Poco X3 Pro MIUI/Android update erzwingen

@Maitschel
Ich denke, diese Anleitung hattest du gemeint: https://xiaomi.eu/community/threads/howto-install-fastboot-image-update-info-no-ota.64508/
Mit dem ersten Update wird alles gelöscht. Es ist nicht mein Gerät und das ist definitiv ein großes Hindernis: "Alles neu einrichten? Nein, brauche ich nicht!" Es sind auch keine neuen Features/Verbesserungen dabei, die da überzeugen könnten.

Da es scheinbar mehr oder weniger normal ist, dass die Updates so lange benötigen bis sie verfügbar sind wird es wohl auf warten hinauslaufen.

Danke an alle für die schnellen Antworten!
 
Es wäre schon gut, wenn du deine komplette Firmwarebezeichnung nennen würdest, die Buchstabenkennung gehört unbedingt dazu.

Und falls ein OTA mal nicht kommt, eine Regionsumstellung auf z.B. Österreich auch nichts bringt, kann man sich die Recovery Version laden und diese über die Updatefunktion manuell installieren. Habe ich auch schon gemacht und verhindert nicht zukünftige OTA Updates.
 
MIUI 13.0.1.0 habe ich mit Regioneinstellung Österreich erhalten.
MIUI 13.0.2.0 wurde über keine andere Region gefunden, sondern über die MIUI Downloader App. Dort lassen sich kompatible Updates auswählen, was eine große Hilfe ist.
Die MIUI Stable (EEA Version) nach dem Herunterladen vom Download Ordner in den Ordner downloaded_rom verschieben. Der muss erst noch angelegt werden. Das Prozedere wird hier gut erklärt: https://c.mi.com/thread-3371082-1-0.html
MIUI 13.0.2.0 wird allerdings über die Downloader App nicht mehr angezeigt, sondern 13.0.1.0. 13.0.2.0 wurde anscheinend zurückgezogen. siehe https://mirom.ezbox.idv.tw/en/phone/vayu/roms-eea-stable/
Die läuft bei mir ohne Fehler.

Ich habe mal ein paar Screenshots davon gemacht.

Screenshot_2022-05-18-18-50-08-576_com.xiaomiui.downloader.jpg Screenshot_2022-05-18-19-20-54-227_com.xiaomiui.downloader.jpg Screenshot_2022-05-18-19-25-44-344_com.xiaomiui.downloader.jpg Screenshot_2022-05-19-17-48-20-616_com.ghisler.android.TotalCommander.jpg Screenshot_2022-05-19-17-47-58-476_com.ghisler.android.TotalCommander.jpg Screenshot_2022-05-19-17-08-27-852_com.android.updater.jpg Screenshot_2022-05-19-17-08-08-835_com.android.settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cdnfx, drrrk, Alphanerd und eine weitere Person
Ich habe gerade MIUI 13 per OTA-Update installiert. Bin wie folgt vorgegangen.
Zuerst VPN über Österreichischen Server gestartet, dann Region auf Österreich umgestellt und neu gestartet.
Schon wurde mir "Neues Update" angezeigt.
Angeklickt und folgende Fehlermeldung "Netzwerk Fehler" erhalten. Daraufhin VPN ausgeschaltet, nochmals angeklickt und schon lief das Update.
 
Inspiriert durch deinen Post habe ich die Region auf Österreich umgestellt ohne den VPN-Kram und siehe da: Update läuft. :)
 
Mehr als v13.0.1.0.RJUEUXM kommt noch nicht per OTA. Ich habe mittlerweile v13.0.3.0.RJUEUXM mit Sicherheiheitspatch vom Juli manuell installiert.
 
Maitschel schrieb:
Nein die Anleitung stimmt nicht mehr. Bei Android 12 musst es über fastboot machen. Halte dich nur an die Anleitung von Xiaomi.eu
Ergänzung ()


Das ist egal.

Wenn du zB 13.0.8 von Xiaomi.eu installierst hast du alles was du benötigst und bist up2date.
Ergänzung ()

Achja die xiaomi.eu rom ist ganz easy mit batchfile zu installieren. Kann dir das echt nur ans Herz legen...
Dafür (für das Freischalten des Bootloaders) müssen alle Daten auf dem Endgerät gelöscht werden. DAS finde ich schon unkomfortabel.
 
Es gibt auch noch die Möglichkeit mit dem Umbenennen des neuen ROMs, nachdem die erneute Installation des alten eingeleitet wurde.
 
V13.0.3.0.SJUEUXM ist freigegeben worden, kommt per OTA wenn mindestens V13.0.1.0.SJUEUXM installiert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht
Bin von Poco x3 Pro auf das Xiaomi 11T Pro umgestiegen. Das 11er war auch noch bei Miui 12.5. Es fand keine Updates über Österreich, Indien etc. Auch das Update manuell auf 13.0.8 ging nicht. Ich habe manuell, ohne das ich den Bootloader unlocken musste, jedes Update nach und nach manuell installiert. Als das letzte Update drauf war (12.5.21) bekam ich automatisch die Meldung, das Miui 13 verfügbar war. Das nun automatisch installiert und anschließend manuell auf die aktuelle Miui 13.0.16
 
V13.0.4.0.SJUEUXM wurde wieder zurückgezogen. Das gleiche Spiel wie vorher schon bei 13.0.2 und 13.0.3.
Beim X3 Pro wollen sie wohl einen Rekord mit zurückgezogenen Updates aufstellen. Ich bin dabei. :rolleyes:
 
Wenn es bereits installiert ist, bleibt es drauf.
Zurückgezogen heißt, dass es nicht mehr als neustes Update angeboten wird. Zum Beispiel per OTA, MIUI Updater und Downloader App.
 
Moin zusammen.
Mittlerweile ist nun der 30.12.2022 und ich hänge immer noch auf Mi 12.5.5 fest.
So langsam hab ich das Gefühl,da kommt nix mehr.
 
Per OTA-Update wird wohl nichts mehr kommen bei dem alten Stand.
 
Zurück
Oben