plötzlich Schlieren

atar1990

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
6
Ich habe seit zwei Tagen einen Gigabyte M28U. Heute, mitten im Officebetrieb, kamen plötzlich Schlieren am unteren Rand des Bildschirms. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
 

Anhänge

  • E2E4F35E-1519-4BED-BCC1-E6DD74923345.jpeg
    E2E4F35E-1519-4BED-BCC1-E6DD74923345.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 172
  • 046525EB-57D6-4E00-9D87-604EF80011C1.jpeg
    046525EB-57D6-4E00-9D87-604EF80011C1.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 167
Sieht eher nach Scanlines als Schlieren aus.
Kannst du den Monitor an einem anderen Gerät testen? Anderes Kabel ausprobiert? Bestehen die Linien auch in 3D Anwendungen? Verwendete Hardware?
 
Sind auch beim Booten zu sehen. Auch in 3D-Anwendungen. Anderes Kabel habe ich probiert, Wechsel von Dispplayport auf HDMI. Gleiches Bild.
Ergänzung ()

Bild zeigt sich auch ohne angeschlossenen Monitor….
 

Anhänge

  • 7ECF788A-209A-44A6-B8DB-F46499C4FE93.jpeg
    7ECF788A-209A-44A6-B8DB-F46499C4FE93.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 111
Dann ist da sehr wahrscheinlich das Panel defekt, kann leider vorkommen, wenn auch selten.
Um alles andere auszuschließen, wäre es noch sinnvoll den Monitor an einem anderen Gerät zu testen, wenn da das selbe zu sehen ist, Gewährleistung in Anspruch nehmen, so nervig es auch ist.
 
Dann hast du wohl leider ein Montagsmodell erwischt, zurück damit zum Händler und direkt einen neuen ordern, oder einen anderen, wie es eben beliebt :D
 
Mal nur noch komplett den Monitor vom Strom nehmen für 1-2 Minuten und gucken, ob es noch da ist. Falls ja, dann würde ich auch den Händler kontaktieren.
 
Hilft auch nicht. Schon bitter, gerade 4h im Betrieb gehabt das Gerät. 😀
 
Zumal das innerhalb von 4 Wochen das zweite Mal ist. Mein IPhone 14 wurde ebenfalls mit Displayschaden geliefert… 😂 unfassbar
 
Solange nur die Geräte ein Schaden haben 😂😂😂
 
atar1990 schrieb:
Zumal das innerhalb von 4 Wochen das zweite Mal ist. Mein IPhone 14 wurde ebenfalls mit Displayschaden geliefert… 😂 unfassbar

Scheint viel Müll im Umlauf zu sein. Ich hatte 2 defekte 27GP850-B, der erste zeigte nach 10 Stunden unten Streifen und der zweite zeigte nach 3 Tagen Schwarzbild. Lasse die Kiste am besten austauschen, wenn möglich. Ansonsten zurück und neu bestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atar1990
Habe ihn jetzt zurückgeschickt und mir einen Samsung Odyssey G7A bestellt. Mal schauen, ob mit dem alles gut geht.
 
Zurück
Oben