Plötzlicher Pc-Absturz

Mighty Survivor

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
37
Hi,
Mein Pc stürzt manchmal ohne Grund ab. :confused_alt: Manchmal lande ich einfach während ich zocke auf dem Desktop mit der typischen Fehlermeldung ...hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Allerdings passiert das selbe auch wenn ich einfach nur surfe. Manchmal macht er auch einfach ein Neustart während des Surfens oder Spielens. Leider ist der Fehler nicht reproduzierbar, so dass manchmal mehrer tage nix passiert und dann ohne Grund der Pc sich verabschiedet. Memtest brachte auch 0 Fehler. Woran könnte es denn liegen? Komponenten siehe Signatur.
 
Also ich sehe bei dir keine Komponenten in der Signatur! Ich hätte allerdings auch auf den RAM getippt. Aber wenn bei Memtest keine Fehler kommen, dann weiss ich leider auch nicht!
 
Joa das mit meiner Signatur check ich auch nicht warum die nicht angezeigt wird. Naja hier mein System
MEINE POWER MASCHIENE :AMD 64 3500+(2.2Ghz Venice, cooled by Freezer 64 pro); Gigabyte k8n pro-sli; 2x512Mbyte MDT 400 DDR1; XFX 7900gt cooled by Zalman vf-900 cu; Soundblaster Audigy 4; BeQuiet straight power 550 watt; Aerocool Extreme Engine 3T
Vlt weiss ja noch jemand anderes Rat. Danke schonmal für die Antworten.
 
Möglich wäre auch ein defekter Lüfter, also das sich die CPU abschaltet wenn sie zu heiß wird, weil der Lüfter die Wärme nicht mehr richtig ableiten kann.

Lade dir mal so ein Monitoring Tool runter, das auch die Geschwindigkeit vom Lüfter anzeigt.

Edit: Bei AMDs hört man es aber auch so schon ganz gut ob der Lüfter noch geht :D
 
Zurück
Oben