Poseidon Wasserkühlung / Erfahrungsberichte

dhymu

Lt. Junior Grade
Hi,

ich spiel mit dem gedanke mir eine wasserkühlung zu kaufn, aber da ich keine lust hab soviel geld auszugeben hab ich mir gedacht frag ich mal nach wie die Poseidon-Wasserkühlung ist (bitte nich auslachen ^^)
da is das gute stück :) > http://www.norskit.de/shop/pi/6944.htm
kostet nur 94€ ;)

also, hat jemand von euch damit erfahrungen gemacht? könnt ihr sie mir empfehlen?
oder sollt ich von so "billigem zeug" besser die finger lasse?

danke für eure antworten :)

mfg

ps: ich hab die suchfunkt. benutzt!

Zuletzt bearbeitet:
Guck lieber mal hier.

Ich hab die (alte version)derweil in meiner Kiste, und bin zufrieden. Leise. Kuehlt gut.
Was will man mehr, und nicht wirklich teuer mit 135 EU.

so denn

Hi.

Mit 200€ kannste dir schon ne gute WaKü zusammenstellen.
Nochmal 100€, und du kannst deine GPU neben deinem Chipsatz + CPU zusätzlich kühlen und hastnen größeren Radiator.

Also, lieber richtige WaKü, als sone gebitete Kagge.. :p

Bis dann.. :n8:

falls du das asetek system kaufen willst und vorhast zu übertakten wirst du schnell an die grenzen des Systems stoßen, da der Radiator nur ein kleiner 120er ist.
Der muss dann Graka, Chipset und CPU kühlen.
Das wird denn schon sehr knapp und der Radi stößt schnell an seine Grenzen.
Wenn Du richtig Spaß mit der Wakü willst, würde ich mir nen 240er, d.h. doppelt so groß dazu kaufen. Da kannst dann den 120er drunter schrauben und das ganze schön in den Gehäusedeckel einbauen. das Loch kannste sehr gut mit nem Dremel oder einer Stichsäge machen. Habe ich bei mir auch gemacht.
Später jedoch kam nen großer MORA GA hinzu, der sitzt nun an der Gehäusewand außen und kühlt alles passiv.
Als lüfter reichen bei dem 240er dann 2 silent 120er die nach außen blasen.
Wie gut der lüfter aus dem Aseteksystem ist kann ich net sagen. Sunon macht aber recht gute Lüfter. also Kaufst noch einen dazu.
greetz

noch fragen? fragen! ;o)

Zurück
Oben