PC mit seinem TV zu verbinden, aber darum geht es doch ĂŒberhaupt nicht. Es geht darum, dass man sich bei einer Konsole um nix kĂŒmmern bzw. mit nix befassen muss. Jemand, der sich z.B. beruflich den ganzen Tag mit PCâs beschĂ€ftigt, möchte in seiner Freizeit vielleicht einfach ein wenig abschalten und sich nicht mehr dem Starten seines PCâs und Anmelden in Windows, mit dem Anmelden in Steam (wofĂŒr man leider auch sein Handy braucht wegen 2-Faktor-Authentifizierung), mit dem Installieren neuer Treiber und im Anschluss
mit der Suche nach Fehlern beschĂ€ftigen. Konsole ĂŒber Controller anschalten und fertig - Updates werden in der Regel automatisch im Hintergrund gezogen.
Ich frage mich, wie man nur so engstirnig sein kann. Ich hab selbst einen Gaming-PC und bin viele Jahre lang nur auf dem PC unterwegs gewesen. Mittlerweile hab ich auch eine PS5 Pro und eine Switch 2. Alle Plattformen haben ihre Vor- und Nachteile und ihre Berechtigung. Warum kann man nicht nicht Meinungen und BedĂŒrfnisse anderer Personen akzeptieren. Person A hat bestimmte BedĂŒrfnisse und dazu passt eine Konsole besser und Person B hat bestimmte BedĂŒrfnisse und dazu passt ein PC besser. Das kann doch nicht so schwer sein.
Geht es hier nicht um die Verkaufszahlen der SONY Konsole?
Wieder mal kapern PCMR einen Konsolenthread und wieder mal predigen die ihre völlig sinnbefreite âPC ist viel besser als PlayStationâ-Propaganda, obwohl niemand darum gebeten hat, runter. Selbstredend werden alle Vorteile des PCs gebetsmĂŒhlenartig runtergeschrieben, ungeachtet der Tatsache, dass eine PS5 niemals den PC in allen Belangen ersetzen möchte.
Pures sinnloses Offtopic. Dass hier immer noch kein Mod feucht durch gewischt hatâŠ
hab die ps5 seit release, also knapp 5 jahre. anfangs noch viel damit gezockt. seit paar jahren weniger. ab und zu mal ein exklusiv und dann wars das. nutze sie aber gerne als steaming gerĂ€t fĂŒr netflix und co.
habe ĂŒber die jahre das ganze zubehör gekauft. auch die vr brille. mehr als ein staubfĂ€nger ist das aber nicht.
ps6 werde ich wohl nicht mehr kaufen. dafĂŒr kommt zu wenig geiler scheiĂ. auĂerdem sind die aaa exklusiv mir zu Ă€hnlich geworden. meist nur fortsetzungen und remastered. den store und die abo angebote halte ich persönlich fĂŒr mĂŒll. apothekerpreise und meist nur alte kamellen im abo.
werde wohl als nÀchstes die neue xbox kaufen und dort bissl mit gamepass auf der couch zocken.
controller finde ich bei ps5 nicht gut. erstens schlÀft mir ab und zu die hand beim zocken ein und zweitens ist die akkulaufzeit ein absoluter witz. beim xbox controller habe ich null probleme und laufzeit der batterie ist ewig.
Darum geht es ja gerade. Bei Euch ist so fest im Kopf, dass man "seinen PC auslassen muss", um gemĂŒtlich am TV zu zocken. Man kann aber auch (alternativ zu einer Konsole) mit einem PC gemĂŒtlich am TV zocken.
DarthFilewalker schrieb:
Sicherlich ist es möglich, seinen PC mit seinem TV zu verbinden, aber darum geht es doch ĂŒberhaupt nicht.
Warum nicht? Weil das einige Eurer Argumente entkrÀftigt?
DarthFilewalker schrieb:
Jemand... möchte in seiner Freizeit vielleicht einfach ein wenig abschalten und sich nicht mehr dem Starten seines PCâs und Anmelden in Windows, mit dem Anmelden in Steam (wofĂŒr man leider auch sein Handy braucht wegen 2-Faktor-Authentifizierung), mit dem Installieren neuer Treiber und im Anschluss mit der Suche nach Fehlern beschĂ€ftigen.
Bei Steam muss man sich nicht bei jedem Start neu einloggen, der Steam-Client merkt sich standardmĂ€Ăig den letzten Login. NatĂŒrlich kann man das bei Sicherheitsbedenken deaktivieren... aber auch bei den PlayStations und Xboxen lĂ€sst sich einstellen, dass nach jedem Systemstart der Login fĂŒr das PSN bzw. Xbox Live abgefragt wird. Und auch den Login-Prozess von Windows kann man vereinfachen (z.B. kurzer PIN-Code) oder komplett abschalten. Wo sind hier also die groĂen Unterschiede zwischen PC und Konsole?
Entgegen dem Irrglauben vieler Konsolenspieler muss man auch nicht tÀglich oder wöchentlich frische Hardwaretreiber installieren oder Startprobleme von PC-Spielen beseitigen.
DarthFilewalker schrieb:
Ich frage mich, wie man nur so engstirnig sein kann.
Das frage ich mich bei vielen PlayStation-Puristen auch.
DarthFilewalker schrieb:
Ich hab selbst einen Gaming-PC und bin viele Jahre lang nur auf dem PC unterwegs gewesen. Mittlerweile hab ich auch eine PS5 Pro und eine Switch 2. Alle Plattformen haben ihre Vor- und Nachteile und ihre Berechtigung. Warum kann man nicht nicht Meinungen und BedĂŒrfnisse anderer Personen akzeptieren. Person A hat bestimmte BedĂŒrfnisse und dazu passt eine Konsole besser und Person B hat bestimmte BedĂŒrfnisse und dazu passt ein PC besser. Das kann doch nicht so schwer sein.
Ich habe selbst jede Xbox-Generation (Original, Xbox 360, Xbox One X, X-Box Series X), PS3, PS5, PSP, PS Vita und sĂ€mtliche Nintendo-Systeme ab GameCube / Gameboy Color. Alle Plattformen haben ihre Vor- und Nachteile und ihre Berechtigung. BloĂ die Konsolen-Vorteile werden nach und nach schwĂ€cher, seitdem sich PlayStation/Xbox und PC immer mehr angleichen. Besonders der RĂŒckgang an Konsolenexklusivtiteln lĂ€sst mich zweifeln, ob ich mir noch die nĂ€chste PlayStation- und Xbox-Generation als ErgĂ€nzung zum PC holen werde. PS5 und Xbox Series X habe ich eigentlich nur noch fĂŒr Ă€ltere Exklusivtitel... und ganz ganz wenig zeitexklusive PS5-Titel.
Warum könnt Ihr solche Meinungen nicht auch mal akzeptieren, wenn Ihr dies von den PC-Spielern verlangt?
Ich mag solche Themen. Schreibt man was die Xbox oder MS besser fĂŒr den Konsumenten macht wird es ignoriert. Schreibt man etwas schlechtes ĂŒber Playstation wird einem jedes Argument weg argumentiert...
Und am Ende ist man ein PC Master Race Fanboy oder Xbox Fanboy.
Ich mag es einfach was fĂŒr beknackte Argumente hier stehen. Jedes Mal bei Steam anmelden zb.
Es geht darum, dass man sich bei einer Konsole um nix kĂŒmmern bzw. mit nix befassen muss. Jemand, der sich z.B. beruflich den ganzen Tag mit PCâs beschĂ€ftigt, möchte in seiner Freizeit vielleicht einfach ein wenig abschalten und sich nicht mehr dem Starten seines PCâs und Anmelden in Windows, mit dem Anmelden in Steam (wofĂŒr man leider auch sein Handy braucht wegen 2-Faktor-Authentifizierung), mit dem Installieren neuer Treiber und im Anschluss
mit der Suche nach Fehlern beschĂ€ftigen. Konsole ĂŒber Controller anschalten und fertig - Updates werden in der Regel automatisch im Hintergrund gezogen.
Und das kannst du genauso auch am PC haben, du must es nur 1mal einrichten. Der grosse Unterschied vom PC zur konsole ist nunmal das man ĂŒber fast alles die Kontrolle hat und Zugriff auf die grösste spiele Auswahl. Man kann das aber auch selbst einschrĂ€nken so das man auf einem Konsolen Niveau kommt.
Das heisst nicht das ich Konsolen schlecht finde, selbst besitze ich noch die Switch. Nur die Einfachheit nach der Arbeit, passt nicht als Argument. meiner Meinung nach. Da gibt es andere.
Was viele hier an den Konsolen bemĂ€ngeln bezĂŒglich tollen spielen, kann ich genauso auf den PC beziehen. Es liegt einfach an uns selbst. Wer sehr viele spiele gespielt hat sieht irgendwann nur noch billige Kopien Ă€lterer spiele. Da muss man seinen suchbereich und Komfort zone schon sehr vergröĂern und abseits von AAA Titeln schauen, um noch interessante und innovative spiele zu finden. Was bei der Masse an spielen nicht vereinfacht wird. Das war frĂŒher einfacher, mit weniger spiele Erfahrung. Man stumpft einfach ab mit der Zeit.
Mir musst du das nicht sagen. Ich bin selbst auf (nahezu) allen Plattformen unterwegs und kenne daher die Vor- und Nachteile aller Plattformen. FĂŒr mich ist ein (möglichst dicker) Gaming-PC (bzw. bald Gaming-Laptop) genauso wichtig, wie meine PS5 Pro und meine Switch 2.
Es geht nicht darum, dass ich/wir deine Meinungen nicht akzeptieren wollen, sondern darum, dass du so extrem verbissen versuchst, die Berechtigung einer Konsole zu mindern bzw. den Leuten ihre Konsolen madig zu machen.
Schon mal daran gedacht, dass (nicht wenige) Leute gibt, die PC-Technik nix am Hut haben und fĂŒr die das BetĂ€tigen eines Power-Schalter und das Anmelden in Windows eine nahezu unĂŒberwindbare Raketenwissenschaft ist - nicht weil sie dumm sind, sondern einfach, weil sie sich nicht dafĂŒr interessieren bzw. keinen Bezug dazu haben. Ich kenne selbst genug solcher Leute. Was sollen diese Leute mit der Information, dass es PlayStation-Spiele jetzt auch auf Steam gibt und man seinen PC auch mit seinem TV verbinden kann?
Einige deiner Argumente sind durchaus korrekt - wie gesagt, ich bin auch in allen Welten unterwegs. Aber die Art und Weise, wie du die Argumente hier prĂ€sentierst bzw. wie du deine Meinung hier darlegst geht ĂŒberhaupt nicht. Die Zielgruppe von Konsolen sind oftmals die Menschen, denen deine Argumente nicht interessieren. Da bringt es nix, gebetsmĂŒhlenartig immer wieder das selbe schreiben. Unterschiedliche Zielgruppen, unterschiedliche AnsprĂŒche, unterschiedliche Wege, wie man diese erfĂŒllen kann.
ErgÀnzung ()
Northstar2710 schrieb:
Der grosse Unterschied vom PC zur konsole ist nunmal das man ĂŒber fast alles die Kontrolle hat und Zugriff auf die grösste spiele Auswahl.
Dieses Argument interessiert niemanden, der mit einem PC und mit allem drum und dran nix am Hut hat bzw. haben möchte und eine einfache fertige Lösung sucht, wo er sich um nix kĂŒmmern muss. Ist das so schwer zu verstehen?
Oder man hÀngt ihn an eine Powerbank oder sonst ein USB LadegerÀt und zockt einfach weiter.
Hatte aber tatsĂ€chlich selber auch wegen den Batterien mich lange geweigert einen anderen Controller als den Xbox zu verwenden. Fand es einfach irgendwie Cool die Eneloops dafĂŒr brauchen zu können.